DIY Adventskranz mit Weihnachtssternen


"Geniesse den Tag, 
den die Momente von heute, 
sind die Erinnerungen von morgen"


weihnachtsstern weiss, stars for europe, kreativblog schweiz


Es war einmal...

ein kleiner, roter Weihnachtsstern. 
In seinem goldenen Topf, sass er Tag für Tag auf einer gehäkelten Spitzendecke.

Sein Platznachbar war ein grosses Glas gefüllt mit Schokokugeln, welche in bunte, glänzende Papierchen eingedreht waren. 

Jeder Tag glich dem anderen......nein, nicht ganz! 

Denn es gab ganz spezielle Tage:

da kam ein kleines Mädchen vorbei, schaute auf den kleinen Weihnachtsstern, lächelte und streckte die Hand in das grosse Schoggiglas. Nahm eine süsse Kugel raus, packte sie aus und steckte sie in den Mund. Obschon der kleine Mund, eigentlich viel zu klein für die grosse Schokokugel war.....



Kreativblog Schweiz



Das kleine Mädchen, dass war ich. Der rote, kleine Weihnachtsstern stand jedes Jahr zur Weihnachtszeit bei meiner Grossmutter auf dem Glassalontisch in der kleinen Stube. 

Hast du auch solche Erinnerungen an die Weihnachtszeit? 

Der Weihnachtsstern begleitete mich noch viel länger. In der Ausbildung zur Floristin war unter den 1200 botanischen Blumennamen (+ ein paar mehr) auch die Euphorbia pulcherrima, der Christstern oder auch Poinsettie genannt, zu lernen. 

In der Adventszeit war der Blumenladen voller roter und cremefarbenen Blumensternen die auf ein neues Zuhause warteten. 



Kreativblog schweiz


Blog Schweiz



Vor ein paar Wochen, habe ich die Anfrage erhalten, ob ich einen Bericht über die Weihnachtssterne schreiben möchte. Bis zu diesem Zeitpunkt, habe ich der weihnachtlichen Sternenblume kaum mehr Beachtung geschenkt. 


DIY Adventskranz, Weihnachtsstern, Adventsdeko selber machen, Adventskranz basteln, Kreativblog Schweiz


DIY Adventskranz, Weihnachtsstern, Adventsdeko selber machen, Adventskranz basteln, Kreativblog Schweiz


Ehrlich gesagt, war ich im ersten Moment unsicher, ob ich die Anfrage ablehnen soll. Kann ich mit - für mich - einer  "Grosmutter - Blume" etwas schickes, zeitgemässes herstellen? 

Aber die vielen, genialen Ideen, Anleitungen und Inspirationen auf "Stars for Europe", haben mich überzeugt: man kann - du kannst! 

Schau mal in mein Video, welches ich extra für dich gemacht habe: 


Schweizer Youtuberin




DIY Adventskranz, Weihnachtsstern, Adventsdeko selber machen, Adventskranz basteln, Kreativblog Schweiz


Meine gesammelten Waldschätze: das Moos und die Tannzapfen konnte ich perfekt in unserem Adventskranz verwenden . 

Und er gefällt mir richtig gut! 
Ich finde es mega, so eine blumige Anfrage erhalten zu haben. Ohne diesen Input, würde der Adventskranz dieses Jahr ganz anders aussehen, oder sogar fehlen. 



Adventskranz selber machen, Weihnachtsstern, Adventsdeko selber machen, Adventskranz basteln, Kreativblog Schweiz


Blog Schweiz


Blog Schweiz


Vielleicht kann ich auch dich inspirieren?

Mit meiner einfachen Anleitung im Video kannst du sofort loslegen. Viel Spass dabei!  


DIY Adventskranz, Weihnachtsstern, Adventsdeko selber machen, Adventskranz basteln, Kreativblog Schweiz


herzliche Sternengrüsse, 




Kooperation mit: 


verlinkt mit


MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD