FERN.WEH.

"Gib jedem Tag die Chance, der Schönste 
in deinem Leben zu werden"



Ich habe richtiges Fernweh und sehne mich nach kühlem Meer, feinem Sandstrand, heissen Temperaturen und salziger Meeresluft.

Seit Jahren haben wir jeden Frühling das Meeresklima in vollen Zügen genossen, nun ist unsere Tochter im Kindergarten und das erste Jahr nehmen wir auf die Schulferien Rücksicht. Die Ferien im Frühling liegen so früh, dass ein kurzer Flug nicht ausreicht um zu richtigen Badetemperaturen zu kommen. 

Dieses Jahr heisst es also durchhalten bis im Sommer..... und das gibt definitiv Fernweh.

Aber lange Trübsal blasen bringt ja nichts, deshalb hole ich mir den "Beach" einfach ins Haus.
 
Mit einem DIY "to the Beach" Schild.


DIY Shabby Schild




(Mmmmmmh - das bin ich auf Zypern - aber genug geträumt - ab an die Arbeit...)

Die Shabby Holzschilder gefallen mir schon lange - deshalb habe ich meinen Motivationschub ausgenutzt um mehrere Bretter zu schleifen, bohren und anzumalen. "To the Beach" ist das Erste von ganz vielen, die noch folgen werden.


Um ein Shabby Schild herzustellen brauchst du:

 Holzbrett (von Mini bis Maxi geht alles)
 Schleifpapier
 Bohrer
Acryl- oder Holzfarbe
Pinsel
Malerband
Schreibmaschinenpapier
Kugelschreiber 
wasserfester Filzstift
ausgedruckter Schriftzug 



diy Shabby Schild



diy shabby schild



Natürlich dürfen dazu meine Lieblingsmalerjeans nicht fehlen. (Die könnte ich Tag und Nacht anhaben - da kommt es manchmal vor, dass gemalt, Rasen gemäht und Abendessen gekocht wird damit.) Ähhh, hast du da was gelesen? Mein Mann schaut mich jeweils am Feierabend nur komisch an, wenn ich mit weiss, blau, grünen Jeans durch die Küche wirble.

Nun aber zurück zum Do it yourself. Sobald das Brett weiss angestrichen und trocken ist, kannst du 2 Löcher für den Aufhängdraht reinbohren (ich habs geschafft, also kannst auch du bohren).

Gewünschten Text ausdrucken - mit einem Schreibmaschinenpapier und Malerband auf dem Holz ankleben. Pack den Kugelschreiber und fahre den Schriftzug nach - alles entfernen - mit ruhiger Hand und wasserfestem Filzstift die durchgepauste Schrift nachfahren und ausfüllen.



DIY Shabby Schild



Shabby Schild to the beach



DIY Shabby Schild



Na ja, das Meer fehlt noch - aber die Stimmung ist bereits da. Und beim nächsten Post folgt mehr vom Meer. Freue mich jetzt schon drauf....






MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD