Gönn dir eine einzigartige Auszeit


★ 

Glück ist die Zeit, in der man sie vergisst


Hast du manchmal auch das Gefühl, dass es Zeit für eine Auszeit ist? 

Zeit, in der du einen kurzen Gedankenstopp vom Alltag hast. Zeit, in der du deine Rückenverspannung vergisst. Zeit,  in der du in eine andere Welt abtauchst. Zeit, in der du deine eigene Ruheinsel baust...

Ja? Dann nimm dir diese Auszeit! 

Manchmal reicht ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft, ein  feiner Cappuccino, eine entspannte Yogastunde, deinen Lieblingssommersong laut aufdrehen, 30 Minuten P90x (momentan mein tägliches Trainingsprogramm), die Augen schliessen und Sonne tanken, ein tiefer Atemzug oder mach doch einfach einen Ausflug ins einzigartig.









Was früher eine gemütliche Wohnung war - hat Corinne zu einer einzigartigen Boutique eingerichtet und so ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht.  

Sobald du einen Fuss in die Boutique setzst tauchst du in eine einzigartige Welt ein......ich habe die Zeit vergessen und in jedem Ecken etwas Besonderes  entdeckt.











 ★ 

enjoy the little things in life - because one day you will look back and realise they were the big things

 ★















Da die einzigartige Boutique früher eine Wohnung war, verfügt sie auch über eine Küche. Und was für eine!!!!!!!! Ich hätte sie am Liebsten mit nach Hause genommen.....doch kann ja schlecht mit dem Umzugswagen dort auftauchen.

Deshalb bin ich schnell wieder in die Traumwelt eingetaucht und habe mir einen Cappuccino und ein Stück hausgemachten Kuchen gegönnt.

Drinnen wie auch draussen befindet sich ein kleines Paradies um in Ruhe über das nachzudenken, was man alles kaufen möchte.







Gerne würde ich dir hier das Rezept und ein Bild von dem einzigartigen Kuchen präsentieren.....leider hat meine Kamera eine Auszeit und Ladezeit gebraucht.


Und Corinne war im Endspurt -  der Laden voller Leute. Alle wollten vor der einzigartig Sommerpause noch mal so richtig shoppen und auftanken. 
Ja, auch Boutiquen, respektive Boutiquebesitzerinnen brauchen mal eine Auszeit. 


Und du? Wann hast du deine nächste Pause? Eine kleine oder auch grosse Ruheinsel im Alltag muss geplant werden. Am Besten schreibst du deine Auszeit als festen Termin in deiner Agenda ein. 


Wer weiss, vielleicht schreibst du auch den Donnerstag, 6. August ein. Genau dann, hat die einzigartige, kleine Welt wieder für dich geöffnet. 



Und ich werde das Kuchenbild mit Rezept nach"posten" - versprochen! 










Meine einzigartig - Errungenschaften präsentiere ich dir schon bald auf meinem Blog. Bis dahin geniess die kleinen Momente....


 

Kommentare:

  1. Liebe Mirjam,
    das ist ein Geschäft genau nach meinem Geschmack. Wunderschön sieht es aus und ich habe einiges gesehen, was ich mitgenommen hätte - nach einer kleinen Gedankenpause und einem leckeren Stück Kuchen.
    Nun bin ich gespannt auf Deine Errungenschaften.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole - ja ich hätte am Liebsten den ganzen Laden zusammengekauft - freu mich schon jetzt auf den nächsten Besuch im einzigartig......zuerst bekommen aber die zauberhaften, einzigartigen, gekauften Sachen ein schönes Plätzchen.....
      Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntagabend
      Liebe Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  2. Oh ja Mirjam... einzigartig ist ein Traum den man erleben darf mit Corinne und Manfred... Freue mich schon auf die Zeit danach, nach der Sommerpause und bin gespannt was es neues zu sehen gibt...
    Tolle Fotos hast du gemacht...
    Grüssli Myriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Myriam - oh ja, da bin ich auch schon gespannt und freue mich auf den nächsten Besuch :-)
      Herzliche Grüsse vom Nachbardorf ;-)
      Mirjam

      Löschen
  3. Hallüchen liebe Mirjam ❤ Ich wollte mich zuerst mal für deinen lieben Kommentar bei mir bedanken :* Ich hab mich echt gefreut, vielen lieben Dank! :)

    Und dann dieser traumhafte Post!! Bei jedem Foto hat mein Herzilein einen kleinen Hüpfer gemacht!! So wuuuunderschön und genau mein Stil! Ich bin immer auf der Suche nach solchen Geschäften, und wenn ich sie dann finde, sind sie oft so teuer das ich mir sowieso nichts davon leisten kann T.T Aber man kann sich darin echt verlieren :) Super Post!! Ich mag deinen Blog wirklich, bin dir auch gleich mal über bloglovin gefolgt ^_^

    Liebst, Duni von lovely ❤ joys

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Duni
      Ja auch mein Herz haut lauter Hüpfer gemacht in der "einzigartig" Boutique!
      Freu mich auch schon auf mehr Posts von dir :-)
      Bis bald
      herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  4. Renate aus Kaisheim14. Juni 2015 um 10:45

    Liebe Mirjam,
    habe deinen Blog vor 1 Stunde entdeckt und muss ihn noch genauer betrachten, da gibt es so viel tolle Fotos und Anregungen. Danke dafür, leider ist es von uns Bayern "etwas" weit weg.
    Darf ich auch ohne eigenen Blog in deinen Lostopf, wäre gerne dabei.
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    Renate

    AntwortenLöschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★