DIY Sternenlichterkette



"In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks"


Da ich einfach glücklich bin und die heutige Sonne mein Herz erwärmt gibt es hier und jetzt meine erste Give away Verlosung.


Give away, Verlosung, Kinderhochbett, Hochbetthaus


Zu gewinnen gibt es eine wunderschöne Sternen Lichterkette, die einfach mit einem Lichtschalter zu bedienen ist.

Ich habe die Leuchtsterne mit dieser Anleitung von Buttinette hergestellt  und grad zwei davon gemacht - eine fürs Kinderzimmer und eine für dich zum Gewinnen.

 Obschon meine Tochter und ich jeden Abend, zu jeder Jahreszeit die Lichter geniessen - musste noch etwas Saisonales für die Fotos her.
Was liegt da näher als Ostereier einfärben? 


Ostereiermalen, Sternosterei
Ostereimalen, Osterei mit Stern, Give away, Verlosung, Ostern



Natürlich mit Sternen. 

Einfach die Eier mit Sternenkleber bekleben und in normale Eierfarbe legen - nach ca. 4 Minuten die Eier rausnehmen, mit Papier abtrocknen und die Sternenkleber wieder entfernen.  

Schnell und doch wirkungsvoll. 

Für die Schrift habe ich einen normalen weissen Edding benutzt (keine Ahnung ob das durch die Schale ins Ei geht - kanns auch schlecht überprüfen mit weisser Farbe) Vielleicht hat mir da jemand noch ein Tipp?


DIY Lichterkette, Kinderbett, Kinderhochbett, Hochbetthaus



Bist du in der Schweiz, in Österreich oder in Deutschland zuhause - dann kannst du an der Verlosung teilnehmen. Ob du selbst auch bloggst oder nicht, spielt keine Rolle.

Mitmachen kann jeder. Hinterlasse einfach hier deinen Kommentar.

Folge mir auf Bloglovin, auf Google+ oder/und like Zauber ★ Sterne auf facebook 

Wenn du den Beitrag auf facebook teilst erhöhst du deine Gewinnchancen. 

Am Samstag, 7. März zieht mein Glückskind die Gewinnerin oder den Gewinner.


Osterei mit Sternen



Ich wünsche dir viel Glück und einen sonnigen Donnerstag.

Herzliche Grüsse



MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD







DIY Schranktatto - Kinderzimmer Vorhänge

In unserer Traumfabrik hat es die letzten 2 Wochen gezeichnet, geschnitten, gerattert, genäht und geklebt. Ich habe mich ein paar mal gefragt, weshalb ich diesen riesen Aufwand eigentlich mache - aber Ziele und Träume sind ja bekanntlich dazu da, sie zu verwirklichen, oder?  

Manchmal wäre ich froh, nicht so viele Träume zu haben, aber dann würde es mein Blog gar nicht geben, was ja auch schade wäre.

Nun freue ich mich aber riesig über meine einzigartigen, aufgehübschten IKEA Dinge.

Bei meiner Tochter steht schon lange ein weisser PAX Schrank mit Metallgriffen im Zimmer. Der ist super praktisch, da man das Innenleben individuell mit Schubladen, Tablaren, Kleiderstangen und vielem mehr bestücken kann. Aber von aussen angeschaut, wirkte er doch ziemlich langweilig für ein Kinderzimmer.

Auf der Suche nach Wandtatoos musste ich mir eingestehen, dass es nicht sinnvoll war ein Tatoo zu kaufen, welches mehr als der ganze Schrank kostet.

Da war es wieder mal Zeit zu träumen.... 


DIY Wandtattoo, Pimp my IKEA PAX

Pimp my IKEA PAX, DIY Wandtatoo


Aus normalen Klebrollen, Stoff und Leim habe ich nun unser eigenes, individuelles Schranktatoo gestaltet.
Die Metallstangen habe ich entfernt und, wie könnte es anders sein, mit Zaubersternen ersetzt.
Jetzt "lebt" der Schrank auch aussen, oder? 


Sterngriffe

DIY Schranktattoo


Nach 5 Jahren wurde es auch mal Zeit Vorhänge anzuschaffen. Bis jetzt habe ich mich immer davor gedrückt - bis auf 2 Schiebegardinen ist das ganze Haus vorhangfrei und lässt Licht hinein. Da das Mädchenzimmer das hellste Zimmer von allen ist, waren bis anhin die Fensterläden unten und gekippt. Einfach schade...

Doch ab jetzt kann der Frühling kommen und die Sonne so richtig strahlen lassen.


Vorhang Applikationen, PIMP my IKEA Vorhang, EIVOR


EIVOR DIY Vorhang


Auch die Vorhänge habe ich aufgepimpt. Rehe, Hasen, Zwitscherlinge und farbige Blätter sind eingezogen. Alle Applikationen sind 100% handgemacht.



Bambi Applikation

Applikation Reh


Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie viele Fadenspulen ich vernäht habe. Mein Mann hat nur gemeint, dass ich meine Nähmaschine (erinnert Ihr Euch an den Post vor Weihnachten?) nun definitiv mehr als gebraucht habe.


DIY Vorhang

DIY Vorhang




Ehhh, wieviele Bilder sind eigentlich auf einem Post sinnvoll? Egal - in diesem gibt es definitiv eine Bilderflut.


DIY Wandtattoo, EIVOR

EIVOR, DIY Vorhang


Meine kleine Postliebhaberin hat jetzt  einen eigenen Briefkasten. Wer meinem Mädchen also eine Karte senden will - nur zu - die Briefträgerfunktion übernehme dann ich.
Der Briefkasten ist ein umfunktionierter Schlüsselkasten- einfach angepinselt, Briefschlitz reingesägt und Schlüsselhaken entfernt.




EIVOR


Ich wünsche Euch morgen einen super Wochenstart und wer weiss, vielleicht fährt irgendwer zum Schweden shoppen - um dann Sachen aufzupimpen?
Viel Spass.





MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD







Helikopter CakePops

Da meine Valentinsgeschenke für den Abfall waren  
(letzter Post)  gehen leider meine lieben Freunde heute leer aus - ich werde eine besondere Überraschung irgendwann, ohne das "fast sollen" am 14. Februar, nachholen - versprochen!

Meine kreative Zeit habe ich in dieser Woche in das Geburigeschenk für meinen Papa investiert.
Und dabei, wegen seinen Vorlieben, ein wenig geschummelt.

Helikoptercakepops

Helikoptercakepops



Diese Helikoptercakepops sind gefälscht. Beim Rezept habe ich eine Abkürzung mit enormer Zeitersparnis genommen - ratet mal welche?


Helikoptercakepops, Propellercakepops




Cakepops mit Mozartkugeln


Propellercakepops



Genau, goldene Kugeln. Mein Papa liebt Mozartkugeln. Warum also nicht den einfacheren Weg wählen und die Kugeln mit Candy Melt überziehen und einen Propeller aufsetzen? 

Für die Propeller habe ich eine Vorlage ausgedruckt und in eine Sichtmappe gelegt. Mit geschmolzener Schokolade und einem Holzspiess die Formen ausgestrichen und abkühlen lassen. 


Helikoptercakepops

Helikoptercakepops


Die Propeller geben die Verbindung zu dem Hauptgeschenk. Wer als Hobby das Modellhelikopterfliegen hat, braucht auch immer wieder Ersatz- und Zusatzmaterial. Mit den selbstgemachten Heliwertbons (natürlich mit dem Laden abgesprochen), kann mein mozartkugelliebender, helikopterfliegender Papa jetzt ohne Bargeld einkaufen. Viel Spass!


Propellercakepops



Helikoptercakepops


Wenigstens passen die Farben zum heutigen Valentinstag. Lasst Euch von Euren Liebsten überraschen und geniesst ein wunderschönes Wochenende.





Trinkhalm: Depot
Vorlage Propeller: schreibt mir einfach

Valentinsdessert im Kinderzimmer

Tja, mein Ziel für diesen Post habe ich komplett verfehlt...

Eigentlich wollte ich hier eine süsse Valentingeschenkidee präsentieren. Fruchtige Herzfruchtgummis sollten es werden und in Gedanken sahen sie perfekt aus. Kennt Ihr das? 
Ich habe 4 Rezepte ausprobiert und leider kam immer etwas Schlibbriges und Klebriges - auf jedenfall nichts Verschenkbares raus.

Von AgarAgar über Blatt- und Expressgelatine bis hin zu Süssungsmittel wie Agavendicksaft kenne ich jetzt alles und weiss mit Sicherheit, dass ich nie wieder selber Fruchtgummis herstellen werde. 

Valentinsdessert, Kinderdessert, Herzdessert


Herzdessert, Kinderdessert


Aus dem misslungenen Versuch mit pürierten Erdbeeren und Agar Agar Fruchtgummis herzustellen, gabs dann spontan ein Überraschungszvieri im Kinderzimmer. Die fruchtigen Herzen passen perfekt auf selbstgemachtes Erdbeereis. 

Meine kleine, süsse Glaceliebhaberin hat mit ihrer Freude mein Fruchtgummiärger schnell vertrieben.

Herzdessert, Kinderdessert



Dazu gab es noch etwas Gesundes (wobei die Glace auch nur aus pürierten Erdbeeren und Naturjoghurt gemacht war) - Herzliwasser mit Granatapfelsaft Eisherzen. Ein Erlebnis für Klein und Gross. Wenn man die Herzen ins Wasser gibt, wird es schön farbig. 

Der Kauf der Herzpralinenform hat sich also doch noch gelohnt und sie wird sicher immer wieder zum Einsatz kommen - denn meine Tochter ist neu neben Glace- auch Herzliwasserliebhaberin.
 


Eisherzen

Eisherzen




Der Valentinstisch im Kinderzimmer hat wenigstens jemanden inspiriert - meine Tochter hat die Gelateria hervorgeholt und der Nachmittag war gerettet. Und vielleicht kann ich ja sonst noch jemanden inspirieren?


Eisladen HABA, Verkaufsladen, Glaceladen

Eisladen HABA, Glacestand HABA

Eisladen HABA, Glaceverkaufsladen HABA

Ich wünsche Euch von Herzen einen wunderbaren Valentinstag und gutes Gelingen bei den Valentinsüberraschungen.




MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD