Heidelbeer - Chia Pudding Eis



Endlich ist sie wieder da - die Glacezeit. Letztes Jahr habe ich Mitte April ein Mango Eis Rezept gepostet.
Dieses Jahr bin ich ein paar Tage früher dran - das hat einen bestimmten Grund. Ich bin der Food Fotografie verfallen! Und zwar komplett, total, ganz und völlig übertrieben....
...aber erst mal alles von Anfang an. 







Wie du vielleicht schon weisst, habe ich viele Jahre als Ernährungscoach, Personal- und Fitnesstrainerin gearbeitet. Das heisst seit meiner Lehre bis meine Kleine 4 Jahre alt wurde. Also genau 18 Jahre lang. 

Zwei Jahre lang habe ich jetzt pausiert und meine kreative Seite endlich wieder mal ausgelebt. Hier auf dem Blog habe ich vieles mit dir geteilt. Ich habe mit der Fotografie angefangen und mit dem Bloggen gestartet. 

Meine Ernährungswebsite und meinen Beruf habe ich einfach mal auf`s Eis gelegt.....


Chia Glace, Heidelbeereglace,Heidelbeere Chia Eis, Foodblog Schweiz, Blog Schweiz





....eigentlich viel zu Schade. Mein ganzes Wissen und meine Erfahrung nicht mehr weitergeben zu können. 

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen in einem Ernährungs- und Bewegungsblog all das mit dir zu teilen. Dich und andere Menschen zu einem gesunden Lifestyle zu motivieren und inspirieren.

Gesagt getan! Gerne möchte ich neben den vielen Ernährungs- und Bewegungstipps auch gesunde Rezepte posten. Auch wenn ich bisher schon ein paar Foodfotos gemacht habe, ist es doch noch etwas anderes eine gesunde Mahlzeit appetitlich aussehen zu lassen. 

Das habe ich spätestens dann gemerkt, als ich einen Kopfsalat mit einer Mango Salatsauce , dazu braunen Reis und ein Mango-Chili Hähnchen fotografiert habe. 

Mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden: unappetitlich, Chaos auf dem Teller, schlechtes Licht...... da will und muss ich mich verbessern.







Ui, ui, ui - wehe, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe! In den letzten zwei Wochen habe ich das Food Fotografie Buch von Corinna Gissemann gelesen und durchgearbeitet (super Buch!).
Seit zwei Wochen fotografiere ich nur noch im RAW Format. Ich teste neu den Photoshop Lightroom (Bildbearbeitungprogramm) aus. 
Seit zwei Wochen drehe ich die Früchte und das Gemüse im Supermarkt hin und her und lege zurück was nicht fotogen ist.
Ich treibe mich in Brockenhäuser rum auf der Suche nach passenden Requisiten. Seit zwei Wochen habe ich 8 Menüs nach Rezept gekocht, fotografiert und bearbeitet.

Ja, jetzt raucht mir definitiv der Kopf. Und ich brauche für die Abkühlung ein Eis. Ein gesundes Eis, ein trendiges Eis - ein Eis mit Superfood. Ein Heidelbeere - Chia Pudding Eis! 













Heidelbeer - Chia Pudding Eis

1 Handvoll Heidelbeeren 
150g Naturjoghurt
(nach Belieben mit 
Honig oder Zucker süssen)

mixen

1 dl Mandelmilch
2 Teelöffel Chia Samen
(nach Belieben mit 
Honig, Zucker, Vanille süssen)


mischen und immer wieder durchrühren
(damit die Chia Samen nicht verklumpen)

nach ca. 1h entsteht ein Chia Pudding

Heidelbeermasse und Chia Pudding
in die Glaceformen füllen und über Nacht ins Gefrierfach stellen. 







Auf meinem biaform Ernährungs- und Bewegungsblog  werde ich noch näher auf die Chia Samen, die Super- und Trendfoods eingehen. Hierher gehört nicht mehr, als das der Chia Pudding Geschmackssache ist. Entweder man liebt ihn oder man liebt ihn nicht. Probier es einfach mal aus. 

Und ich probiere mich weiter in Foodfotografie, Fotobearbeitung und schon bald im Filmen meiner Bewegungsvideos.....schön eins nach dem anderen. 

Irgendwann wird auch der biaform Blog mit mehr Inhalt gefüllt. Aber erst, wenn ich zufrieden mit den Bildern und den Videos bin. Ich wünsche dir einen gesunden und motivierten Wochenstart. 








MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD