★ Zauber Sterne Blogroll

DIY Weihnachtsfotos - zaubersterne für dich


"Ziele nach dem Mond. 
Selbst wenn du ihn verfehlst,
 wirst du zwischen den Sternen landen"



Ich freue mich wie ein kleines Kind darauf diesen Post zu schreiben. Dir unser zaubersterne Shooting zu zeigen ist für mich wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen! Doch jetzt mal von Anfang an...


Weihnachtsshooting, Kinderweihnachtsfotos, Hand voll Sterne




Schon immer haben mich schöne Fotos vom Profifotografen fasziniert. Das Geld für ein professionelles Shooting auszugeben, war mir aber immer zu schade. So habe ich nie ein Schwangerschafts - oder Babyshooting oder so gemacht und mich immer mit meinen Digicamfotos zufrieden gegeben. Sind ja nur Fotos!

Doch jetzt sieht das ganz anders aus - es sind eben nicht nur Fotos. Sondern eine Herausforderung, ein Ziel, ein Traum, ein Wunsch, ein Hobby, ein Erlebnis....

Was spricht dagegen ein eigenes Fotostudio einzurichten und selbst zu shooten? 


Fotostudio selber machen, Fotosshooting


Fotoshooting Weihnacht, Adventsshooting, Photobackground

Weihnachtsfotoshooting, Weihnachtsengel


Lebe deinen Traum! Tue es einfach! 

Alles was du dazu brauchst, sind ein paar alte, weisse Leintücher (ich habe meine vom Flohmarkt) - ein paar winterliche oder weihnachtliche Requisiten. 

Zum Beispiel eine Holzbank, ein alter Holzschlitten, ein grosser Stoffeisbär, Geschenke, ein Tannenbaum, Engelsflügel, Sterne, Kunstschnee, Glitzer, Weihnachtskugeln, ein Fell, Weihnachtsgebäck....

Meine Ideen sind unendlich - ich könnte nur noch Fotoshootings einrichten! So habe ich kurzerhand unser Fitnessraum in ein Fotostudio umgewandelt. Kleider und Sterne bei amazon bestellt und einfach angefangen zu fotografieren. 


Sternenzauber, Weihnachtsfotoshooting Kinder


Fotoshooting Weihnacht, Sternenfotoshooting

sternenzauber


Fotoshooting Weihnacht, Adventfotos


Es muss gesagt werden, dass bei Kindern die Begeisterung für das Sterne aufwerfen und Sterne rumpusten nach 20 Minuten direkt auf null sinkt. Bringe die Bilder am Besten im Serienmodus vorher in den "Kasten". Denn das wunderschöne Engelskleid fängt an zu jucken, die Sterne auf dem Kopf und im Kleidausschnitt sind nervig und überhaupt warten die Spielsachen im Kinderzimmer. Also raus aus den Kleidern und Mami putz mal schön die Sterne auf....

...oder mach noch ein paar Bilder mit dem Selbstauslöser. 



eine Hand voller Sterne

Glitzerfotoshooting, Fotoshooting Sylvester, Fotoshooting Weihnacht



Ach so ein Sternenregen ist einfach wunderschön! Ich kann es dir nur empfehlen, ob vor oder hinter der Kamera - das Sternenshootingfieber wird auch dich packen. 

Ein #ikeageschenk für den Fotowettbewerb musste natürlich auch vor die Kamera. Hier geht`s zum Wettbewerb. 


ikea Geschenkpapier, ikea Weihnacht


ikea Geschenk


fotostudio selber machen



Und ziele immer auf den Mond - im schlimmsten Fall landest du zwischen den Sternen!




Sterne: amazon
weisses Kinderkleid: amazon
Fell, Geschenkpapier, Accessoires: ikea
Tannen: manor Dekoverkauf
Do it Wandkonfetti: roommates
Holzbank: Flohmarkt

verlinkt mit creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Mirjam, wooow, was für zauberhafte Bilder! Ihr seid sehr fotogen und deine Idee mit dem Fotostudio ist toll! Die Fotos sind sehr schön geworden! Den Spruch sollte man sich wirklich öfters zu Herzen nehmen und einfach TUN! Das mache ich jetzt auch und wage mich an ein "NähProjekt", das ich noch nie vorher getraut habe... ich hoffe, bald berichten zu können :-)). Herzliche Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Irene - oh da bin ich ja gespannt, was das für ein NähProjekt wird. Ja einfach TUN muss man es - ich bin überzeugt, wenn man will und ausprobiert und übt gelingt ALLES.
      Viel Spass und Freude an deiner Näharbeit und bis ganz bald
      liebe Grüsse Mirjam

      Löschen
  2. Wow tolle Bilder, wirklich schöne Idee und so toll inszeniert!
    So ein eigenes kleines Fotostudion ist natürlich schon Luxus, kein umräumen usw. sondern einfach loslegen echt toll!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe NähKäthe
      Mmmmh, ich glaube mein Mann hat keine Freude daran, wenn ich es eingerichtet lasse - dann ist nämlich das Kraftgerät vom Fitnessraum nicht zugänglich, da die ganzen Tücher dran hängen ;-) - aber es geht wirklich schnell, den Raum in ein Fotostudio umzuwandeln.
      Ganz herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  3. Wow! Was für schöne Fotos! Wie man mit Kleinigkeiten und auch günstig solch schöne Fotos "zaubern" kann. Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine
      Gell, wahnsinn - ich hätte auch nicht gedacht, dass man das so einfach und so günstig hinkriegt. Und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
      Zauberhafte Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  4. Was für wundervolle Fotos! Der Aufwand hat sich mehr als gelohnt. Ganz große Klasse!!!
    Mich würde noch interessieren, welche Beleuchtung du dafür eingesetzt hast.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla - danke viel mal. Eigentlich ist das Ganze gar kein Aufwand...das Einrichten geht wie von alleine und macht mir so viel Freude. Na ja, für das Zusammenwischen nach dem Shooting könnte ich ein paar Sternenwichtel gebrauchen ;-)
      Uiuiui ich bin überhaupt kein Fotoprofi. Einfach normales Tageslicht/Sonnenschein mit einer weissen Gardine als Softbox (sagt man glaub ich so, oder?) - habe die Kameraautomatik genutzt, da ich noch voll in der Lernphase bin und das manuelle Einstellen noch nicht perfekt beherrsche.
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  5. wunderzauberschööön:-)!
    Da möchte man am liebsten sein schönstes Kleid anziehen und und bei Dir vorbeikommen;-)
    Herzlich
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole
      Und ich würde am Liebsten den ganzen Advent über Gratisshootings anbieten - nur um den Leuten "die Sterne vom Himmel zu holen" und eine Freude zu bereiten!
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  6. Deine Tochter ist ja zauberhaft! Richtig süße Fotos sind das geworden und passen sehr gut zu deinem Blognamen :D
    Ich wünsche dir viel Erflog mit deinem eigenen, kleinen Fotostudio!
    Liebe Grüße
    Julia
    Dandelion Dream

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja ich freue mich schon endlich ein passendes Header zu meinem Blognamen zu haben ;-)
      Ich wünsche dir einen zaubervollen Abend und sende dir liebe Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  7. Juhuuu Mirjam,
    Schön dass Du zu mir in's Hutzelhaus gefunden hast ! Ich freue mich immer noch wie doll, wenn sich wieder jemand neues meldet ! Danke.
    Toll Deine Bilder, ich kann das Flittern der Sterne beim Fallen hören, krispellllll. Gänsehautfeeling und Kindheitserinnerung bei mir ....traumhaft!
    Ich schaue jetzt öfters bei Dir vorbei 😊

    Ganz herzige Grüße
    Tanja aus dem Hutzlhaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja
      Schööööön, dass du da bist und wieder kommst :-)
      Ich wünsche dir einen wunderschönen Feierabend und sende dir herzliche Grüsse - bis bald
      Mirjam

      Löschen
  8. Liebe Mirjam, ein wundervolles Shooting. Und dein kleiner, ganz persönlicher Engel ist einfach so niedlich und herrlich anzuschauen. Die Fotos würden sich doch auch hervorragend für Weihnachtskarten an die liebe Familie eignen... Du schaust in deinem Paliettenkleid aber auch sehr hübsch und elegant aus :-). Ich glaube, da musst du gar nicht mehr überlegen, was du zu Weihnachten anziehen sollst *lach*. Und gegen ein Shooting hätte ich auch keine Einwände...
    Zauberhafte Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine
      Oh danke - ich hätte meine Tochter auch am Liebsten in dem Kleid gelassen...aber wie du den Beulen an den Beinen ansiehst ist mein liebes Kind kein Prinzessinnenkind ;-)
      Gell, ich sollte einfach mal alle Bloggerinnen für ein Shooting einladen - das wärs!
      Zauberhafte Grüsse an dich und einen wundervollen Feierabend
      Mirjam

      Löschen
  9. Zauberhaft sieht das aus! So ein Fotostudio brauch ich auch!
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nica - schnapp dir ein paar alte Leintücher und leg los! Viel Spass.
      Herzliche Grüsse nach Zürich
      Mirjam

      Löschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. liebe Mirjam,
    was für eine wundervolle Idee,
    wie im Märchen, so schön sind die Bilder geworden!
    Das hat bestimmt viel Spaß gemacht!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Gerti - ja es ist wunderschön, wenn man zwischendurch so ein Märchen leben darf.
      Herzliche Grüsse an dich
      Mirjam

      Löschen
  12. Das sind wirklich total tolle, schöne Fotos geworden, hast du wirklich super hinbekommen!! :) Da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf.. :)
    Liebe Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lea. Jetzt fehlt nur noch der Schnee (soll ja heute und die nächsten Tage kommen) - dann ist die Stimmung perfekt!
      Herzliche Grüsse und eine wunderschöne Adventszeit.
      Mirjam

      Löschen
  13. Absolut schön. Das war bestimmt ein toller Nachmittag für euch zwei Sterntalerchen.
    Die liebe Familie freut sich bestimmt über solch wundervolle Bilder zu Weihnachten.
    Jetzt fehlt nur noch ein Mutter-Tochter-Bild mit Sternezuwerfen.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana
      Vielen Dank. Eigentlich habe ich noch viel mehr Kinder fotografiert (die ich aber auf dem Blog nicht veröffentlicht habe) und in dem ganzen Kinderschwarm ging das Mutter, Kind Bild wirklich vergessen - vielleicht holen wir das noch nach :-)
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  14. Hi Mirjam,
    Du wirst lachen, aber ...... In der Grundschule war der Fotograf und vor zwei Tagen haben wir die Fotos präsentiert bekommen! Es hat mich gegruselt! Ernsthaft! Ich fühlte mich zurückversetzt in die Zeit, wo man als Kind, von der Mutter zum Kaufhof geschleppt wurde, um da PROFIfotos machen zu lassen! Das Ergebnis war immer erschreckend. Ich mache auch lieber selber Fotos von meinen Kids und für den Weihnachtskalender haben wir auch ein richtige "Studio" aufgebaut! Die Fotos sind toll geworden! Deine übrigens auch! Die Idee mit den goldenen Sternen finde ich richtig klasse!
    Die Kette ist angekommen und ich bin so glücklich! Sie ist richtig Bombe! Vielen Dank nochmal! Ich werd sie noch, zusammen mit einer Winterdeko ablichten und im Januar zeigen (der Dezember ist mit Posts schon überfüllt, keine Ahnung wie ich das geschafft habe, örgs!)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni
      Ha, ha - mir ging es genauso, als meine Kleine die Kindergartenfotos heimgebracht hat - mit blauem Hintergrund - so richtig, richtig gruselig! Das die Fotografen das nicht zeitgemäss hinkriegen? Ja nu - wir machen es einfach selbst, gell.
      Ja nun gehts ruckzuck und das neue Jahr ist da - meine Posts im Dezember sind auch schon alle voll - schön, dass dir die Kette gefällt!
      Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  15. Liebe Mirjam,
    so schöne Bilder, die hätte es damals mal im Kindergarten geben müssen.
    So schlicht, da kommt alles super zur Geltung.
    Deine Kleine ist so niedlich, aber auch die Bilder von Dir sind super geworden.
    Da wirst Du lange Freude dran haben.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole - ja so etwas würde man sich von einem Kindergarten- oder Schulfotografen wünschen! Ich habe auch eine grosse Freude an den Bildern :-)
      Wünsche dir einen wundervollen Feierabend.
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  16. Liebe Mirjam,
    wunderschöne Fotos sind in deinem kleinem Fotostudio entstanden. Ich bin ganz begeistert! Deine Fotos stehen die eines Fotografen in nichts nach!
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea - oh da werde ich aber jetzt ein wenig verlegen ;-) mich mit einem Fotografen zu vergleichen....danke, danke, danke
      Ich wünsche dir eine zauberhafte Adventszeit
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  17. Liebe Mirjam,
    Ganz tolle Fotos hast du gemacht. Eine geniale Idee mit dem Fotostudio und diesen vielen Accessoires. Ich benutze immer nur die Auto Einstellung meiner Digitalkamera, dabei könnte sie noch sooooo viel mehr. Danke für diese Inspiration...
    Liebe Grüsse Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia
      Ja wem sagst du das - aber gell, man braucht halt auch immer Zeit die man sich nimmt um Neues zu lernen und auszuprobieren....
      Ganz liebe Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  18. Liebe Mirjam,
    So schöne Fotos! Sicher wird das nicht das letzte Shooting gewesen sein, gell? ;-) Dein Kleid ist der Hammer, sieht supertoll aus.
    Oh ja, wenn Du wüsstest wie ich mich aufs Auspacken des Wichtelpäckchens freue... Dauernd schleiche ich drum herum, und zum Glück muss ich ja jetzt nicht mehr sooo lange warten.
    Ich wünsche Dir ein wunderbares erstes Adventswochenende und schicke ganz viele liebe Grüsse zu Dir.
    Herzlichst,
    Nadia

    AntwortenLöschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★