★ Zauber Sterne Blogroll

Bildermontage mit Command Strips


Sind deine Wände auch so leer? Oder gefallen Sie dir nicht mehr? Dann gestalte sie einfach NEU.
Aufhängen. Abhängen. Aufhängen. Ganz ohne Nägel und Schäden.


command strips, 3M, Aufhängesystem, Bildermontage, Bilder aufhängen, Interior, Einrichtung

Shabby Chic, weisse Möbel, all of me loves all of you, command strips, 3M



Ich durfte von der Firma 3M die Command Strips testen und bin begeistert.

Wusstest du, dass man Bilder ohne Nägel aufhängen kann? Sie auch wieder abnehmen kannst ohne Rückstände? Ja - ich habe es auch nicht geglaubt. Aber es funktioniert!


Bildermontage, Aufhängesystem, Bilder aufhängen ohne Nägel

Die Bildermontage - Strips gibt es in weiss und in schwarz in verschiedenen Belastungsstärken. So kannst du Bilder bis 7.2 kg ganz einfach an die Wand hängen.

Das Ganze funktioniert wie ein Klettsystem. Klebe die Montagestreifen auf das Bild und an die Wand. Die Streifen haften auf nahezu allen Oberflächen (ausser empfindliche Tapeten, Vynil und auf Fugen).

Jetzt kannst du das Bild einfach an die Wand drücken und es hält.

Gefällt dir die Ort und Stelle nicht - nimmst du es einfach wieder ab und hängst es um. Das Bild lässt sich jederzeit sauber entfernen. Ohne Löcher, Beschädigungen und klebrigen Rückständen an der Wand. Genial, oder?


3 M, Bilder aufhängen, Bilderwand, Interior, Aufhängesystem


command strips, Montagestrips, Aufhängesystem


Das ist doch das perfekte System für alle die die Abwechslung lieben oder wie ich, die Nägel konsequent schräg und in falschem Abstand einschlagen.

Und ideal für alle Blogger, die Ihre Wände mal kurz für einen Post umgestalten.

Ich weiss noch nicht genau wie ich unsere Gang Wand gestalten will. Aber ich habe mal bei einer Brockenhaus Aktion 20 Bilderrahmen für wenig Geld gekauft.

In meiner Offline Zeit über die Festtage, habe ich das Lettering und Schönschreiben immer wieder geübt. Jetzt warten viele Buchstaben darauf aufgehängt zu werden. Mal schauen wie meine Bilderwand wird. Auf alle Fälle muss ich nicht alles vernageln sondern kann einfach die Command Bildermontage Strips verwenden.



Interior, all of me loves all of you, Lettering, command strips, Bildermontage

Interior, Bilderwand, Handlettering, all of me loves all of you, command strips

a true love story never ends


Bei den Haken oder Deko Clips war ich sehr skeptisch. Optisch gefallen mir die Plastikdinger ganz und gar nicht. Aber wieso nicht einfach ausprobieren? Man kann sie ja wieder ablösen!

Die transparenten Deko Clips sind wirklich "transparent". Auf der Wand, wie auf den Fotos sind sie fast nicht ersichtlich und passen sich perfekt dem Untergrund an. Was will man mehr, als ein Aufhängesystem, welches nicht ersichtlich ist? So können Lichterketten, Kabel, Schmuck (ein wenig übertrieben) einfach so "an der Wand schweben".




transparente Haken, Deko Clips, Command Strips, 3M


aufhängesystem ohne Schäden


Auch für das Kinderzimmer ist gesorgt. Meine Kleine wollte die Poster Strips alleine austesten. Mama durfte nur fotografieren und nicht mithelfen.

Die Strips eignen sich perfekt um Pläne, Bilder, Kalender an der Wand aufzuhängen. Eine super Alternative zu doppelseitigem Klebeband. Wobei keine klebrigen Rückstände oder Flecken zurück bleiben.


Poster Strips, command, 3M, Bildermontage ohne Schäden





Meine Kleine: "Soll ich oben, unten, hinten, vorne, da oder dort das Bild hinkleben?"

Ich: "Egal, probiere einfach jeden Platz mal aus."

Auch ein Lettering von mir,  hat einen Platz im Büro gefunden. Vielleicht bleibt es dort, vielleicht auch nicht.



Lettering, Handwriting, Command Strips, 3 M, Bildermontage

Büro, Lettering, command strips


Handlettering, Lettering, Calligraphy






der Post ist in Kooperation
Vielen Dank.

Kommentare:

  1. Liebe Mirjam,
    was für eine praktische Lösung......
    Dein Liebespruchbild gefällt mir wahnsinnig gut.....
    Den werde ich mir merken.....
    Hast du die selber geschrieben....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen
      Vielen Dank. Ja - mich hat das "Lettering Fieber" gepackt. Das "all of me, loves all of you" habe ich selbst geschrieben. Auch das im Büro - ist einfach leicht schief ;-) wie die Nägel, wenn ich sie einschlagen muss - super gibt's jetzt eine andere Lösung.
      Ganz liebe Grüsse an dich
      Mirjam

      Löschen
  2. Hallo Mirjam,

    das ist der erste Post den ich 2016 lese :)))
    Von dieser tollen Präsentation bin ich richtig begeistert, denn es hört sich einfach EINFACH an und wie Du schon schreibst keine lästigen, störenden Löcher oder hässliche Kleberänder. Da auch ich sehr gerne Bilder aufhänge (lieber als abhängen) ist es ein MUSS mir diese Stripes unbedingt zu besorgen.Wahrscheinlich werde ich damit für regelmässiges Abhängen und Aufhängen sorgen ;) Nun aber eine Frage wo bekomme ich sie, im Baumarkt oder in Spezialgeschäften? Kannst Du mir da eventuell weiterhelfen...das wäre lieb von Dir!

    Noch schnell was zu Zauber Sterne, Du trägst ja sogar Sternensocken, richtig gut!!!
    Auch ich bin großer Sternenfan und bin immer für einen schönen Stern zu haben, in diesem Sinne ganz liebe Grüße von einem zum anderen Stern :))
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies - was für eine Ehre - 1. Post im neuen Jahr :-)
      Hi, hi die Socken habe ich noch ganz schnell fürs Shooting gewechselt, da ich nur 3 Paar habe gibt es nicht jeden Tag Sterne an meinen Füssen.
      Ich habe mal gegoogelt - gib doch einfach Command Strips Deutschland ein, dann findest du auch die Bezugsquellen.
      Viel Spass beim Gestalten deiner Wände und herzliche Grüsse an dich
      Mirjam

      Löschen
  3. Liebe Mirjam
    Das sind ja tolle Klebe Teilchen, entweder sieht die Wand nach einer Eeile aus wie Schweizer Käse oder man hat 30 Jahre die gleichen Bilder an der Wand,. Die muss ich mir mal genauer ansehen,
    Dein Lettering gefällt mir auch total gut. Da bin ich echt neidisch. Ich bin zu ungeduldig und zu grobmotorisch. Sowas liegt mir einfach nicht, obwohl ich diese Spruch Bilder liebe...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke
      Vielen Dank für die lieben Worte. Da musst du echt nicht neidisch sein, sondern es einfach anpacken. Ich bin ja sowas von ungenau (wie die Nägel die ich konsequent schräg einschlage) und ungeduldig. Bei meinen ersten Letterings hat mein Mann nur den Kopf geschüttelt (er ist der Perfektionist)....aber ich habe nicht aufgegeben und einfach weitergeübt. Übung macht den Meister - und ich muss auch noch lange weiterüben ;-)
      Ich wünsche dir einen schönen Tag
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  4. Liebe Mirjam,
    das ist echt eine geniale Lösung. Ich werde mich mal umschauen, ob es die auch bei uns gibt :-)
    Deine Letterings finde ich super schön!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja
      Vielen Dank. Gell, du bist aus Deutschland. Die Command Strips von 3M gibt's auch dort - gib bei Google einfach command strips Deutschland ein und schon hast du`s.
      Viel Spass beim Gestalten deiner Wände.
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  5. Liebe Mirjam
    Deine Lettering-Bilder finde ich suuuuperschön! Und nachdem Du ja kürzlich das Osterwichteln angesprochen hast und man tatsächlich nie weiss, ob nicht vielleicht doch wieder... Also ich würde ja so ein Bild sofort aufhängen! ;-)))
    Allerdings ehrlich gesagt nicht mit diesen Klebeteilen, da sind mir schon zwei Bilder nach kurzer Zeit wieder runtergeknallt, und das obwohl ich genau nach Gebrauchsanweisung vorgegangen bin und die Bilder auch nicht zu schwer waren. Aber gut, vielleicht hat die Firma mittlerweile das Produkt verbessert und ein neuer Versuch würde sich lohnen. Bei Dir scheint es ja zu funktionieren! :-)
    Herzliche Grüsse und einen schönen Tag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja
      Was wirklich - du würdest eins meiner Letterings aufhängen? Phuaa, dann muss ich bis Ostern noch ein wenig weiterüben und besser werden ;-)
      Also meine Bilder kleben jetzt seit 2 Wochen und halten noch immer, das obschon ich sie für das Fotoshooting gefühlte 20x runter und raufgehängt habe. Gebe dir dann bis Ostern die Langzeithaltekraft durch - obschon ich überzeugt bin das es hält.
      Herzliche Grüsse und einen wunderschönen Tag liebe Nadia
      Mirjam

      Löschen
    2. Übrigens Nadja - Gratulation - du bist mein 600. Kommentar auf meinem Blog :-)

      Löschen
  6. liebe mirjam...
    da in unseren wänden schon zimlich viele löcher da sind... müsste ich es mir doch auch mal überlegen diese teile auszuprobieren... vorallem finde ich die posterstrips toll... für meine kleine wäre das sicher auch der hit... wenn man bilder überall hinhängen und wieder wo anderst platzieren könnte... eine überlegung wert...

    dein lettering sieht auch klasse aus... wunderbarer text... bin über die festtage auch ein klein wenig dem ganzen verfallen ;)...

    liebe grüsse
    jolanda


    und was sehe ich denn da noch auf deinem büro-foto... och wie schön... das freut mich sooo sehr... das meine karte bei dir ein schönes plätzchen gefunden hat... toll toll toll...

    AntwortenLöschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★