LETTER CAKE - BUCHSTABEN KUCHEN - GESUNDES REZEPT



Ich gebe es zu. Irgendwann ist mir auf Instagram ein Bild mit einer wunderschönen Zahlen Torte aufgefallen.
Du weisst ja, das schöne Buchstaben es mir angetan haben. In diesem Augenblick, als ich das Bild mit dem Zahlen Kuchen sah, hatte ich sofort meinen Buchstaben Kuchen vor den Augen. Natürlich musste das Gebäck und die Füllung in meiner Vorstellung auch gesund sein. 



Letter Cake, Number Cake, Buchstaben Torte, Zahlen Torte, Instagram Trend, Trend Torte, Alphabet Cake, Cake Trend 2018, Trend Torte 2018, Foodblog Schweiz, Schweizer Foodblog, gesundes Rezept, Rezept mit Dinkelmehl, Rezept mit Kokosblütenzucker, einfacher Kuchen

gesundes Rezept für Letter Cake, healthy, recipe, gesund, Rezept, Dinkel Mehl, gesunder Kuchen, Buchstaben, Kuchen, einfaches Rezept, Himbeer, Früchte, frische Früchte, Mager Quark, wenig Kalorien, Food Schweiz, Food Blog Schweiz


Spontan entschloss ich mich für den Geburtstag meiner Nichte so ein Buchstaben Kuchen auszuprobieren. 

Da ich nicht sicher war, ob mein gesundes Biskuitrezept auch essbar wird, hat meine Tochter parallel einen gleichen Kuchen mit einem Butterbiskuit gebacken und verziert. 

So standen also am Geburtstag meiner Nichte Elin, zwei E Kuchen auf dem Tisch. Einen mit einem Dinkelmehlbiskuit und Kokosblütenzucker und einen mit Weissmehl, Butter und Zucker. 

Welchen würdest du zuerst probieren? 


Letter Cake, Number Cake, Buchstaben Torte, Zahlen Torte, Instagram Trend, Trend Torte, Alphabet Cake, Cake Trend 2018, Trend Torte 2018, Foodblog Schweiz, Schweizer Foodblog, gesundes Rezept, Rezept mit Dinkelmehl, Rezept mit Kokosblütenzucker, einfacher Kuchen

Letter Cake, Number Cake, Buchstaben Torte, Zahlen Torte, Instagram Trend, Trend Torte, Alphabet Cake, Cake Trend 2018, Trend Torte 2018, Foodblog Schweiz, Schweizer Foodblog, gesundes Rezept, Rezept mit Dinkelmehl, Rezept mit Kokosblütenzucker, einfacher Kuchen



Die Kids haben von beidem ein kleines "Probiererli" abgeschnitten, um sich dann zu entscheiden. 

Ich konnte es fast nicht glauben, da ich es schon ein paarmal anders erlebt habe, doch alle waren von dem gesunden Buchstaben begeistert und haben zusammen den ganzen E gegessen. Der Kuchen mit dem Butterbiskuit blieb fast ganz. 

Yes, yes, yes - nach den letzten Versuchen für den Valentinstagspost darf ich doch auch mal Glück haben. 



Letter Cake, Number Cake, Buchstaben Torte, Zahlen Torte, Instagram Trend, Trend Torte, Alphabet Cake, Cake Trend 2018, Trend Torte 2018, Foodblog Schweiz, Schweizer Foodblog, gesundes Rezept, Rezept mit Dinkelmehl, Rezept mit Kokosblütenzucker, einfacher Kuchen


So habe ich voller Freude einen Arbeitstag eingesetzt, um meinen Letter Kuchen für dich zu verfilmen. In einem Video erhältst du einen viel besseren Eindruck, wie einfach und schnell man so einen Buchstaben Kuchen hergestellt hat. Oder? 

Also nichts wie: "KLICK auf PLAY"




Weisst du was das Lustige an der ganzen Geschichte ist?

Ich habe eine Vorversion des Videos auf facebook hochgeladen und sofort eine Nachricht von meiner besten Kuchenbackprofi Freundin erhalten, dass das die neue Trendtorte 2018 ist. 

Waaaaaaaaas? Und ich dachte schon, ich hätte jetzt mal eine super Idee mit meinem Buchstabenkuchen. 

Egal, ich habe trotzdem eine riesen Freude daran und werde zu meinem 40. Geburtstag sicher auch mal eine Zahl backen. 







LETTER CAKE - BUCHSTABEN TORTE

Zutaten für das Biscuit
6 Eier
eine Prise Salz
6 EL Kokosblütenzucker
6 EL Dinkelmehl


Zutaten für die Crème
250g Magerquark
1dl Rahm
1 Handvoll frische oder gefrorene Himbeeren
2 Beutel Express Gelatine
nach belieben Zucker


Zutaten für die Dekoration
je nach Belieben

Früchte, Zuckerstreusel, Schoggi, Marzipan
Guetzli, Puderzucker, Macarons, Blüten

Zubereitung Biscuit

Eiweiss mit Zucker und Salz zu Schnee schlagen
 Eigelbe und Mehl unterrühren

ca. 10min backen bei 180 grad Umluft

gewünschter Buchstabe oder Zahl zweifach ausschneiden

evtl. ist eine Vorlage aus Papier hilfreich

Zubereitung Crème

Zutaten mixen und in einen Spritzsack füllen.

Du kannst die Torte nach Belieben füllen und dekorieren.


"viel Spass & en Guete"
www.miriweber.ch




Letter Cake, Number Cake, Buchstaben Torte, Zahlen Torte, Instagram Trend, Trend Torte, Alphabet Cake, Cake Trend 2018, Trend Torte 2018, Foodblog Schweiz, Schweizer Foodblog, gesundes Rezept, Rezept mit Dinkelmehl, Rezept mit Kokosblütenzucker, einfacher Kuchen
Letter Cake, Number Cake, Buchstaben Torte, Zahlen Torte, Instagram Trend, Trend Torte, Alphabet Cake, Cake Trend 2018, Trend Torte 2018, Foodblog Schweiz, Schweizer Foodblog, gesundes Rezept, Rezept mit Dinkelmehl, Rezept mit Kokosblütenzucker, einfacher Kuchen



Übrigens den Letter - oder Number Cake kannst du nach Lust und Laune dekorieren. Mit Schoggi, Streusel, Früchten, Guetzlis, Marzipan, Macarons.....es sind keine Grenzen gesetzt. Und das macht diesen Trendkuchen so richtig spannend und individuell. 

Eine einzige Bitte habe ich an dich. Spritze die Crème bitte, bitte, bitte fotogener auf als ich. 
Manchmal fehlt in mir die Perfektionistin. 




Miri



Hier gibt es noch mehr gesunde Rezepte.
Klick einfach auf das Bild. 









Dieses Video könnte dir auch gefallen













MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD