Heidelbeer - Quarktorte zum Frühstück und eine Gewinnerin




" Wenn du das tust, was du immer getan hast, 
wirst du das bekommen, 
was du immer bekommen hast "


Wie du vielleicht schon auf meiner "über mich" Seite gelesen hast, habe ich im letzten Jahr eine kreative Pause eingelegt und viel Neues ausprobiert. 

Entgegen meinem gesunden Lebensstil, habe ich auch mal Rezepte mit 500g Mascarpone und einem Becher Crème fraiche ausprobiert. Sind ja "nur" 2679 kcal, die ich da ins Gläschen gefüllt habe - respektive die Energie von ca. 4 ausgewogenen Mahlzeiten. Und das einfach so - als Dessert. 

Ich habe es genossen, Cakepops und verschiede Motivtorten auszuprobieren. (oh je, oh je! Augen zu - da siehst du wo ich mit der Foodfotografie mal angefangen habe - Kunstlicht lässt grüssen).


Aber meine Familie und Freunde wurden nicht ganz schlau aus mir und fanden meine "Genusssachen" auf dem Blog nicht authentisch. Ausser an Kindergeburtstagen gab es bei mir fast nie solche Desserts.



Quarktorte mit Magerquark, Schweizer Foodblog, Schweizer Foodbloggerin, Blog Schweiz


Heidelbeere Rezept, Quarktorte mit Magerquark, Schweizer Foodblog, Schweizer Foodbloggerin, Blog Schweiz



Das letzte Jahr hat mich sehr inspiriert. Und ich bin motiviert Gesundes gleich attraktiv aussehen-  und auch schmecken zu lassen. 

Deshalb isst mein Mann neu Torte zum Frühstück. Jawohl, das geht! 


Gegen Magerquark, Heidelbeeren, Haferflocken, Banane und Nüsse zum Frühstück spricht ja nichts.


Heidelbeere Rezept, Quarktorte mit Magerquark, Schweizer Foodblog, Schweizer Foodbloggerin, Blog Schweiz


Heidelbeere Rezept, Quarktorte mit Magerquark, Schweizer Foodblog, Schweizer Foodbloggerin, Blog Schweiz


 kleine Springform (Durchmesser 20cm) 

200g Haferflocken 
100g Nüsse gemischt und fein gehackt 
1 Banane verdrückt
2 Eier

alles vermengen und in die Springform einfüllen
bei 175 Grad ca. 15 min backen und abkühlen lassen

Magerquarkmasse in 3 Schritten einfüllen: 

200g Magerquark mit einer Handvoll Himbeeren 
pürieren und mixen
1 Beutel Express Gelatine einrühren
in die Form einfüllen und für ca. 1h 
in den Kühlschrank stellen

200g Magerquark mit ca. 10 Stück Heidelbeeren pürieren und mixen
1 Beutel Express Gelatine einrühren 
in die Form einfüllen und für ca. 1h 
in den Kühlschrank stellen

200g Magerquark 
1 Beutel Express Gelatine einrühren 
in die Form einfüllen und für ca. 1h 
in den Kühlschrank stellen

die Torte zum Schluss mit Heidelbeeren und Müesli verzieren und dekorieren


Heidelbeere Rezept, Quarktorte mit Magerquark, Schweizer Foodblog, Schweizer Foodbloggerin, Blog Schweiz, gesunde Quarktorte


Heidelbeere Rezept, Quarktorte mit Magerquark, Schweizer Foodblog, Schweizer Foodbloggerin, Blog Schweiz, gesunde Quarktorte


Meine gesunden Rezepte mit viel Fachwissen findest du auch auf meinem Ernährungsblog. Und bei zaubersterne gibt es schon bald wieder einen Kindergeburtstag. Meine kleine "Grosse" wird nämlich im Juli schon sechs. 

Deshalb durfte sie bei der Verlosung die Glücksfee spielen. Das Tapetenmusterbuch als Fotobackdrop geht an: 




Liebe Simone - melde dich mit deiner Adresse bei mir, damit ich dir das Buch zusenden kann. Viel Spass beim Fotografieren, Basteln oder Kreativ sein mit den Musterseiten. 


Heidelbeere Rezept, Quarktorte mit Magerquark, Schweizer Foodblog, Schweizer Foodbloggerin, Blog Schweiz, gesunde Quarktorte


Heidelbeere Rezept, Quarktorte mit Magerquark, Schweizer Foodblog, Schweizer Foodbloggerin, Blog Schweiz, gesunde Quarktorte


Bis bald, zauberhafte Grüsse an dich






MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD