★ Zauber Sterne Blogroll

DIY Sternenfoodsticks, Spitzbubenhöpfli, Sternenbrote


"ich wünsche dir ...

Glockenklang und Tannenduft
Adventszauber in der Luft
stille Augenblicke
gute Gedanken
Zeit zum Innehalten
grossartige Kleinigkeiten
unverhoffte Glücksmomente
Freude im Haus
Liebe im Herzen

vom kostbaren kleinen Glück 
ein ganz besonderes Stück"




Adventsapero, Adventszauber


Kinderspielhaus, Adventszauber, Lichtertüten


Sternenfoodsticks selber machen, Sternenzahnstocher, Glühwein


Dieses Wochenende haben wir unsere Nachbarn zum Adventsapèro eingeladen. Die Stimmung in der Natur war zwar nicht weihnachtlich oder winterlich - aber sie war ganz einfach zauberhaft. 

Schon zum voraus habe ich Tisch und Deckengirlanden geschmückt. Glühwein, Chai Tee, Foodsticker beschriftet und ausgestanzt. 

Falls du noch einen Blickfang für das Weihnachtsessen brauchst es geht ganz einfach. Sterne ausstanzen und zusammenkleben. Das Glitzerpapier findest du in jeder Papeterie.


DIY Foodsticks, Sternenapero

Foodsticks selber machen, Zahnstocher mit Sternen

Sternengebäck, Zahnstocher mit Sternen


Vielleicht kann ich dich ja auch mit den Sternenbrötchen oder den Spitzbuben-Höpfli inspirieren? Die Brötchen habe ich mit Zopfteig in einer Sternensilikonform gebacken. Das Rezept für den kleinen, süssen Spitzbub teile ich dir sehr gerne mit. 

Spitzbuben Gugelhöpfli, Adventsdessert, Weihnachtsdessert

Spitzbuben Gugelhöpfli, Adventsdessert, Weihnachtsdessert

Rezept Spitzbuben Höpfli

175g weiche Butter
125g Zucker
1 Päckli Vanillezucker

mit dem Schwingbesen verrühren

2 Eigelbe hinzufügen

2 Eiweisse 
1 Prise Salz 

steif schlagen

175g Mehl
1/4 TL Backpulver

sorgfältig darunterziehen und mit Eischneemasse verrühren

Masse in einen Einwegspritzbeutel füllen und in die Silikonform abfüllen

ca. 18 Min bei 180 Grad backen

nach dem Backen und auskühlen
  
100g Johannisbeergelee
erhitzen und mit einem kleinen Löffel in die Höpfli Öffnung einfüllen

mit Puderzucker bestreuen

E Guete! 


Spitzbuben Gugelhöpfli, Adventsdessert, Weihnachtsdessert


Spitzbuben Gugelhöpfli, Adventsdessert, Weihnachtsdessert


Bevor ich mich in eine Computer-, Smartphonfreie Pause verabschiede 

- ja, ich lasse das Jahr ganz ohne virtuelle Welt ausklingen und verzichte auf Internet, Blog, Instagram, Facebook und alles was das echte Leben unterbricht - 

habe ich noch eine Gewinnerin bekannt zu geben. 

Der Zufallsgenerator hat ausgelost: die roten Hunter Stiefeli gehen an Jolanda von joraneba. Herzlichen Glückwunsch! 




Da ich dir unser Adventsfenster nicht erst im Januar zeigen kann, verabschiede ich mich mit Impressionen von unserem Waldengel im Zauberwald. 


Ich wünsche dir von Herzen eine wundervolle und zauberhafte Feiertagszeit. Schön, dass du immer wieder bei zaubersterne reinschaust und mir manchmal auch einen Kommentar schenkst. 

Bis ganz bald...


Waldengel, Zauberwald, Engel aus Moos und Tannen
Engel aus Moos und Tannen selber machen



Engel aus Moos und Tannen selber machen, DIY Engel


Engel selber machen, Waldengel



Kommentare:

  1. liebe mirjam...

    ich freue mich riesig über diesen tollen gewinn... herzlichen dank.... dein adventsfenster sieht sooo wunderbar aus... auch dir wünsche ich eine besinnliche zeit...

    Liebe grüsse jolanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jolanda - hoffe die Stiefeli sind schon bei dir eingetroffen. Gell, so wie es auf den Fotos aussieht, muss deine Kleine noch ein paar Schuhgrössen wachsen....aber die Zeit rast ja so schnell.
      Ich wünsche dir eine zauberhafte Weihnachtszeit.
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  2. Liebe Mirjam, auch dir eine wunderbare Advent- und Weihnachtszeit. Ich freue mich schon auf 2016 mit Zaubersterne.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mirjam,
    euer Fest hast du aber mit sehr viel Liebe gestaltet.....
    Sieht sehr lecker & toll aus.
    Nur ein vermisse ich....Hätte ich doch das schöne Häuschen gerne Mal im Schnee gesehen....mit den ganzen Lichtern....
    Ich wünsche dir & deiner Familie auch wunderbare Weihnachten und einen guten Rutsch....
    Wir hören uns bestimmt 2016....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen
      Ja, wem sagst du das......aber ich hole dann die Schneefotos im Januar nach - hoffentlich ;-)
      Dir auch wunderbare Feiertage und bis im neuen Jahr
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  4. Gibt's doch nicht, wie wunderschön euer Rasen noch aussieht. Da kann man ja grün werden vor Neid.
    Die Glitzerflitzersterne sind suuuuuper!
    Und die Idee mit dem Handy weg, alles weg, IST GENIAL. womöglich mach ich es dir nach!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was echt? Muss ganz schnell nachgucken.....ja stimmt, der ist wirklich noch grün - mir wäre lieber er wäre weiss!!!
      Ja mach mir das nach so ohne Internet und all das Zeugs....man wird noch kreativer und hat plötzlich soooooo viel Zeit ;-) noch 2 Tage, dann bin ich offline.
      Bis bald, liebe Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  5. Liebe Mirjam, deine Nachbarn haben sich sicher wohlgefühlt bei dir.
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit,
    herzliche Glückwünsche an die Gewinnerin der süßen Stiefel

    Käthe und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Käthe dir eine zauberhafte Feiertagszeit und bis im neuen Jahr
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  6. Liebe Mirjam,
    das war sicher ein ganz, ganz herrlicher Apéro! Schade eigentlich, dass wir nicht Nachbarn sind... ;-)
    Und was Deinen internetfreien Jahresausklang angeht, das machst Du wirklich super. Ich tue es Dir (fast) gleich - oder habe es zumindest vor. Einfach mal eine RICHTIGE Pause tut schon gut!
    Hab eine wunderbare Zeit und bis bald.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia
    P.S.: Dein Waldengel ist wirklich wunderschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das wär`s - vom Apéro hätte es genug gehabt...die Gäste haben mehr Glühwein getrunken, als gegessen ;-)
      Freue mich auch auf die Offline Zeit!
      Ganz liebe Grüsse, eine zauberhafte Feiertagszeit und bis im neuen Jahr
      Mirjam

      Löschen
  7. Liebe Mirjam,
    einfach schöööön!
    Merci für deine Bilder. Ich wünsche dir und deinen Lieben Feiertage voller Magie und Freude und einen zauberhaften Rutsch ins 2016.
    Bis denn...
    Grüess Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaanke Simone - bis ganz gli...liebi Grüessli Mirjam

      Löschen
  8. Hallo Mirjam,
    also wenn ich jetzt noch keine Weihnachtsstimmung hätte, bei deinen beiden obersten Bildern wäre sie da - ich sag nur traumhaft!!!!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Mirjam, wie schön es bei dir ist, mit dem neuen Jahr habe ich dich gefunden! Hab ein feines, ich freue mich von dir hier wieder zu lesen! Herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★