★ Zauber Sterne Blogroll

DIY Lettering auf Seifenspender


"Erfolg hat drei Buchstaben: 
TUN"


Meine Mentaltrainerin hat schon vor 15 Jahren von den drei Erfolgsbuchstaben gesprochen. T  U  N - wenn man etwas erreichen will, muss man es einfach TUN. 

Irgendwie dreht sich dieses Jahr alles um Buchstaben. Plötzlich erhalten normale, weisse Kaffeetassen mit einem grossen A drauf einen unheimlichen Verkaufswert. Genaugenommen Fr. 19.95 - eine einzige Tasse. Anstatt Buchstaben spricht man von Design Letters. Was früher Kalligraphie und einfach nur Schönschreiben hiess, heisst heute Lettering.


Lettering, Handwriting


Ich muss sagen, die Buchstaben haben es mir auch angetan. Doch zwanzig Franken sind mir dann doch zuviel für eine Tasse, da greife ich lieber zum Porzellanschreiber und mache mir meine eigenen 
(T  U  N)  Tassen. Da du die trendigen Tassen täglich auf Instagram, facebook und auf Blogs anschauen kannst, zeige ich dir heute keine Tassen. Sondern meine persönlichen Design - Lettering - Seifenspender (ha, das ist ja mal ein Ausdruck für einen Seifenspender aus dem Ikea!)



handlettering, seifenspender ikea


ikea seifenspender


diy seifenspender, handlettering


Den Schriftzug habe ich auf dem Computer mit meinen Lieblingsschriften gestaltet und ausgedruckt. 
Gratis downloads für Handschriften findest du auf Pinterest oder auf dafont.com. 
Wenn du geübt in Handlettering bist, kannst du natürlich auch deinen eigenen Entwurf von Hand kreiieren. (Ich bin da noch fleissig am Üben - einfach TUN - Übung macht den Meister)


sparkle every day, seifenspender ikea






Die Vorlage habe ich dann mit Schreibmaschinenpapier auf den Seifenspender "gedruckt". Genau wie ich es hier bei den Schilder gemacht habe. Dann das Ganze mit einem Glas- oder Porzellanschreiber nachmalen und im Backofen fixieren. 

Ich habe es auch mit wasserfestem Edding versucht, klappt jedoch nicht - die Farbe läuft irgendwann bei Gebrauch des Seifenspenders runter. 


diy seifenspender, shine like a star


lettering, porzellanmalen, seifenspender ikea


Ist doch auch eine ideale Geschenkidee für Weihnachten, oder? Dann mal los - T U N - ist die Antwort egal, was die Frage ist!

"Macarons - is the answer, who cares what the question is". Ich mache noch einen kurzen Schwenker zu meinem Gewinn von Ullas Zimmer



macarons



Bei Sweet Couture kann man süsse, handgemachte Macarons und Minikuchen mit einer persönlichen Botschaft, stilvoll verpackt,  versenden lassen und so jemandem eine Freude bereiten. Ich und meine Familie durften eine ganze Schachtel farbige, luftig - leichte Macarons geniessen. Mmmmh, das war definitiv ein Genuss. Vielen Dank liebe Olga

Und ich habe noch einen kleinen Geheimtipp für dich: "die Macarons gibts auch goldig!" Na ja, Weihnachten ist schon bald - nämlich in 94 Tagen. 


macarons






Seifenspender: Ikea
Blüte: Dipladenia
Tortenplatte: Amazon


verlinkt bei: 



Kommentare:

  1. Liebe Mirjam
    Wow, der Seifenspender sieht echt super aus. Und ja, TUN ist das Zauberwort. :-) Toll geschrieben.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    Herzlichste Grüsse aus T(H)UN.
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriela - danke viel mal - ich habe auch Freude daran und schon ein ganzes Depot bei Ikea eingekauft für......pssst ;-)
      Liebe Grüsse nach T(H)UN :-) so genial du wohnst in einer "Motivationsstadt"!
      Mirjam

      Löschen
  2. Liebe Mirjam,
    hach, ich wollte mich auch schon so lange am Porcelan-malen ausprobieren. Hab auch schon recht viele Ideen bei pinterest gesammelt (kannst gern mal vorbeischauen, wenn du magst). Deine Seifenspender sehen wirklich toll aus, mag ich sehr!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja
      Wow du hast so supertolle Porzellanideen auf Pinterest gesammelt - jetzt musst du es einfach nur TUN!
      Viel Spass.
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  3. Ein tolles und einfaches DIY, finde ich gut! Diese Buchstabentassen sieht man wirklich in vielen Blogs rauf und runter. Sehen ja auch gut aus, aber für eine olle weiße Tasse mit einem A oder B drauf so viel Geld ausgeben...seh ich ja gar nicht ein! Da ist dein DIY ein viel viel schönere Alternative.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea.
      Ich wünsche dir einen wunderschönen, herbstlichen Tag - wer weiss vielleicht mit Tassen malen ;)
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  4. Dein Seifenspender sieht wirklich genial aus... und das TUN muß ich jetzt auch endlich mal machen... ich will mir schön länger Tassen beschriften.
    Vielleicht komm ich diese Woche zu IKEA... dann kann ich es endlich tun.
    Und bei dir werde ich jetzt wohl öfter vorbei schauen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonnenblume - oh ja mach das....wenn ich die Reserve bei Ikea nicht schon aufgekauft habe ;-). Viel Spass beim Beschriften.
      Herzliche Grüsse
      von Zaubersterne an die Sonnenblume

      Löschen
  5. Liebe Mirjam,
    wow, sehen die klasse aus! Die Schrift ist dir total gut gelungen und die Seifenspender sehen grad so aus, als seien sie so gekauft worden. Das ist wirklich eine sehr schöne Idee!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annisa - na ja Verbesserungspotential ist immer da ;-) aber ich habe auch eine riesen Freude daran - vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Ich wünsche dir einen gemütlichen Feierabend - herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  6. Liebe Mirjam,
    gefallen mir total gut, deine "Design-lettering"-Ideen. Buchstaben auf diversen Gegenständen gefallen mir ja, einen Porzellanstift habe ich auch daheim, da steht dem eigenen T u n ja nichts mehr im Wege.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra
      Da bin ich schon gespannt auf deine Lettering-Things ;-)
      Viel Spass und herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  7. liebe Mirjam
    eine tolle Idee:-) Vielen Dank fürs Zeigen... es war Inspiration pur!
    Ich glaub, ich geh gleich morgen in die Ikea....
    Happy Weekend
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hey du,
    ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestossen und da er mir so gut gefällt bin ich auch gleich mal Leserin geworden. Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten für Klein und Gross

    PS. Wenn du nur etwas für etwas im für junge Erwachsene und Erwachsene suchst schau mal HIER

    AntwortenLöschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★