★ Zauber Sterne Blogroll

DIY Ostergeschenke

In meinem Valentinspost habe ich in Gedanken ein Versprechen gegeben. Nämlich an alle meine lieben Leute, die wegen der misslungenen Geschenke nichts erhalten haben.

Jetzt hole ich das mit einem besonderen Frühlingsgruss nach...und hoffe ich kann auch nach dem Valentinstag eine kleine Freude zaubern.

Gestern Abend, nachdem ich die kleinen Werke fertiggestellt hatte, habe ich mir Gedanken für die Fotosession gemacht. Ich bewundere immer die schönen Bilder der anderen Blogs (zBsp. Nicest Things) - wie schafft man das, die Dinge so schön in Szene zu setzen und das Foto perfekt zu knipsen oder auch zu bearbeiten, dass es wie aus dem Prospekt aussieht? 


Auf alle Fälle habe ich einen passenden Unter - und Hintergrund gesucht. Wer sucht der findet!


Das Spielhaus ist noch immer wintertauglich leer geräumt - ein Versuch war es wert.





Also verfrachtete ich meine Geschenke und die Kamera in mein neues "Fotohäuschen".












Die Hasenköpfe sind aus normalem Salzteig geformt und gebacken. Als Nase dient ein Zuckerherz und bepinselt wurde der Hase mit Acrylfarbe.

Mit der Heissleimpistole habe ich den Kopf aufs Glas fixiert. So entsteht ein super "K(n)opf" um den Deckel einfach zu heben.

Die Schilder habe ich selbst kreiert und ausgedruckt. Leider sind sie nicht scharf....tja, manchmal fehlt mir einfach die Geduld zu perfektionieren.







Danke liebe Gabriela für das feine Rezept der Guetzlis. Der Teig ist prima zum Verarbeiten - rein gar nichts klebt an Händen und Wallholz.

Mit geschmolzenen Candy Melts habe ich die Verzierungen gemacht und bin neu ein Fan von selbstgemachten Spritztüten aus Backpapier. Hast du das schon mal ausprobiert? 









Ich freue mich schon jetzt die Frühlingsgrüsse zu verteilen. Wer weiss, vielleicht findest auch du eins im Milchkasten? Ansonsten geniesse einfach den Frühling mit meinen persönlichen Frühlingstipps.





Bei nächsten Post kann ich dir unser Spielhaus eingerichtet "vorstellen". Bis bald,


Mirjam 

 

Spielhaus: Tom
Weck Einmachgläser: Landi

Kommentare:

  1. Liebe mirjam,
    deinen Frühlingsgruß finde ich Klasse.
    Auch dein selbstgemachtes Label, total schön.
    Da werden sich die Beschenkten aber dolle freuen.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen
      Vielen Dank - ich hoffe, dass ich eine kleine Freude bereiten kann.
      Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  2. Was für eine niedliche Osterhasenparade!
    Die sind bestimmt ruckzuck weg genascht!

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nico
      Ja definitiv - ich musste sie schon vor meiner Tochter und meinem Mann retten - obschon sie ihren Teil schon hatten ;-)
      Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende
      Mirjam

      Löschen
  3. Liebe Mirjam
    Wow, was für ein grosszügiges Spielhaus. Sehr toll! Hihi, ich suche auch immer passende Hinter- / Untergründe. Denn unsere Wand z.B. gefällt mir so ganz und gar nicht. Dafür lagert bei uns auf dem Balkon das eine oder andere alte Brett, zwei alte Türen, Fensterläden, etc.
    Es freut mich sehr, dass du mein Rezept nachgebacken hast und es für gut empfindest. Nein, ich hab noch nie versucht mit Candy Melts Kekse zu verzieren. Aber das wär ein Versuch wert.
    Deine Beschenkten werden sich bestimmt sehr über die hübschen Gläser freuen.
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gabriela für den schönen Kommentar - schade bist du nicht näher - ich würde dann ab und zu etwas von deinem Balkon "stibitzen" um kurz zu fotografieren ;-) glaube eh, dass du für den Brokante Markt noch einige Besonderheiten an Lager hast.
      Liebi Grüessli
      Mirjam

      Löschen
  4. Liebe Mirjam,
    Die Geschenke sind wunderschön geworden. Ich bin auch richtig neidisch auf das schöne Spielhaus. Es ist eine tolle Kulisse. Ich kenne das mit den Fotos gut und versuche auch standig, mich zu verbessern.
    Liebe Grüsse, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina
      Dann bin ich ja froh nicht alleine zu sein :-) - man kann sich ja nur steigern, gell?
      Ganz liebe Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  5. Liebe Mirjam
    Das Spielhaus ist ein wahrer Traum. Soooo schön!
    Allerliebst sehen Deine Geschenke aus. Eine tolle Idee mit dem Häschenk(n)opf.
    Eine glückliche Frühlingswoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Yvonne
      Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Woche und sende dir ganz herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  6. Liebe Mirjam,
    das sind ja niedliche Hasenköpfe.
    Eine wunderschöne Idee für ein Frühlingsgeschenk.
    Und das ist ein Spielhäuschen für Kinder?
    Sieht ja klasse aus.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole
      Vielen Dank. Ja das ist ein Spielhaus für "Klein und Gross" ;-) - wir haben da "Kinderträume" verwirklicht.
      Liebe Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  7. Liebe Mirjam,
    das ist ja eine wirklich süße Idee mit den Hasenkopfgläsern.
    Ich bin schon ganz gespannt wie das Spielhaus eingeräumt aussehen wird.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Fanny
      Ja ich freu mich auch schon auf das Spielhaus :-)
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★