DIY Lettering auf Seifenspender


"Erfolg hat drei Buchstaben: 
TUN"


Meine Mentaltrainerin hat schon vor 15 Jahren von den drei Erfolgsbuchstaben gesprochen. T  U  N - wenn man etwas erreichen will, muss man es einfach TUN. 

Irgendwie dreht sich dieses Jahr alles um Buchstaben. Plötzlich erhalten normale, weisse Kaffeetassen mit einem grossen A drauf einen unheimlichen Verkaufswert. Genaugenommen Fr. 19.95 - eine einzige Tasse. Anstatt Buchstaben spricht man von Design Letters. Was früher Kalligraphie und einfach nur Schönschreiben hiess, heisst heute Lettering.


Lettering, Handwriting


Ich muss sagen, die Buchstaben haben es mir auch angetan. Doch zwanzig Franken sind mir dann doch zuviel für eine Tasse, da greife ich lieber zum Porzellanschreiber und mache mir meine eigenen 
(T  U  N)  Tassen. Da du die trendigen Tassen täglich auf Instagram, facebook und auf Blogs anschauen kannst, zeige ich dir heute keine Tassen. Sondern meine persönlichen Design - Lettering - Seifenspender (ha, das ist ja mal ein Ausdruck für einen Seifenspender aus dem Ikea!)



handlettering, seifenspender ikea


ikea seifenspender


diy seifenspender, handlettering


Den Schriftzug habe ich auf dem Computer mit meinen Lieblingsschriften gestaltet und ausgedruckt. 
Gratis downloads für Handschriften findest du auf Pinterest oder auf dafont.com. 
Wenn du geübt in Handlettering bist, kannst du natürlich auch deinen eigenen Entwurf von Hand kreiieren. (Ich bin da noch fleissig am Üben - einfach TUN - Übung macht den Meister)


sparkle every day, seifenspender ikea






Die Vorlage habe ich dann mit Schreibmaschinenpapier auf den Seifenspender "gedruckt". Genau wie ich es hier bei den Schilder gemacht habe. Dann das Ganze mit einem Glas- oder Porzellanschreiber nachmalen und im Backofen fixieren. 

Ich habe es auch mit wasserfestem Edding versucht, klappt jedoch nicht - die Farbe läuft irgendwann bei Gebrauch des Seifenspenders runter. 


diy seifenspender, shine like a star


lettering, porzellanmalen, seifenspender ikea


Ist doch auch eine ideale Geschenkidee für Weihnachten, oder? Dann mal los - T U N - ist die Antwort egal, was die Frage ist!

"Macarons - is the answer, who cares what the question is". Ich mache noch einen kurzen Schwenker zu meinem Gewinn von Ullas Zimmer



macarons



Bei Sweet Couture kann man süsse, handgemachte Macarons und Minikuchen mit einer persönlichen Botschaft, stilvoll verpackt,  versenden lassen und so jemandem eine Freude bereiten. Ich und meine Familie durften eine ganze Schachtel farbige, luftig - leichte Macarons geniessen. Mmmmh, das war definitiv ein Genuss. Vielen Dank liebe Olga

Und ich habe noch einen kleinen Geheimtipp für dich: "die Macarons gibts auch goldig!" Na ja, Weihnachten ist schon bald - nämlich in 94 Tagen. 


macarons






verlinkt bei: 




MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD