FRÜCHTEQUARKTÖRTCHEN MIT CANTUCCINI BODEN - DO WHAT YOU LOVE



"Do what you love"

Letzte Woche habe ich meinen Geburtstag gefeiert und mein letztes Lebensjahr mit einer 3 an der Front hat begonnen.

Ich habe mich gefragt, was mich neben meinem Zuhause und meiner Familie am glücklichsten macht. Und weisst du was es ist? 



Früchtequarktorte Rezept, Quarktorte mit Cantuccini Boden, Blog Schweiz, Happy Birthday Torte, Geburtstagstorte, gesunde Quarktorte, Quarktorte mit Avocado und Heidelbeeren



Ich liebe es, dich mit meinem Blog und meinen Social Media Kanälen zu inspirieren und zu motivieren. Ich liebe es Schönes zu gestalten, mit meiner Kamera festzuhalten und für dich zu verbloggen. In diesen Momenten bin ich im Flow und einfach glücklich. 

Was macht dich glücklich? 

An meinem Geburtstagsmorgen habe ich gemacht, was ich am Liebsten mache. Schau mal in das Video: 




Die Quarktorte war nicht geplant und ist ganz spontan mit all`den Zutaten entstanden, die Zuhause waren. 

Wieder mal ganz nach meinem Motto: "Tue was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist!"

Sehr gerne teile ich das Rezept mit dir.


Früchtequarktorte Rezept, Quarktorte mit Cantuccini Boden, Blog Schweiz, Happy Birthday Torte, Geburtstagstorte, gesunde Quarktorte, Quarktorte mit Avocado und Heidelbeeren


Früchtequarktörtchen mit Cantuccini Boden
Zutaten für 1 Törtchen
(15cm Durchmesser)


10 Cantuccini 
im Mixer mahlen

20g Butter 
in der Pfanne schmelzen und unter die Cantuccini Masse rühren

in die Form einfüllen 
ca. 10 Minuten in den Kühlschrank stellen

1 Handvoll Heidelbeeren oder Himbeeren gemixt
250g Halbfettquark
1 Spritzer Halbrahm
2 Beutel Express Gelatine


zusammenrühren und in die Form einfüllen
ca. 10 Minuten in den Kühlschrank stellen


1 Avocado püriert
250g Halbfettquark
1 Spritzer Halbrahm
1/2 Zitrone Saft
2 EL Honig
2 Beutel Express Gelatine

zusammenrühren und in die Form einfüllen
ca. 1h in den Kühlschrank stellen

mit Himbeeren, Heidelbeeren oder kleinen Cantuccinistücken ausgarnieren

"En Guete"



Früchtequarktorte Rezept, Quarktorte mit Cantuccini Boden, Blog Schweiz, Happy Birthday Torte, Geburtstagstorte, gesunde Quarktorte, Quarktorte mit Avocado, Heidelbeeren und Himbeeren



Früchtequarktorte Rezept, Quarktorte mit Cantuccini Boden, Blog Schweiz, Happy Birthday Torte, Geburtstagstorte, gesunde Quarktorte, Quarktorte mit Avocado und Heidelbeeren



Bei der kleinen Torte habe ich mit den Zutaten geschummelt und einen MüesliCrisp Boden gemacht. Genau gleich wie mit den Cantuccini im Rezept: geschmolzene Butter dazu und in den Kühlschrank stellen. 

Da ich die restlichen Heidelbeeren für die Garnitur aufsparen wollte, hat das kleine Törtchen eine Himbeerquarkschicht erhalten. Geschmacklich finde ich die Himbeervariante fruchtiger und erfrischender. 

Probier es doch mal aus - ich bin gespannt welche Variante dir besser schmeckt?!

Übrigens ich bin für den KochBlogPreis 2017 nominiert. Es wäre mega, wenn du kurz rüber springst und mit einem Klick eine Stimme für mich da lässt. Danke viel mal!


 Früchtequarktorte Rezept, Quarktorte mit Cantuccini Boden, Blog Schweiz, Happy Birthday Torte, Geburtstagstorte, gesunde Quarktorte, Quarktorte mit Avocado und Heidelbeeren, foodphotography, foodstyling


Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. 
Mach das was du liebst! 

Miri 



MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD