Hello Kitty Party



"Mami zu sein ist der lukrativste Job 
der Welt
er wird mit purer Liebe bezahlt"



Meine kleine Tochter wird schon bald fünf Jahre alt und wir haben (wegen den Schulferien) schon mal vorgefeiert. Achtung, fertig.......Party!!!


hello kitty, party, ideen, kuchen, cake pops, motto party, kinder, kids, tischbombe selber machen, diy, hello kitty spiel, blinde kuh, kinder geburtstag, party, birthday, inspiration


Tischbombe DiY, Kindergeburtstag
 

DiY Tischbombe



Hast du schon mal eine hängende "Tisch"-Bombe gebastelt? Nein? Dann wird es aber Zeit!

Spar dir das nächste mal eine leere Dose oder Büchse auf (ich habe eine leere Jemalt Dose genommen). Schlag mit einem Nagel ein Loch in den Dosenboden und ziehe einen Faden rein. Damit hängst du die Dose dann auf. Im Innern kannst du eine Holzperle anknoten, dann hält der Faden. Ein Knoten alleine schlüpft meistens im falschen Moment wieder raus. Wäre ja schade um die Überraschung. 

Wenn du die Dose mit Geschenkpapier eingepackt und mit Bänder verziert hast, kannst du die Hängebombe nach Lust und Laune befüllen...


Tischbombe selber machen, Kindergeburtstag selber machen



Zum Schluss bläst du einen Ballon so weit auf, dass du ihn in die Dose stecken kannst und er nicht rausfällt. Je nach Gewicht der Füllung klebe den Ballon noch mit Klebestreifen an der Dose fest. Jetzt fehlt nur noch ein Stück Schnur als Zündschnur - die klebst du ebenfalls mit Klebstreifen am Ballon an.


DiY Überraschungsbombe, Kindergeburtstag


Meine Tochter hat sich einen "Hello Kitty" Geburtstag gewünscht und wollte nur Jungs einladen. 

Was? 

Ja genau, da musste ich die Kleine ein wenig austricksen.....Mamas haben im Notfall immer ein ganzes  Tricksortiment auf Lager. Na ja ein Notfall war`s ja nicht gerade - aber vielleicht hätte es noch einen gegeben, wenn ich als Mädchenmami eine Horde Jungs im Haus gehabt hätte.
 
Mmmmmh -  weisst du -  "Hello Kitty" finden die Jungs vielleicht nicht so cool - aber wir könnten ja halbe, halbe machen - 3 Hello Kitty Mädchen und 3 Hello Kitty Piraten. 


Hello Kitty Geburtstag, Hello Kitty Birthday, Hello Kitty Kuchen



Hello Kitty Pirat


Die Cakepops habe ich aus meinem schnellen Rezept gemacht. Wobei das Verzieren dann doch noch ein wenig gedauert hat. Für die Ohren habe ich Mikado Schoggistengel verwendet. Für die Piratenklappe einfach ein Smartie mit Lebensmittelfarbe schwarz angepinselt.

Als ich noch in der Schule war, war der Hello Kitty Stand in den Läden mein kleines "Paradies". Wunderschöne Hello Kitty Radiergummis, Hello Kitty Farbstifte hat es da gegeben......

...hätte es schon Hello Kitty Popcorn Tüten gegeben - ich hätte sie mir gewünscht. 


Hello Kitty Popcorntüte DiY, Tüte selber machen



Hello Kitty Birthday, Hello Kitty Torte, Hello Kitty Cakepops, Hello Kitty Popcorntüten



Die Tüten haben wir als Familienprojekt gemeinsam aus A5 Blätter gefaltet und bemalen. Die Anleitung für die Tüten findest du  mit der Suchmaschine - einfach "Tüte falten" eingeben.



Hello Kitty Geburtstag



Die Schokotorte habe ich mit Massa Ticino überdeckt. Die Augen sind Schokobons und für Nase und Schleife habe ich Marzipan verwendet. Die Schnurrhaare sind mit Mikado Schokostengel gemacht.

Kennst du das Spiel wo man mit verbundenen Augen dem Esel den Eselschweif ansteckt? Wieso nicht dem Hello Kitty eine Schleife anstecken, oder eine Piratenklappe?


Hello Kitty Geburstag, Hello Kitty Birthday



Hello Kitty Spiel, Hello Kitty Birthday



Kindergeburtstage sind doch einfach schön, na ja auch ein wenig anstrengend - aber "Mami sein" wird immer mit ganz viiiiiiiiiiel Liebe belohnt. Ich bin schon gespannt welches Partythema sich mein Sonnenschein in fünf Jahren aussucht.



Hello Kitty Geburtstag, Hello Kitty selber machen



Hello Kitty Pirat, Familienblog Schweiz, Blog Schweiz



Hello Kitty Pirat



Nun wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende und einen wunderschönen Juli - ich nehme mir eine Bloggerauszeit und geniesse ab jetzt meine Familie und den Sonnenschein. 






MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD