DIY Schranktatto - Kinderzimmer Vorhänge

In unserer Traumfabrik hat es die letzten 2 Wochen gezeichnet, geschnitten, gerattert, genäht und geklebt. Ich habe mich ein paar mal gefragt, weshalb ich diesen riesen Aufwand eigentlich mache - aber Ziele und Träume sind ja bekanntlich dazu da, sie zu verwirklichen, oder?  

Manchmal wäre ich froh, nicht so viele Träume zu haben, aber dann würde es mein Blog gar nicht geben, was ja auch schade wäre.

Nun freue ich mich aber riesig über meine einzigartigen, aufgehübschten IKEA Dinge.

Bei meiner Tochter steht schon lange ein weisser PAX Schrank mit Metallgriffen im Zimmer. Der ist super praktisch, da man das Innenleben individuell mit Schubladen, Tablaren, Kleiderstangen und vielem mehr bestücken kann. Aber von aussen angeschaut, wirkte er doch ziemlich langweilig für ein Kinderzimmer.

Auf der Suche nach Wandtatoos musste ich mir eingestehen, dass es nicht sinnvoll war ein Tatoo zu kaufen, welches mehr als der ganze Schrank kostet.

Da war es wieder mal Zeit zu träumen.... 


DIY Wandtattoo, Pimp my IKEA PAX

Pimp my IKEA PAX, DIY Wandtatoo


Aus normalen Klebrollen, Stoff und Leim habe ich nun unser eigenes, individuelles Schranktatoo gestaltet.
Die Metallstangen habe ich entfernt und, wie könnte es anders sein, mit Zaubersternen ersetzt.
Jetzt "lebt" der Schrank auch aussen, oder? 


Sterngriffe

DIY Schranktattoo


Nach 5 Jahren wurde es auch mal Zeit Vorhänge anzuschaffen. Bis jetzt habe ich mich immer davor gedrückt - bis auf 2 Schiebegardinen ist das ganze Haus vorhangfrei und lässt Licht hinein. Da das Mädchenzimmer das hellste Zimmer von allen ist, waren bis anhin die Fensterläden unten und gekippt. Einfach schade...

Doch ab jetzt kann der Frühling kommen und die Sonne so richtig strahlen lassen.


Vorhang Applikationen, PIMP my IKEA Vorhang, EIVOR


EIVOR DIY Vorhang


Auch die Vorhänge habe ich aufgepimpt. Rehe, Hasen, Zwitscherlinge und farbige Blätter sind eingezogen. Alle Applikationen sind 100% handgemacht.



Bambi Applikation

Applikation Reh


Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie viele Fadenspulen ich vernäht habe. Mein Mann hat nur gemeint, dass ich meine Nähmaschine (erinnert Ihr Euch an den Post vor Weihnachten?) nun definitiv mehr als gebraucht habe.


DIY Vorhang

DIY Vorhang




Ehhh, wieviele Bilder sind eigentlich auf einem Post sinnvoll? Egal - in diesem gibt es definitiv eine Bilderflut.


DIY Wandtattoo, EIVOR

EIVOR, DIY Vorhang


Meine kleine Postliebhaberin hat jetzt  einen eigenen Briefkasten. Wer meinem Mädchen also eine Karte senden will - nur zu - die Briefträgerfunktion übernehme dann ich.
Der Briefkasten ist ein umfunktionierter Schlüsselkasten- einfach angepinselt, Briefschlitz reingesägt und Schlüsselhaken entfernt.




EIVOR


Ich wünsche Euch morgen einen super Wochenstart und wer weiss, vielleicht fährt irgendwer zum Schweden shoppen - um dann Sachen aufzupimpen?
Viel Spass.





MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD