★ Zauber Sterne Blogroll

DIY Outdoorküche - draussen ist es am Schönsten


"Live the sunshine, 
swim the sea, 
drink the wild air"


Ich liebe den Sommer! Den ganzen Tag die Natur geniessen - draussen leben, draussen schwimmen, draussen essen, draussen kochen - was? 

Ja genau mit unserer selbstgemachten Outdoorküche geht das. 


Küche DIY, Grillplatz, Aussentheke


Shabby Chic Etagière, Früchteetagière, Outdoorküche



Frau Zaubersterne hatte da wieder mal eine Idee und "man(n)" war gefordert und das Wochenende geplant respektiv verplant.

Das Ganze hat mit meinen Errungenschaften vom Manor Dekoverkauf angefangen. Der Manor in St. Gallen macht jährlich einen Dekoverkauf. Und was für einen! Ein Traum für jede Dekoliebhaberin auf Schnäppchenjagd.

Die Wabenbälle habe ich dir ja schon in meinem Sommerpost präsentiert. Auch der Vogelkäfig ist von dort. Und meine Inspiration für die Outdoorküche - vier Holzharassen.


Outdoorküche


Unser Grill hat schon bessere Zeiten gesehen. Wir haben ihn zur Hochzeit vor sieben Jahren erhalten - leider war er schon x Stürmen ausgesetzt da wir bis anhin keine gedeckte Terrasse hatten. Nun ja, ein Hochzeitsgeschenk gibt man ja nicht einfach weg - ich habe ihn geschrubbt und repariert (Henkel war abgebrochen) und Team Family Zaubersterne hat ihm ein neues Zuhause und "ein neues Kleid" gegeben. 


Outdoorküche Shabby, weisse Outdoorküche


DIY Outdoorküche, Outdoorkitchen


Shabby Etagière, Teller Ikea



DIY Outdoorküche, Shabby Outdoorküche, weisse Outdoorküche, Outdoorkitchen


Die Lamellentüren sind aus einfachen Dachlatten gemacht. Mit Scharnieren und Magnetverschluss gibt es so einfachen Zugang zur Gasflasche und im anderen Teil noch ein wenig Stauraum (für Deko oder so "grins"). Die Holzbretter aus Akazienholz für die Abdeckung werten die einfache Konstruktion noch ein wenig auf und geben einen sauberen Abschluss.


Das Kräuterbeet ist ja grad daneben. Was will man mehr? Just enjoying the summer.







Abdeckung Akazienholz/Dachlatten: Bau und Hobby

Etagière: DiY aus Ikea Tellern

Vogelkäfig: Manor

verlinkt bei creadienstag

Kommentare:

  1. Wow, Mirjam, super toll!
    Mein Mann hat sich letztens einen riesigen Gasgrill "gegönnt"....jetzt fehlt nur noch die Überdachung und die tolle Outdoorküche! Ich zeig´s ihm mal! Er wird begeistert sein!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni - so toll - dann habt ihr auch ein "neues" Projekt ;-) - schau mal bei Frau Zauberpunkt vorbei http://zauberpunkt.blogspot.ch/ sie hat auch eine superschöne Outdoorküche - auch auf Pinterest findest du MEGA Sachen....viel Spass und liebe Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  2. Liebe Mirjam,
    wow wie cool schaut das denn aus.
    Da könnt Ihr jetzt immer fleißig draußen alles zubereiten.
    Finde es richtig toll.
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny
      Ja das Wetter und der Sommer spielt ja super mit :-) vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Herzliche Grüsse aus der Ostschweiz
      Mirjam

      Löschen
  3. Liebe Mirjam
    Einfach genial! Ich bin begeistert!
    Viel Spass beim Kochen in der Outdoor-Küche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Yvonne
      Herzliche Grüsse an Happy-Sonne :-)

      Löschen
  4. Sehr sehr cool! Hoffentlich habt Ihr lange Freude an der tollen Küche!

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anna - ich glaube das haben wir :-)
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  5. Liebe Mirjam,
    das sieht ja toll aus! Da ist der Grill richtig schön eingebaut und es wird Stauraum geschaffen!
    Das weiß passt auch ganz wunderbar zum Rest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Luisa - euer Tisch auf deinem Blog ist aber auch echt klasse geworden! Gell, einfach do it yourself ;-)

      Liebe Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  6. Liebe Mirjam,
    Die Küche ist toll und sicher sehr gäbig. Ich wollte dich heute per Kontaktmail erreichen. Leider hats nicht geklappt. Kannst du mir eine Mail senden ( roesis ät gmx punkt ch)? Merci. Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  7. Ahhhhh wie cool ist das denn?! Ich will auch so eine Outdoor Küche :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe
      Dann nix wie los - ab in den Baumarkt :-)
      Liebe Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  8. Liebe Mirjam,
    die Sommerküche sieht klasse aus - tolle Idee!
    Das mit der Überdachung ist echt spitze, da kann man auch bei schlechtem Wetter mal draußen "kochen"...
    Gefällt mir wirklich gut.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lena - und vielen Dank für die tolle Weihnachtsinspiration von deinem Blog - schon bald wirds kälter ;-)
      Liebe Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  9. Liebe Mirjam,
    danke für deine lieben Worte zu meinen Cupakes.
    Ich hab noch nie eine so tolle Outdoorküche gesehen, fantastisch!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine
      Danke viel mal - ich wünsche dir ein zauberhaftes, sommerliches Wochenende.
      herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  10. Liebe Mirjam,
    da habt ihr ja was tolles geschaffen.....
    Wunderschön eure Outdoorküche....
    Die hätte ich auch gerne aber leider kein richtigen Platz dafür.....
    so schaue ich mir deine an und träume ein wenig.....
    Dir ein wunderschönes Wochenende
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Wie toll und "wohnlich" das aussieht!
    Ich bin ganz begeistert und ein kleines bisschen neidisch! :P

    VANITY ✖ LUXE

    AntwortenLöschen
  12. liebe mirjam...
    bin gerade über deinen blog gestolpert... und komme nicht mehr los von all diesen tollen bildern... dein ganzer blog ist wunderbar...

    deine outdoor-küche ist ja ein traum... schlicht und einfach... herrlich... da macht das grillieren wieder so richtig spass..
    ich wünschte ich hätte auch solch einen tollen garten wo ich soo viel platz hätte...

    liebe grüsse und einen schönen tag
    jolanda

    AntwortenLöschen
  13. Hallo. Echt toll gemacht! Kompliment.

    Eine Frage... wie ist das mit dem Hitzeschutz geregelt? Wenn der Grill eingebaut ist kokelt das Holz an da doch große Hitze entsteht.

    Grüße aus Düsseldorf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Daniela

      Das Holz ist nicht ganz bündig mit dem Grill - auf der Seite und auch hinten kann die Hitze weg - man sieht dem Holz nach ca. 20x Grillen nichts an.

      Liebe Grüsse aus der Schweiz
      Mirjam

      Löschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★