Kinder(t)raum Teil 1

Kinderträume für die Kleinen und die Grossen.
Dank meiner Tochter kommen mir immer wieder Erinnerungen und Träume aus meiner Kindheit in den Sinn.

Warum nur träumen - wenn man die Träume verwirklichen kann? 





Die ersten "Züge" meiner Tochter auf der eigenen Schlittschuhbahn. 
Der "Eisbahnerstellmarathon" hat sich gelohnt, meine Ausdauer hat sich mit einem riesigen Kinderlachen ausbezahlt.

x Stunden Schnee getrampelt, Schnee geräumt, Schlauch durch den Schnee gezogen (damit er nicht einfriert immer wieder zurück in die Garage), Wasserhahn aufgetaut und dann gewässert bei Tag und Nacht. Das war Frischlufttraining pur und hat mir sehr gutgetan.



Auch wenns leider nur für einen Tag gehalten hat (böser Regen!) - es war für mich und meinen Mann eine aufgelebte Kindheitserinnerung und für unsere Tochter ein grosses Erlebnis.


Meine Kinderträume lasse ich auch im Kinderzimmer aufleben. So habe ich bereits im Sommer im Brockenhaus ein Schnäppchenpult gekauft und das ganze Shabby Chic aufgemöbelt.

Kinderpult Sterne, Untensilio Sterne, DiY Untensilio,  Sternenschachteln



Hat sich gelohnt, oder? 

Auch die Tischlampe ist vom Brockenhaus und neu bezogen und angemalt. Bitte schaut die Lampe aus weiter Distanz an - sie ist ein Anfängerwerk - ich muss unbedingt mal Tipps beim Profi Fräulein Lampe holen. Übrigens hat Fräulein Lampe ein wunderbarer Blog zum Träumen und Geniessen.














Die "Sternentaschen" liebt meine Tochter und füllt sie kreuz und quer mit Kleber, Malstiften und, und...




Die weissen Schachteln sind von Ikea und mit einer Schablone aufgehübscht. Ich sammle bei jedem Werk Erfahrungen und weiss jetzt auch, dass man dazu unbedingt ein Schablonierpinsel braucht - wenn die Farbe nicht darunter laufen soll.




Und schaut mal - ein kleines Träumli hab ich auf dem Flohmarkt gefunden. Eine Schachtel mit versteckter Musikdose - die hab ich auch grad passend angepinselt. Die Dose dient jetzt als Glitzersteinversteck meiner Kleinen.


Harrasse Sterne, Bücherkiste Shabby Chic



Die Harrasse ist auch ein Stück aus meinem Kinderzimmer und begleitet mich schon seit Jahren....nur war sie immer braun und unscheinbar. Jetzt als rollbare Bücherkiste aber ein Blickfang im Kinderzimmer.


Das war Kinder(t)raum Teil 1 - der 2. ist  schon bald fertig.


Ich wünsche Euch einen traumhaften Sonntag



MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD