DIY Kommode - aus alt macht neu

"Hebt man den Blick,
 sieht man keine Grenzen"
japanisches Sprichwort




Diese Woche in der Zumba Lektion habe ich so richtig gestaunt und konnte fast nicht mehr aufhören zu staunen. 86 Jahre alt, ein Mann, in trendigen Zumbakleidern, voller Energie, voller Power, voll im Rhythmus und mit der Musik, ein riesiges Strahlen und Freude im Gesicht - Alter kennt keine Grenzen!

Nicht bei Menschen, nicht bei Möbel...

... das war ein Übergang - vom Zumba direkt in unser Haus!


altes Telefon, weisse Hortensie


DIY Shabby Kommode, Kommode diy, alte Holzkommode



Heute stelle ich dir mein neues Lieblingsstück vor. Als ich die Holzkommode im Brockenhaus  (in der Schweiz, wie ein Flohmarktladen mit gebrauchten Gegenständen) entdeckt habe, war sie noch richtig alt - schwarz, grün, rot - einfach bunt und nicht sonderlich schön. Doch ich habe sie ins Herz geschlossen, sofort bezahlt und eingepackt. (Na ja eigentlich habe ich sie liefern lassen.)


Willst du mal sehen, wie mein Lieblingsstück vor dem aufmöbeln ausgesehen hat? 







shabby schrank, shabby kommode, aufmöbeln


shabby kommode, rustikale kommode


diy shabby kommode, rustikale kommode


Weiss, weiss, weiss - unglaublich was diese Farbe ausmacht. Die Kommode habe ich abgewaschen und nur leicht angeschliffen. Dann mit Acryllack 2in1 angepinselt. Den Rahmen habe ich roh gelassen, weil die Struktur auf dem Deckblatt einfach noch wunderschön rustikal aussieht. In die Beschläge habe ich mich sofort verliebt. 




vintage kommode, diy shabby


diy shabby kommode, kommode anpinseln








Zum Glück hat mein Lieblingsladen nach der Sommerauszeit wieder offen. In der einzigartig Boutique habe ich diese wunderschöne Hortensie gefunden. 











rustikale kommode


Bist du das nächste mal auf dem Flohmarkt, im Estrich, im Keller, in der Scheune oder sonst irgendwo - pack `dir das gute alte Stück - wer weiss, vielleicht wird`s zu deinem Lieblingsstück. 



Kommentare:

  1. Liebe Mirjam,
    eine wunderbare und schöne Verwandlung hat die alte Kommode mitgemacht. Das hast du toll hinbekommen und sie sieht einfach super aus. Ich kann gut verstehen, dass du sie zu deinem Lieblingsstück erklärt hast.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Annisa - ich wünsche dir einen herrlichen Sommertag
    Herzliche Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mirjam,

    die Kommode ist soooo toll! Leider gibt es bei uns nicht so viele Flohmärkte. Und vorallem keine tollen Möbel auf diesen Flohmärkten. Ich warte auch schon lange auf ein solches tolles Möbel, dass dann bei mir daheim einziehen dürfte...

    Du hast daraus ein richtiges Schmuckstück gemacht!

    GLG
    Limettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Limettchen - vielen lieben Dank - ich habe auch lange auf die Kommode gewartet und gesucht....die Geduld lohnt sich meistens - viel Glück beim Suchen.
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  4. Liebe Mirjam
    Es ist doch immer wieder erstaunlich was so etwas Farbe ausmachen kann. Ganz toll sieht deine Kommode aus und passt super unter die Treppe.
    Auch die Hortensie ist wunderbar.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabriela - ja in die Hortensie habe ich mich auch verliebt - die wandert zwar im Moment für die Fotos zwischen drinnen und draussen hin und her ;-)
      Herzliche Grüsse und einen wunderschönen Tag
      Mirjam

      Löschen
  5. Deine Kommode ist wunderschön geworden, Kompliment! Ich finde es auch immer zu schade, alte Möbel einfach zu entsorgen und so ist die Kommode zu einem echten Designerstück geworden! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★