★ Zauber Sterne Blogroll

DIY Schachteln aus Notenpapier

Ich freue mich in diesem Post ein zauberhaftes Familienprojekt vorzustellen.
Alle waren am Werk. Mein Mann, meine Tochter und ich haben eingekauft, geschnitten, geklebt und bepackt - und es war so richtig gemütlich...


Ein Adventskalender für das beste Grosmami sollte es werden. Bis zu Ihrem 70igsten Geburtstag an Weihnachten, jedes Tag eine Überraschung...




Die Bastelanleitung vom Schweizer Magazin Schweizer Familie 
hat mich so richtig inspiriert.
Die Schachteln aus Notenpapier haben es mir besonders angetan. 

Soweit so gut, ich bin zwar kreativ aber die Millimeter genaue Arbeit überlass ich doch lieber meinem Mann. Zum Glück ist unser Papi für alles zu begeistern (da freut sich Frau und Kind :-))

Also her mit meinen alten Gitarrennotenblättern und los gings.




Im Creasphere habe ich einen wunderschönen Klapptisch gefunden - der passt einfach perfekt für den Adventskalender, oder?







Meine Tochter hat fleissig Sterne ausgestanzt und uns mit Ihren Liedern, Samichlauseversli und Geschichten unterhalten.







Von Stunde zu Stunde sind es mehr Schachteln geworden. Mein Mann hat da eine riesen Ausdauer und Perfektion, liegt glaub ich in der Familie - den auch meine Schwiegermami kann so perfekt und genau arbeiten und fasziniert mit Ihren Schachteln  an Kunstaustellungen.











Die Nummern hat der Kalender erst nach der Fotosession erhalten. 

Meine Tochter war so super mit dem Zahlenmalen beschäftigt, dass ich in Ruhe fotografieren konnte 
(kleine Tricks braucht die Mama, oder?) 




Der Inhalt bleibt unser Geheimnis 
(weiss ja nicht ob der Blog vom 
Schwiegermami gelesen wird).


Ich wünsche Euch einen wunderschönen und kreativen Sonntag.





Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein ganz zauberhaftes Familienprojekt!!! Sieht so süß aus und so liebevoll gemacht!!! Reizenst!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Elisabeth - ich freue mich immer wieder RIESIG ab einem Kommentar :)
    Eine wunderschöne Weihnachtszeit.
    Herzliche Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ein wunderschöner Adventskalender ist das. Die kleinen Schachteln aus Notenpapier gefallen mir supergut.
    Ich wünsch dir wunderbare (und auch echte) Weihnachten und alles Liebe für 2015.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★