DIY Sternenvorhang



"In uns selbst, 
liegen die Sterne unseres Glücks"


.......hier gibt`s Sterne im neuen Gwand! 

Der September steht bei zaubersterne unter dem Thema Kids Inspirationen. Vielen, vielen Dank für all` die tollen Beiträge zur Kids Inspirations Sammlung. Ich freue mich schon jetzt, auf viele mehr - verlink auch du deinen Kids Blogpost hier.




Kids Inspiration, Sternen Mobile, Shabby Fensterspiegel



Meine Tochter und ich haben heute eine Sternen Inspiration für dich. Ganz einfach und wirkungsvoll. 

Alles was du dazu brauchst sind Muffinförmchen, einen Stern als Schablone, einen Stift um den Stern aufs Muffinförmchen zu bringen,  eine Schere und eine Nähmaschine.








Nachdem wir schon x Sterne einzel eingezeichnet und ausgeschnitten hatten, kam meinem kreativen Mädchen die Idee, dass man ja Mehrere aufs mal schneiden könnte. Gesagt, getan - so ging es ruck zuck und wir hatten einen kleinen Sternenhaufen beisammen. 

Die Sterne einfach mit der Nähmaschine zusammennähen und die einzelnen Sternenketten an einem Reif, Stab oder einem Vorhanggleiter befestigen. So einfach entsteht ein Sternenvorhang. 

Wir haben den Vogelkäfig vom Dekoverkauf genommen und umdekoriert. 


Kids Inspiration, Kinderzimmer, Schweizer Blog


Stars Mobile, DiY Mobile, Sternenvorhang


Kinderzimmer, Schmuckkasten


diy Schmuckkasten



Den Schlüsselkasten habe ich schon vor längerer Zeit zum Schmucksammelsurium umfunktioniert und mit "Glücks Kind" beschriftet. 



diy Schmuckkasten


Kinderzimmer, Schmuckkasten, Shabby Fensterspiegel




diy Sternenvorhang


Ich finde Sterne durchs ganze Jahr einfach zauberhaft  (psssssst, aber ich freue mich schon jetzt wie ein kleines Kind auf die Weihnachtszeit!)







Wandspiegel: einzigartig
Schlüsselkasten: Ottos
Sternenkissen: Conforama
Musikdose: aus Kopenhagen
Fell: Ikea







Kommentare:

  1. Liebe Mirjam
    Gerade bin ich über Umwege auf deinem Blog gelandet und ich kann nur sagen: Ich bin begeistert!
    Wunderschön, wie du alles präsentierst. Werde bald wieder reinschauen... Liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa - so schön - herzlich Willkommen auf meinem Blog - da schau ich doch bei dir auch grad rein!
      Bis bald, herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  2. Liebe Mirjam,
    was für eine süße Idee. Ich bin zwar kein Nähtalent, aber das schaffe sogar ich :))!
    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine - ja gell - auch Muffinförmchen (keine Sterne) sehen auf der Nähkette supertoll aus.
      Ich wünsche dir einen super Wochenstart.
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  3. Eine ganz süße Idee, die ich mir auch für Weihnachten gut vorstellen kann.
    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole - oh ja auf die Weihnachtszeit freu ich mich jetzt schon - so ein Sternenvorhang fürs Fenster wär`s - aber das braucht dann einige mehr.....ich glaub ich setz mich mal an die Nähmaschine ;-)
      Liebe Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  4. Liebe Mirjam, eine tolle Idee die Du da zeigst und auch die Fotos gefallen mir sehr!
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Simone :-)
      Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  5. Liebe Mirjam, was für eine schöne Bastel- Idee ;-) Für einen Sternenhimmel im Kinderzimmer könnte sich meine Tochter auch noch begeistern. Sieht klasse aus. Ich habe gleich mal deinen zauberhaften Blog bei mir verlinkt. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Matilda

    AntwortenLöschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★