DIY Weihnachtsfotos - zaubersterne für dich


"Ziele nach dem Mond. 
Selbst wenn du ihn verfehlst,
 wirst du zwischen den Sternen landen"



Ich freue mich wie ein kleines Kind darauf diesen Post zu schreiben. Dir unser zaubersterne Shooting zu zeigen ist für mich wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen! Doch jetzt mal von Anfang an...


Weihnachtsshooting, Kinderweihnachtsfotos, Hand voll Sterne




Schon immer haben mich schöne Fotos vom Profifotografen fasziniert. Das Geld für ein professionelles Shooting auszugeben, war mir aber immer zu schade. So habe ich nie ein Schwangerschafts - oder Babyshooting oder so gemacht und mich immer mit meinen Digicamfotos zufrieden gegeben. Sind ja nur Fotos!

Doch jetzt sieht das ganz anders aus - es sind eben nicht nur Fotos. Sondern eine Herausforderung, ein Ziel, ein Traum, ein Wunsch, ein Hobby, ein Erlebnis....

Was spricht dagegen ein eigenes Fotostudio einzurichten und selbst zu shooten? 


Fotostudio selber machen, Fotosshooting


Fotoshooting Weihnacht, Adventsshooting, Photobackground

Weihnachtsfotoshooting, Weihnachtsengel


Lebe deinen Traum! Tue es einfach! 

Alles was du dazu brauchst, sind ein paar alte, weisse Leintücher (ich habe meine vom Flohmarkt) - ein paar winterliche oder weihnachtliche Requisiten. 

Zum Beispiel eine Holzbank, ein alter Holzschlitten, ein grosser Stoffeisbär, Geschenke, ein Tannenbaum, Engelsflügel, Sterne, Kunstschnee, Glitzer, Weihnachtskugeln, ein Fell, Weihnachtsgebäck....

Meine Ideen sind unendlich - ich könnte nur noch Fotoshootings einrichten! So habe ich kurzerhand unser Fitnessraum in ein Fotostudio umgewandelt. Kleider und Sterne bei amazon bestellt und einfach angefangen zu fotografieren. 


Sternenzauber, Weihnachtsfotoshooting Kinder


Fotoshooting Weihnacht, Sternenfotoshooting

sternenzauber


Fotoshooting Weihnacht, Adventfotos


Es muss gesagt werden, dass bei Kindern die Begeisterung für das Sterne aufwerfen und Sterne rumpusten nach 20 Minuten direkt auf null sinkt. Bringe die Bilder am Besten im Serienmodus vorher in den "Kasten". Denn das wunderschöne Engelskleid fängt an zu jucken, die Sterne auf dem Kopf und im Kleidausschnitt sind nervig und überhaupt warten die Spielsachen im Kinderzimmer. Also raus aus den Kleidern und Mami putz mal schön die Sterne auf....

...oder mach noch ein paar Bilder mit dem Selbstauslöser. 



eine Hand voller Sterne

Glitzerfotoshooting, Fotoshooting Sylvester, Fotoshooting Weihnacht



Ach so ein Sternenregen ist einfach wunderschön! Ich kann es dir nur empfehlen, ob vor oder hinter der Kamera - das Sternenshootingfieber wird auch dich packen. 

Ein #ikeageschenk für den Fotowettbewerb musste natürlich auch vor die Kamera. Hier geht`s zum Wettbewerb. 


ikea Geschenkpapier, ikea Weihnacht


ikea Geschenk


fotostudio selber machen



Und ziele immer auf den Mond - im schlimmsten Fall landest du zwischen den Sternen!






MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD