DIY Kommode - aus alt macht neu

"Hebt man den Blick,
 sieht man keine Grenzen"
japanisches Sprichwort




Diese Woche in der Zumba Lektion habe ich so richtig gestaunt und konnte fast nicht mehr aufhören zu staunen. 86 Jahre alt, ein Mann, in trendigen Zumbakleidern, voller Energie, voller Power, voll im Rhythmus und mit der Musik, ein riesiges Strahlen und Freude im Gesicht - Alter kennt keine Grenzen!

Nicht bei Menschen, nicht bei Möbel...

... das war ein Übergang - vom Zumba direkt in unser Haus!


altes Telefon, weisse Hortensie


DIY Shabby Kommode, Kommode diy, alte Holzkommode



Heute stelle ich dir mein neues Lieblingsstück vor. Als ich die Holzkommode im Brockenhaus  (in der Schweiz, wie ein Flohmarktladen mit gebrauchten Gegenständen) entdeckt habe, war sie noch richtig alt - schwarz, grün, rot - einfach bunt und nicht sonderlich schön. Doch ich habe sie ins Herz geschlossen, sofort bezahlt und eingepackt. (Na ja eigentlich habe ich sie liefern lassen.)


Willst du mal sehen, wie mein Lieblingsstück vor dem aufmöbeln ausgesehen hat? 







shabby schrank, shabby kommode, aufmöbeln


shabby kommode, rustikale kommode


diy shabby kommode, rustikale kommode


Weiss, weiss, weiss - unglaublich was diese Farbe ausmacht. Die Kommode habe ich abgewaschen und nur leicht angeschliffen. Dann mit Acryllack 2in1 angepinselt. Den Rahmen habe ich roh gelassen, weil die Struktur auf dem Deckblatt einfach noch wunderschön rustikal aussieht. In die Beschläge habe ich mich sofort verliebt. 




vintage kommode, diy shabby


diy shabby kommode, kommode anpinseln








Zum Glück hat mein Lieblingsladen nach der Sommerauszeit wieder offen. In der einzigartig Boutique habe ich diese wunderschöne Hortensie gefunden. 











rustikale kommode


Bist du das nächste mal auf dem Flohmarkt, im Estrich, im Keller, in der Scheune oder sonst irgendwo - pack `dir das gute alte Stück - wer weiss, vielleicht wird`s zu deinem Lieblingsstück. 





MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD