Mangoeis frisch, leicht, gesund und hausgemacht


"Sommerzeit ist Glacezeit"?
nein, bei uns heisst es 
"Glacezeit ist jederzeit"!


Jetzt, wo es jeden Tag wärmer wird und die Kinder ihre Frühlingsferien in vollen Zügen geniessen, läuft die Glacemaschine auf Hochtouren. Mein kleines Wundergerät kühlt Glace für alle Quartierkinder. Da muss man sich gar nicht fragen, weshalb unser Garten jeden Tag ein Kinder-Garten ist und der Quartierspielplatz leer bleibt. 





Mangoglace


Jeden Frühling gibt es bei Aldi die Glacemaschinen zu einem Schnäppchenpreis. Ich habe vor zwei Jahren vier Stück davon gekauft. Ja, genau vier! 
Zum Geburtstag meiner Kleinen gab`s eine Gelateria mit vier Glacesorten und einer Menge süssen, feinen Sachen zum selber darüberstreuen. Gross und Klein haben sich riesig darüber gefreut und als Geschenk gabs die Gelateria von HABA, welche ich dir bereits hier vorgestellt habe. 

Zwei von meinen Gästen konnten nach der Party  grad eine Maschine als Gastgeschenk mit nach Hause nehmen.




Mangoglace



Das Beste an dem hausgemachten Eis ist, dass man die Zutaten selber bestimmen kann. So nutze ich diesen Vorteil in vollen Zügen aus und serviere den Kindern immer versteckte Früchte. 

Heute war ich wieder bei Aldi. Ich finde diese "iss reif" Mangos  einfach am Geschmackvollsten.






Mangoeis selbstgemacht



Mangoglace


Rezept homemade by Zaubersterne

1 reife Mango 
300g Bifidus Joghurt natur
1 Schuss Milch
1 Schuss Rahm

alles mixen und ab in die Glacemaschine


Ist doch einfach frisch, leicht und gesund, oder? 

Aufpeppen kannst du die Glace mit gehackten Osterschoggihasen oder Schoggieiern (oder sind die bei dir schon aufgegessen?)
Ich habe das Eis heute mit ein paar Mangowürfel garniert und dazu einen Sternen-Eis-Lutscher gefroren. Dieser ist mit Orangensaft gemacht - doch pürierte Mangos sind sicher auch lecker.



Mangoeis selber machen



Zum heutigen Feierabend gibt es eine Quizfrage: 
 "Rate mal, wer oder was als Feriengast bei mir ist?"


Freue mich schon jetzt auf deine Antwort.





MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD