★ Zauber Sterne Blogroll

Spielhaus im Frühling



"In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"


Ich liiiiiebe sie alle - die weissen Blüten in meinem Garten erfreuen mich jeden Tag auf`s Neue.


Spielhaus Tom


Nashi


Kennst du den Nashi Baum und die Nashi Frucht? 

Ursprünglich kommt die Nashi Birne aus China - wächst aber jetzt auch bei uns Garten. 

Den Baum haben mein Mann und ich vor 7 Jahren gekauft und damals noch im normalen Personenauto transportiert. Mittlerweile hat sich das Stämmchen gut bei uns eingelebt und erfreut uns jedes Jahr mit vielen saftigen Früchten. 

Die Nashi Birne hat einen Geschmack der an Apfel, Birne und Melone erinnert. Mmmmh ich freue mich schon jetzt darauf. Hoffe die Befruchtung der Blüten klappt auch dieses Jahr - die Biene muss nämlich Staub von einem Birnenbaum zu den Nashiblüten bringen. Irgendwie hat das bis jetzt immer geklappt - unglaublich was die Natur alles zaubern kann, oder?


Kinderspielhaus






 Jupie unser Spielhäusschen und mein Blog haben es zum ersten mal in die Öffentlichkeit geschafft.

Die Gartenhaus GmbH hat mich interviewt und einen Bericht im Magazin geschrieben. Schaut hier selbst. Die zwei anderen Spielhäuser sind auch super süss und von Herzen eingerichtet.





Den weissen Papageientulpen scheint es dieses Jahr auch zu gefallen. Letztes Jahr wuchs nur ein Stück und die hat mein kleines Blumenmädchen dann auch noch gepflückt. Autsch, das hat mich dann doch ein wenig traurig gemacht - aber dieses Jahr werde ich mit einem weissen, wunderschönen Blumenflor entschädigt und meine Kleine weiss jetzt auch wie Mami an den Blumen hängt.






Ich wünsche dir einen wunderschönen Frühlingstag.



Kommentare:

  1. Liebe Mirjam,
    gratuliere zur Veröffentlichung. Das Gartenhäuschen ist aber auch soooo wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★