Ziegenkäse - Thymian Eis


"Exotique Chavroux"
Geisslein trifft auf Thymian und Ananas


Ganz nach dem Motto "wer nichts wagt, gewinnt nichts" habe ich ein neues Rezept für dich kreiert.










Kreative Eissorten sind ja voll im Trend. Und einen besseren Sommer um etwas kaltes Exotisches auszuprobieren gibt es nicht. Nix wie los in die Küche - wie wär`s mit "Exotique Chavroux"? 





Ziegenkäse - Thymian Eis mit gegrillter Ananas


3 dl Milch
2 dl Rahm
100g Zucker
10 Stengel frischer Thymian

kurz aufkochen, ab der Herdplatte nehmen und 10 Minuten ziehen lassen

durch ein feines Sieb sieben abkühlen lassen 
und im Kühlschrank kalt stellen

150g Chavroux Frischkäse natur
150g Halbfettquark

mit Thymian - Flüssigkeit zusammenmixen
und in die Glacemaschine abfüllen.

Während die Glacemaschine läuft, die Ananas in Würfel schneiden und kurz angrillen 








Ich war ja so gespannt auf die Glace. Meine Tochter, mein Mann und ich lieben Ziegenkäse auf Brot. Chavroux gehört bei uns einfach in den Kühlschrank. Aber gehört Ziegenkäse in die Glace?  

Fazit - mein "Chavroux Exotique" ist definitiv ein Geschmackserlebnis für den Gaumen. Mein liebes Glacekind lasse ich heute als kompetenteste Testperson überhaupt gelten. Test bestanden! 

Mein Mann ist da eher kritisch....aber probier es selbst aus. Oder kreier dein eigenes Rezept. Bis zum 23. August kannst du bei Cook & Win von Chavroux mitmachen und eine Kitchenaid Artisan Cook Processor Küchenmaschine gewinnen.


Foto: Chavroux









Kommentare:

  1. Liebe Mirjam,
    Ziegenkäse im Eis ist glaube ich schon ein sehr gewagtes Experiment. Ich denke du hast sicherlich große Chancen bei diesem Gewinnspiel zu gewinnen, da dein Eisrezept wirklich ganz was Besonderes ist.
    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Alles Liebe und bis bald,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine - danke für deinen lieben Kommentar.Ich drück mir auch schon fest die Däumchen - seit Jahren wünsche ich mir so eine Küchenmaschine (na ja - keine rote - aber hauptsache Küchenmaschine ;-))
      Ich wünsche dir einen wunderschönen Feierabend - herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  2. Liebe Mirjam,
    na das ist doch mal ne tolle Eissorte!
    Das hört sich richtig lecker an. Da ich ja im Moment voll im Eisrausch bin und ständig neue Sorten ausprobiere, hab ich mir dein Rezept gleich mal abgespeichert!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annisa - da bin ich ja mal gespannt auf dein Geiss-Eis-Feedback ;-) viel Spass!
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  3. Liebe Mirjam,
    das hört sich interessant an.
    Ziegenkäse mag ich allerdings am liebsten warm, aus dem Ofen...mmmh.
    Aber warum nicht mal so.
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du beim Wettbewerb gewinnst.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole - ja das stimmt, auf einer Pizza ist der Ziegenkäse auch ...mmmmh :-)
      Jupie, jetzt habe ich ein Däumchen mehr das drückt.
      Liebe Grüsse
      Mirjam

      Löschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★