Ostermenü für dich


"Gesundheit ist nicht alles, 
aber ohne Gesundheit ist alles nichts"


Nachdem mich mein Körper über eine Woche gezwungen hat einfach nichts zu tun - freue ich mich über jeden kleinen Energieschub, der zurück kommt.

Es ist mir wieder mal bewusst geworden, wie dankbar man sein kann, wenn man einfach gesund und munter ist. 

Als ich heute, das erste mal für einen Mikro - Spaziergang um`s Haus im Freien war, habe ich einen kleinen, jungen, frischen Muntermacher im Garten entdeckt...








......die frische Petersilie musste natürlich mit ins Haus. Reich an Vitaminen und Sekundären Pflanzenstoffen ist das doch genau das Richtige um den Körper zu stärken.  

In den letzten Jahren werden immer mehr von den kleinen Powerstoffen in Früchten, Gemüsen, Kräuter und übrigens auch in Wein, Schokolade und vielem mehr entdeckt. Die sekundären Pflanzenstoffen üben im menschlichen Körper eine Vielzahl von Schutzfunktionen aus. So können sie das Immunsystem stärken, den Körper vor freien Radikalen schützen, Krankheitserreger abtöten und vieles mehr. 


Aber zurück zu meinem Ostermenü...





Osterrezept


Beim Rezeptschreiben habe ich etwas dazu gelernt - hast du gewusst, dass der Hasenschwanz Blume heisst? Meine Tochter liebt den puren, gebackenen Blätterteig ohne Füllung - so kommt der Hase mit Blume und langen Ohren genau richtig (wobei da definitiv die sekundären Pfanzenstoffe fehlen!)


Blätterteighase


Ostermenü


Meinem lieben und geduldigen Mann habe ich "5 vor Mittagessen" (eigentlich war das Essen schon lang überfällig.....aber fotografieren und kochen braucht halt seine Zeit) noch ein Youtube Video für die Tischdeko hingelegt.
 
Sind sie nicht niedlich die Servietten Hasen?







Zum Nachtisch habe ich eine Überraschung von Yvonne von Happy Sonne erhalten. Als Dankeschön für das gewonne Give away hat sie mir eine Schachtel sekundäre Pflanzenstoffe in Form von Pralinen gesendet. Dazu eine wunderschöne, selbstgebastelte Osterkarte. Vielen, vielen Dank. Bloggen kann so schön sein! 






Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine wunderschöne und vorallem eine gesunde Ostern.







Schieferplatten: Ottos Warenposten
Hasen: Schleich und Tiptoi 
Servietten falten: Youtube