MELONEN EIS REZEPT & DIY CHALKBOARD



Ich habe eine Wassermelone getragen....

...na ja, wenn ich ehrlich bin war es eine Eismelone! 
Die Musik und Johnny haben auch gefehlt. Eigentlich schade, so getanzt hätte ich sehr, sehr gerne wieder mal.



Foodblog Schweiz, Foodbloggerin Schweiz, Homemade Icecream, Eis selber machen, Glace selber machen, Melonenglace, Honigmelonen Eis, Foodfotografie Schweiz



Foodblog Schweiz, Foodbloggerin Schweiz, Homemade Icecream, Eis selber machen, Glace selber machen, Melonenglace, Honigmelonen Eis, Foodfotografie Schweiz , Kreativblog, DIY Chalkboard, Chalkboard selber machen, Chalkboardletterin Schweiz


Wenn ich meine Eiskreationen fotografiere, hat es keinen Platz für Dirty Dancing Tagträume. Da muss die Kameraeinstellung, das Foto Set, die Foto Idee sitzen. Sonst wird das cremig, fruchtige Eis, schnell zu einem undefinierbaren Milchshake. 

Im Mai und Juni habe ich so viele Eissorten ausprobiert wie noch nie. Die Green IceCream, das Mango Glace, das Chia Heidelbeereis habe ich schon mal verbloggt. Wer Lust hat kann auf meinem "alten Ernährungsblog" das Erdbeereis und das gesunde Mangoeis finden. 

Heute teile ich unser Lieblingsrezept mit dir. Das Honigmelonen Eis Rezept. 


Foodblog Schweiz, Foodbloggerin Schweiz, Homemade Icecream, Eis selber machen, Glace selber machen, Melonenglace, Honigmelonen Eis, Foodfotografie Schweiz


Foodblog Schweiz, Homemade Icecream, Eis selber machen, Glace selber machen, Melonenglace, Honigmelonen Eis, Foodfotografie Schweiz

Das Honigmeloneneis ist das gesündeste Eis, das es gibt. Das Rezept ist völlig unspektakulär, kcal arm, zuckerlos und fettfrei. Fast schon zu langweilig um ihm einen Blogpost zu widmen. 

Aber, wie du das Honigmeloneneis anrichtest, da sind keine Grenzen gesetzt. Wenn es schnell geht, ist alles erlaubt. 
In der ausgehöhlten Melone, im Cornet getoppt mit einem Affe, als GlaceIcePops, auf einem Palmenblatt...
...lass dich inspirieren! 


Foodblog Schweiz,  Homemade Icecream, Eis selber machen, Glace selber machen, Melonenglace, Honigmelonen Eis, Foodfotografie Schweiz , Rezept Glace, Ice Cream Pops selber machen

Foodblog Schweiz,  Homemade Icecream, Eis selber machen, Glace selber machen, Melonenglace, Honigmelonen Eis, Foodfotografie Schweiz, IcePops, IceCream Pops selber machen



Melonen Eis Rezept
für 4 Personen

1 Honigmelone

Kernen entfernen und in Stücke schneiden

300g Naturjoghurt 

Melone und das Naturjoghurt zu einer Masse mixen

in die Eismaschine füllen und 15min rühren, kühlen lassen. 

"En Guete"


Foodblog Schweiz, Homemade Icecream, Eis selber machen, Glace selber machen, Melonenglace, Honigmelonen Eis, Foodfotografie Schweiz, IcePops, IceCream Pops selber machen


Sehen die GlaceIcePops nicht zum Anbeissen aus? 

Ich habe den Rest der Glace in eine Sternensilikonform gefüllt und die Cakepops Stäbli reingesteckt. 

Nach 24h im Tiefkühler wieder rausgenommen und heisse, flüssige Schokolade darüber gelöffelt. Mit Zuckerstreusel bestreut und wieder für ein paar Minuten in den Kühler gestellt. 

Die Kids lieben die GlaceIcePops - ich auch, falls mal eines übrig bleibt. 


Foodblog Schweiz, Homemade Icecream, Eis selber machen, Glace selber machen, Melonenglace, Honigmelonen Eis, Foodfotografie Schweiz, IcePops, IceCream Pops selber machen


Wenn ich schon beim Kreativen bin, packe ich heute gleich noch ein DIY in den Blogpost. Bist du bereit für eine kurze Geschichte? 


Chalkboardlettering, Lettering Schweiz, Kreativblog, DIY Blog Schweiz, DIY Chalkboard, Eiskarte, Ice Cream Chalkboard


Ich habe einem alten Fenster das Leben gerettet. Als es so alleine (bereit für die Entsorgung an der Strasse stand), musste ich es einfach retten und mit nach Hause schleppen. 

Wenn ich ehrlich bin, waren es vier Fenster und ich bin in der Euphorie nach Hause gerannt, um das Auto zu holen und alle Fenster einzuladen. 
Als ich wieder zuhause war, wurde mir bewusst folgendes bewusst:

1. wir haben keinen Stauraum für die Fenster
2. ich habe keine konkrete Idee was ich damit machen kann.
3. mein Mann findet diese Aktion vielleicht nicht so lustig (kurz bevor haben wir unsere Garage geräumt)


Chalkboardlettering, Lettering Schweiz, Kreativblog, DIY Blog Schweiz, DIY Chalkboard, Eiskarte, Ice Cream Chalkboard

Alles halb so schlimm, die Fenster fanden schnell einen Interessenten und ich habe mein erstes DIY Chalkboard gemacht. 

Also, falls du mal ein Fenster rettest habe ich eine Inspiration für dich: 


DIY Fenster Chalkboard

altes Fenster
Spachtel
Zange
Holzbrett
Chalkboardfarbe
kleine Holznägel
Hammer


löse mit dem Spachtel den Fensterkitt.
Entferne die Glasstifte-/dreiecke mit der Zange. Jetzt kannst du die Glasscheibe rausheben. 

Das Holzbrett auf Fenstergrösse zuschneiden und mit Chalkboardfarbe anmalen.

Das Brett mit kleinen Holznägeln am Fensterrahmen fixieren. 

Viel Spass beim Beschriften! 



Chalkboardlettering, Lettering Schweiz, Kreativblog, DIY Blog Schweiz, DIY Chalkboard, Eiskarte, Ice Cream Chalkboard


Das neue Chalkboard habe ich mit normaler Strassenkreide beschriftet. 

Auf meinem youtube Kanal gibt es neu die Sparte chalkart & lettering. Lass dich von meinen Videos inspirieren! 






Zum Abschluss gibt es einen Trommelwirbel. Vielen, vielen Dank für alle 33 Personen die auf facebook und auf meinem Blog in den Lostopf gehüpft sind. Random.org hat entschieden. Herzlichen Glückwunsch! Das "Einmach- Buch" geht an: 



Pistazien Eiscreme, Früchteglace Rezept, Melonen Eis, Melonen Ice Cream,  gesundes Eis, gesunde Glace, Foodblog Schweiz

Pistazien Eiscreme, Früchteglace Rezept, Melonen Eis, Melonen Ice Cream,  gesundes Eis, gesunde Glace, Foodblog Schweiz


"Tue was du liebst!"


Miri 


Kommentare:

  1. TOTAL lecker sieht's bei dir aus. Da kriegt man gerade Lust auf Eis vor der Leinwand;-) Nobody puts Baby in a Corner! Und Eis besser auch nicht...
    heitere Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta - oh ja, Eis & Dirty Dancing an diese Kombination habe ich noch gar nicht gedacht ;-) Wetter wär`s dafür....
      Ganz liebe Grüsse und einen gemütlichen Pfingstmontag
      Miri

      Löschen
  2. Oh, das Eis in seinen verschiedenen Variationen sieht suuuper aus!
    Das probiere ich aus!
    Und dein Chalk-board? Richtig cool!!!
    Liebe Grüße,Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So cool - da bin ich gespannt auf deine Eiskreation :) DANKE viel mal liebe sonja!

      Löschen
  3. Hallo Miri,
    oh wie lecker das doch aussieht, und noch so presentiert...!
    Ich glaube, ich brauche jetzt eine Eismaschine!
    Auch bei uns ist die Temperaturen seit gestern gesunken 😂 und es hat die ganze Nacht und heute Vormittag geregnet..
    Vielen Dank für den super Gewinn! Hab' schon gar nicht mehr daran gedacht, und deshalb war die Freude umso größer als ich deine Mail vorhin gelesen habe. Freue mich schon riesig darauf.
    Wünsche dir einen wunderschönen Nachmittag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvana
      So schön, kommt das Buch zu dir :-) ins Tessin!
      Oh ja, eine Eismaschine lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe jetzt eine neue ;-) da kann ich 2 Sorten Eis gleichzeitig machen...
      Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und das bald wieder die Sonne scheint.
      Ganz liebe Grüsse
      Miri

      Löschen
  4. Liebe Miri,
    das sieht ja so lecker aus. Ich mache Glace halt noch ohne Maschine. Braucht es bitzeli länger... Momentan stehen wir grad sehr auf Mascarpone + Frucht. Ist es bitzeli wenige kalorienarm als deine, aber mega fein.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone - oh ja, mit Mascarpone wird es schön cremig und hat noch mehr Geschmack... bei mir schwirren da die verflixten Nährwerttabellen im Kopf rum - kommt davon, wenn man es jahrelang den Kunden/Kundinnen zeigt ;-)
      mmmmh, egal hauptsache Glace!
      Ich wünsche dir einen gemütlichen Pfingstmontag Abend.
      Liebi Grüessli
      Miri

      Löschen
  5. Hallo!
    Das Eis in der Melone zu servieren finde ich klasse. Eine schöne, dekorative Idee!
    Fotografieren von Eis ist wirklich eine Herausforderung. Da gibt es kein Zögern!
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin
      Danke viel mal! Ja, ich bin grad inspiriert und werde eine Ananas auch noch aushöhlen ;-) da braucht man keine foodprops mehr!
      Ganz liebi Grüessli
      Mirjam

      Löschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★