Knusperhaus Spielhaus

Endlich - mein langersehnter erster Weihnachtsdekoblogpost in diesem Jahr. Was die Deko betrifft, könnte ich das ganze Jahr November und Dezember haben. Alle Waldschätze, die ich mit meinem Mann und meiner Tochter gesammelt habe, können nun verarbeitet werden. Und glaubt mir, das sind viele. Nach unseren Spaziergängen waren wir jeweils wandelnde Föhrenbäume, spazierende Nielenhäufe oder mit Taschen voller Moos beladene, schmutzige Waldläufer. 


Knusperhäuschen, Weihnachtshaus, Familienblog Schweiz


Bevor ich da angeklagt werde - die Tanne ist selbstverständlich gekauft und nicht im Wald gekidnappt. 

Unser Knusper, knusper Häuschen ist wieder geschmückt. Mit vielen süssen Dekosachen...


Knusperhäuschen



Knusperhäuschen, Spielhaus, Kinderspielhaus


Jetzt warte ich nur noch auf Schnee. Damit ich unser Weihnachtshaus noch mit passendem Ambiente fotografieren kann. Letztes Jahr war ja mein Blogstart. Und die Bildqualität auf dem Blog hat sich doch in diesem Jahr ein wenig verändert. Mit alten Fotos verschon ich dich jetzt. 


Knusperhäuschen, Kinderspielhaus, Weihnachtsdeko


Aber ich mache mal kurz einen Trommelwirbel und gebe die Gewinnerin der Bambikette bekannt. Es haben insgesamt 58 Personen mitgemacht (auf dem Blog, Instagram und auf facebook). Vielen, vielen Dank für`s fleissige Kommentieren und Teilen. Damit die Verlosung auch gerecht abläuft, habe ich eine Liste erstellt und bei random.org den Generator gestartet. 
Tadadadada!!!!!!



Die Bambikette geht an Moni von LadyStil. Das Paket ist versandbereit. 

Für alle anderen bitte nicht traurig sein. Es gibt schon bald ein DIY und du kannst deine eigene Kette erstellen. 

Bis dahin habe ich aber noch einiges zu tun: Einen Zauberwald  zum Leben erwecken, wundervolle Geschenke darin verstecken und einen zaubervoller Waldengel willkommen heissen. 


Knusperhäuschen, Kinderspielhaus

Hänsel und Gretel Haus, Knusperhäuschen


Zauberhafte Grüsse von der 
zauberstern Fee im Dekofieber



Kommentare:

  1. hallo Mirjam,
    ein herrlicher Post!
    Das Häuschen ist traumhaft dekoriert - oh, ja und dann noch ein bisschen Schnee!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti
      Danke für deinen lieben Kommentar.
      Ich wünsche dir einen wunderschönen Herbstnachmittag - schon bald schlägt das Wetter um :-)
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  2. Liebe Mirjam,
    wie liebevoll Du das kleine Häuschen geschmückt hast, da wird man schon so richtig schön auf Weihnachten eingestimmt. Ich warte auch auf Schnee,oder wenigstens auf Besuch von Väterchen Frost.
    Aber auch heute haben wir leider nur Regen und Wind.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe
      Ja ein wenig Weihnachtsstimmung kann man doch bereits im November vertragen ;-)
      Herzliche Grüsse und einen Sonnenstrahl aus der Ostschweiz
      Mirjam

      Löschen
  3. Liebe Mirjam,
    das ist ja herzig! Fehlt wirklich nur noch der Schnee... Aber wer weiss, vielleicht kommt der ja schon bald. Die Tanne in der Zinkwanne sieht so schön aus, und vielleicht bekommt eine meiner Wannen auch noch ein Sternli. :-) Hast Du es selber aufgemalt?
    Übrigens ist Dein Päckchen angekommen. Ich freu mich riesig dass es von Dir kommt und weiss, dass ich mich absolut vorbehaltlos aufs Auspacken freuen kann - Du hast meinen Geschmack mit 100 %iger Sicherheit getroffen (war ja letztes Mal auch so!).
    Ganz e schöne Tag ond liebi Grüessli,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja
      Oh ich hoffe es ja so fest, dass ich deinen Geschmack mit dem Wichtelpaket treffe!
      Den Stern auf der Zinkwanne habe ich aus Schrankpapier ausgeschnitten und aufgeklebt - ich glaube gemalt, hätte ich das nie so hingekriegt. Und das Papier lässt sich nach Weihnachten auch wieder von der Wanne lösen.
      Ganz liebi Grüessli
      Mirjam

      Löschen
  4. Liebe Mirjam,
    was dir noch fehlt ist wirklich der Schnee.
    Du hast das tolle Häuschen so wunderschön geschmückt....
    Gerne möchte ich davon Bilder mit Schnee sehen......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen
      Ich war am Wochenende auf dem Gletscher - aber den Schnee konnte ich leider schlecht nach Hause nehmen! Aber er kommt bestimmt schon bald ;-)
      Ganz herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  5. Liebe Mirjam
    total süß, wie ihr euer Häuschen dekoriert habt. Und ich könnte auch das ganze Jahr Adventdeko vertragen!!!!
    Gratulation an Moni!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sandra
      Herzliche Grüsse aus der Ostschweiz
      Mirjam

      Löschen
  6. Das Häuschen sieht klasse aus!
    Leider habe ich es immer noch nicht so wirklich realisiert, dass der Sommer vorüber ist und es auf Weihnachten zugeht....
    Rosige Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mirjam, das Knusperhäuschen ist ja herzallerliebst. Da komme ich auch mal zum Naschen vorbei :-)... Ich werde erst in der letzten Novemberwoche anfangen zu schmücken. Momentan bin ich noch nicht so in Stimmung.
    Herzlichen Glückwunsch an Moni und dir Danke für das schöne Give Away.
    Sei lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  8. Huaaaaaaah, flipp aus!
    Ich hab gewonnen? Echt? Yeahhhhhhh! Ich freu mich wie Bolle!
    Dein Weihnachtshäuschen hätt ich wohl auch sehr gerne in meinem Garten stehen!
    Leider ist hier alles so abschüssig, dass wir erst wieder einiges begradigen müssten.....
    Dein Ausblick ist wirklich traumhaft!

    Liebe Grüße,
    Moni (die es immer noch nicht ganz glauben kann!)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mirjam
    Ach, euer Häuschen ist sooo schön. Egal welche Jahreszeit, es sieht immer toll aus.
    Wir waren in den letzten Wochen auch oft im Wald (eigentlich um Pilze zu suchen) und kamen jeweils auch voll beladen mit allerhand schönem aus der Natur zurück.
    Ich freue mich sehr dich am Samstag persönlich kennen zu lernen. ♡☆
    Bis gyl & liebste Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, ich bin per zufall auf diesen wunderschönen blog gestossen, wunderschön!!! Auch das Häuschen, einfach wunderschön! Wie breit ist dieses, kann es schlecht einschätzen...

    Grüssli aus der Schweiz
    swissli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Swissli
      Vielen lieben Dank!
      Das Haus ist 220x180xh228.
      Ganz liebe Grüsse
      Mirjam

      Löschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★