DIY Outdoorvorhang


....spüre die Meeresbrise...
....Meeresfeeling zuhause....



Bei uns zuhause weht zwar keine Meeresbrise, aber da unser Haus an einem offenen Feld steht, weht immer ein leichter (manchmal auch kräftiger) Wind. 

Die Sonne zündet bei Sonnenuntergang direkt ins Wohnzimmer und in die Küche. Das tönt  vielleicht wunderschön, ist aber wortwörtlich zündend warm und blendend. 

Mein Mann wollte schon lange eine Sonnenstore montieren, doch ich hatte da so eine Flause im Kopf...











.....einen Outdoorvorhang wünsche ich mir! 

Weisser Stoff der leicht im Winde weht und die Meeresbrise bis zu mir auf die Terrasse bringt.

Es brauchte fast zwei Jahre bis ich meinen Mann überzeugen konnte. Na ja, jedenfalls "fast mit all meinen Träumereien" überzeugen konnte.








Wir haben uns auf beige anstatt weiss geeinigt, da der Sonnenschutz besser gewährleistet ist. Richtige Outdoorvorhänge kosten ein kleines Vermögen, deshalb haben wir nach einer günstigen Variante gesucht. 

Zum Glück gibt es Ikea! Die Ingert Gardinen schirmen den Lichteinfall effektiv ab.  

Da man die Vorhänge nicht bei Wind- und Wetter draussen lassen kann, musste ein einfaches Aufhäng- resp. Abhängesystem her. 





Die Vorhangschienen haben wir hier gekauft - dazu wetterfeste Edelstahlhaken für schwere Gardinen, welche rostfrei jedes Wetter überstehen. 

Das Gardinenband ist bereits am Ingert Vorhang dran, so konnten wir die einfachen Schlüsselringe super einfädeln. 

Das Vorhang - Auf- und Abhängen geht nun einfach, schnell und ruckzuck. 8 Schlüsselringe an Haken hängen und der Vorhang hängt.

Aus den Vorhangresten (musste ihn kürzen) habe ich Stoffsäcklein genäht und mit Steinen befüllt. Bei starkem Wind hält das den gebündelten Vorhang unten. 










Was will man mehr - als Sonne, Strand und Meer? 








Die Ferienfotos sind vom Purobeach Club auf Mallorca. Eine richtige Oase um einen feinen Kaffee oder Drink zu geniessen und eine Brise Meeresluft zu tanken. 

Eine kleine, warme, salzige Brise habe ich für dich mitgenommen ☆•:*´¨ 





Vorhänge: Ingert
Vorhangschiene: Bau und Hobby
Edelstahlhaken: Stahldeko



MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD