★ Zauber Sterne Blogroll

Ostermenü für dich


"Gesundheit ist nicht alles, 
aber ohne Gesundheit ist alles nichts"


Nachdem mich mein Körper über eine Woche gezwungen hat einfach nichts zu tun - freue ich mich über jeden kleinen Energieschub, der zurück kommt.

Es ist mir wieder mal bewusst geworden, wie dankbar man sein kann, wenn man einfach gesund und munter ist. 

Als ich heute, das erste mal für einen Mikro - Spaziergang um`s Haus im Freien war, habe ich einen kleinen, jungen, frischen Muntermacher im Garten entdeckt...








......die frische Petersilie musste natürlich mit ins Haus. Reich an Vitaminen und Sekundären Pflanzenstoffen ist das doch genau das Richtige um den Körper zu stärken.  

In den letzten Jahren werden immer mehr von den kleinen Powerstoffen in Früchten, Gemüsen, Kräuter und übrigens auch in Wein, Schokolade und vielem mehr entdeckt. Die sekundären Pflanzenstoffen üben im menschlichen Körper eine Vielzahl von Schutzfunktionen aus. So können sie das Immunsystem stärken, den Körper vor freien Radikalen schützen, Krankheitserreger abtöten und vieles mehr. 


Aber zurück zu meinem Ostermenü...





Osterrezept


Beim Rezeptschreiben habe ich etwas dazu gelernt - hast du gewusst, dass der Hasenschwanz Blume heisst? Meine Tochter liebt den puren, gebackenen Blätterteig ohne Füllung - so kommt der Hase mit Blume und langen Ohren genau richtig (wobei da definitiv die sekundären Pfanzenstoffe fehlen!)


Blätterteighase


Ostermenü


Meinem lieben und geduldigen Mann habe ich "5 vor Mittagessen" (eigentlich war das Essen schon lang überfällig.....aber fotografieren und kochen braucht halt seine Zeit) noch ein Youtube Video für die Tischdeko hingelegt.
 
Sind sie nicht niedlich die Servietten Hasen?







Zum Nachtisch habe ich eine Überraschung von Yvonne von Happy Sonne erhalten. Als Dankeschön für das gewonne Give away hat sie mir eine Schachtel sekundäre Pflanzenstoffe in Form von Pralinen gesendet. Dazu eine wunderschöne, selbstgebastelte Osterkarte. Vielen, vielen Dank. Bloggen kann so schön sein! 






Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine wunderschöne und vorallem eine gesunde Ostern.







Schieferplatten: Ottos Warenposten
Hasen: Schleich und Tiptoi 
Servietten falten: Youtube

Kommentare:

  1. Liebe Mirjam
    Jawohl, dein Spruch ist absolut richtig. Ich kämpfe zur Zeit mit Schmerzen im Fuss (eine Sehnenscheidenentzündung im Fuss - wusste gar nicht, dass es das auch im Fuss gibt) und bin dankbar um jeden Tag wo es besser geht.
    Wow, die Petersilie wächst schon so dolle in deinem Garten? Unglaublich.
    Mmmm, deine gebackenen Osterhäsli sehen sehr lecker aus. Ich liebe auch einfach Blätterteig wie deine Tochter. :-)
    Bloggen ist in der Tat wunderbar. Wahnsinnig was man alles verpassen würde, wenn man es nicht täte. Musst schauen, das wird noch mehr. :-)
    Ich wünsche dir ganz schöne Ostern und hoffe, dass du bald wieder ganz gesund wirst.
    Herzlichste Grüsse aus dem wunderschönen Berneroberland.
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriela - ich freue mich immer sehr über deine lieben Kommentare - vielen lieben Dank.
      Sehnenscheidenentzündung im Fuss habe ich auch noch nie gehört? Wie kann es denn das geben - zuviel Sport?
      Ich wünsche dir ganz gute Besserung - und eine grosse Portion Geduld.
      Ganz liebe Grüsse und wunderschöne Ostern
      Mirjam

      Löschen
  2. Liebe Mirjam,
    das ist ja eine leckere und bezaubernde Idee. :)
    Ich wünsche dir Frohe Ostern.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mirjam
    deine Blätterteighasen sind ja toll geworden- was für eine leckere, zauberhafte Idee!
    ... und die Hasenservietten hat dein Mann ganz toll hingekriegt:) Kompliment!!!

    Ja die liebe Gesundheit... ich hatte vor einer Woche einen kleinen Skiunfall (genau am ersten Tag meiner Ferien:-(..) und humple seit da mit einem kaputten Knie durch die Gegend- alles braucht soo viel Zeit und Energie, bis es erledigt ist... und mit den Stöcken kannst du kaum was von A nach B bringen... und im Garten gäbe es so vieles, was ich gerne tun würde... eh nu, hoffentlich kann ich auch bald wieder normal gehen..
    Grüss dich ganz lieb
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole
      Vielen lieben Dank - ich gebe das Kompliment gerne meinem Mann weiter ;-)
      Oh nein du Arme - da kriegst du ja richtige Oberarmmuckis mit den Stöcken....ich wünsche dir von ganzem Herzen eine gute und schnelle Heilung und eine Portion Geduld - dass du schon bald im Garten arbeiten kannst.
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  4. Hallo Mirjam, jetzt schaffe ich es endlich auch bei dir ein paar Zeilen zu hinterlassen und einen Gegenbesuch abzustatten. Auf deinem Blog, der mir sehr gut gefällt, habe ich mich auch schon ein wenig näher umgeschaut. Das Holzhaus eurer Kleinen hat es mir angetan. Das Haus ist der Wahnsinn. So ein schönes Kinderspielhaus habe ich ja noch nie gesehen.
    Ich werde jetzt öfter mal vorbeischauen. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine
      Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ja, das Kinderspielhaus ist auch mein Star :-)
      Bis bald,
      herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★