★ Zauber Sterne Blogroll

Sorgenfresserli

Ich habe mich die ganze Woche darauf gefreut dir unsere kleinen, süssen Hausbewohner vorzustellen. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen - vielleicht geht es dir gleich? 
Es sind die Schönsten und Süssesten dieser Art, nirgends habe ich vergleichbar ähnliche gefunden - schau selbst....

.....es war einmal ein kleiner, rosa-grauer Sorgenfresser. Vor ein paar Tagen war er in ein herziges Haus umgezogen und hat sich dort schon seinen Lieblingsplatz ausgesucht. 

Sorgenfresser, Nuggifresser

Sorgenfresser, Nuggifresser

 Der kleine Sorgenfresser hatte einen grossen Reisverschlussmund, wo man all seine "Sörgeli und Ängschtli" reinstecken kann - schwups und weg waren sie. Auch Nuggis die nicht mehr gebraucht werden, konnte man dem kleinen Fresserli in den Mund stecken. 


Sorgenfresser, Nuggifresser



Das kleine Fresserli war jetzt an seinem Lieblingsort, bei seinem Lieblingskind - trotzdem war es traurig, weil es so einsam war. 
Es beschloss mal rauszuklettern und sich im Zimmer umzuschauen.

Sorgenfresserli



Pet Eule


Hoch oben flog eine rosa farbene Pet Eule heran, die aber nach einem kurzen "uhu" wieder verschwand.

 Das kleine Fresserli ging traurig weiter.


Da polterte es im Abfalleimer und etwas süsses, türkisfarbenes blinzelte scheu umher.

Sorgenfresser, Nuggifresser

Sorgenfresserli, Nuggifresser

"i schänke dir mis Herz, meh ha i nid"

Zu zweit macht das Leben im Lieblingshaus doch viel mehr Spass.

DiY Sorgenfresserli


Nachdem die zwei Hungrigen satt waren, beschlossen sie zusammen zum Lieblingsplatz zu klettern um ein wenig zu schlafen.


Sorgenfresser

Herzen DiY, Sorgenfresserli, Nuggifresserli

Als es langsam dunkel wurde, hörten die zwei von weitem ein leises "uhu" und sie staunten nicht schlecht, als die wunderschöne Pet Eule sich zu ihnen gesellte.

Sorgenfresser, Nuggifresser DiY

Sorgenfresserli, Nuggifresserli

Schlaft gut ihr süssen Hausbewohner.

Die muss man doch einfach ins Herz schliessen, oder? 
Die schönsten Sorgenfresserlis auf der Welt gibt es im Purzelnest zu kaufen. Schau mal dort rein - es lohnt sich und du lernst noch weitere Arten dieser Familie kennen.

Die süsse Pet Eule hat meine Tochter im Kindergarten gemacht. Sie leuchtet mit einem kleinen Led Lämpchen jeden Tag im Lieblingsbett. Und wer weiss, vielleicht erhält auch sie eines Tages einen Freund.


"Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer für dich da"

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende an deinem Lieblingsplatz mit einem lieben Freund.







Sorgenfresserlis: Purzelnest
Bettanzug: Ikea  
rosa Picknickkorb: Bea Verlag

Kommentare:

  1. Hallo Mirjam!
    Die zwei Sorgenfresser sind ja wirklich zauberhaft! Und du hast so ne schöne Geschichte über sie erzählt! Schade, dass Weihnachten schon vorbei ist, das wären super Geschenke für die Kids meiner Freundinnen. Die Pet-Eule ist ja auch mal witzig. Hab ich noch nie so gesehen!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina - daaaaanke :-)
      Ich wünsche dir einen super Wochenstart.
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  2. Liebe Mirjam
    Ich sehe grad, dass ich schon länger nicht mehr bei dir war. Ich bin momentan eher selten im Bloggerland unterwegs. Jöö, die zwei Sorgenfresserli sind super schön. Ich weiss aber nicht, ob so eines bei meinem Sohn seinen Sorgen helfen würden. Er macht sich ganz oft Gedanken zu Vampiren (hat er im Kinderduden unter V gesehen) und Ufos. (Keine Ahnung von wo er diese Idee hat...)
    Aber meine Tochter könnte ich ev. dazu bewegen den Nuggi dort drin zu lassen. :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★