DIY Ostergeschenke

In meinem Valentinspost habe ich in Gedanken ein Versprechen gegeben. Nämlich an alle meine lieben Leute, die wegen der misslungenen Geschenke nichts erhalten haben.

Jetzt hole ich das mit einem besonderen Frühlingsgruss nach...und hoffe ich kann auch nach dem Valentinstag eine kleine Freude zaubern.

Gestern Abend, nachdem ich die kleinen Werke fertiggestellt hatte, habe ich mir Gedanken für die Fotosession gemacht. Ich bewundere immer die schönen Bilder der anderen Blogs (zBsp. Nicest Things) - wie schafft man das, die Dinge so schön in Szene zu setzen und das Foto perfekt zu knipsen oder auch zu bearbeiten, dass es wie aus dem Prospekt aussieht? 


Auf alle Fälle habe ich einen passenden Unter - und Hintergrund gesucht. Wer sucht der findet!


Das Spielhaus ist noch immer wintertauglich leer geräumt - ein Versuch war es wert.





Also verfrachtete ich meine Geschenke und die Kamera in mein neues "Fotohäuschen".












Die Hasenköpfe sind aus normalem Salzteig geformt und gebacken. Als Nase dient ein Zuckerherz und bepinselt wurde der Hase mit Acrylfarbe.

Mit der Heissleimpistole habe ich den Kopf aufs Glas fixiert. So entsteht ein super "K(n)opf" um den Deckel einfach zu heben.

Die Schilder habe ich selbst kreiert und ausgedruckt. Leider sind sie nicht scharf....tja, manchmal fehlt mir einfach die Geduld zu perfektionieren.







Danke liebe Gabriela für das feine Rezept der Guetzlis. Der Teig ist prima zum Verarbeiten - rein gar nichts klebt an Händen und Wallholz.

Mit geschmolzenen Candy Melts habe ich die Verzierungen gemacht und bin neu ein Fan von selbstgemachten Spritztüten aus Backpapier. Hast du das schon mal ausprobiert? 









Ich freue mich schon jetzt die Frühlingsgrüsse zu verteilen. Wer weiss, vielleicht findest auch du eins im Milchkasten? Ansonsten geniesse einfach den Frühling mit meinen persönlichen Frühlingstipps.





Bei nächsten Post kann ich dir unser Spielhaus eingerichtet "vorstellen". Bis bald,


Mirjam 

 

Spielhaus: Tom
Weck Einmachgläser: Landi