Stempelcookies OREO - 100% hausgemacht


Das Stempelfieber ist auch bei mir ausgebrochen. 

Da ich so spontan kein Keksstempel bei mir zuhause habe, wurde ich wieder mal kreativ und habe mir meinen eigenen Keksstempel aus Salzteig kreiiert.

Stempelkekse aus Salzteig



Salzteig:

2 Tasse Mehl
1 Tasse Salz
1 Tasse Wasser
1 Teelöffel Öl


Dann einfach nach Belieben einritzen. 

Das mit der Schrift ist so eine Sache, da das Ganze spiegelverkehrt auf dem Stempel sein muss, gar nicht so einfach. 

Mein erster Happy New Year Stempel war natürlich verkehrt rum. Diverse andere zu wenig genau um einen schönen Stempel zu hinterlassen. Aller Anfang ist schwer....

 ...aber mit dem einfachen Smiley Stempel Resultat bin ich happy :)






Mmmmmh, aber ein einfaches Butterkeks Stempelrezept fand ich dann doch zu wenig originell.

Am vorletzten Tag in diesem Jahr sollte es  ein richtiges Guetzli mit zauberhaftem Geschmack werden. Ja, ja, ich weiss viel Butter muss rein - gelingt mir das als Ernährungsberaterin? Was denkt Ihr? 


Oh yes I can!

Homemade OREO Cookies:

 120 g Butter
110 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker

cremig schlagen

1 Prise Salz
1 Ei
200 g Mehl
50 g dunkles echtes Kakaopulver

mischen und beifügen 

in Klarsichtfolie einpacken und über Nacht in den Kühlschrank.

165 Grad Umluft ca. 5-7 min in den Ofen


Füllung:

 110 g Butter
220 Puderzucker
½ - 1 TL Vanilleetrakt
¼ TL Salz

schlagen und mit Spritzbeutel auftragen





Ich musste die Kekse vor meinem Mann und meiner Tochter retten, damit ich morgen noch ein paar für den Besuch habe. Es sind die leckersten Kekse, die ich je gebacken habe - und definitiv eine Sünde wert.



Nimm`dir Zeit zu träumen -
es ist der Weg zu den Sternen