★ Zauber Sterne Blogroll

Mangoeis frisch, leicht, gesund und hausgemacht


"Sommerzeit ist Glacezeit"?
nein, bei uns heisst es 
"Glacezeit ist jederzeit"!


Jetzt, wo es jeden Tag wärmer wird und die Kinder ihre Frühlingsferien in vollen Zügen geniessen, läuft die Glacemaschine auf Hochtouren. Mein kleines Wundergerät kühlt Glace für alle Quartierkinder. Da muss man sich gar nicht fragen, weshalb unser Garten jeden Tag ein Kinder-Garten ist und der Quartierspielplatz leer bleibt. 





Mangoglace


Jeden Frühling gibt es bei Aldi die Glacemaschinen zu einem Schnäppchenpreis. Ich habe vor zwei Jahren vier Stück davon gekauft. Ja, genau vier! 
Zum Geburtstag meiner Kleinen gab`s eine Gelateria mit vier Glacesorten und einer Menge süssen, feinen Sachen zum selber darüberstreuen. Gross und Klein haben sich riesig darüber gefreut und als Geschenk gabs die Gelateria von HABA, welche ich dir bereits hier vorgestellt habe. 

Zwei von meinen Gästen konnten nach der Party  grad eine Maschine als Gastgeschenk mit nach Hause nehmen.




Mangoglace



Das Beste an dem hausgemachten Eis ist, dass man die Zutaten selber bestimmen kann. So nutze ich diesen Vorteil in vollen Zügen aus und serviere den Kindern immer versteckte Früchte. 

Heute war ich wieder bei Aldi. Ich finde diese "iss reif" Mangos  einfach am Geschmackvollsten.






Mangoeis selbstgemacht



Mangoglace


Rezept homemade by Zaubersterne

1 reife Mango 
300g Bifidus Joghurt natur
1 Schuss Milch
1 Schuss Rahm

alles mixen und ab in die Glacemaschine


Ist doch einfach frisch, leicht und gesund, oder? 

Aufpeppen kannst du die Glace mit gehackten Osterschoggihasen oder Schoggieiern (oder sind die bei dir schon aufgegessen?)
Ich habe das Eis heute mit ein paar Mangowürfel garniert und dazu einen Sternen-Eis-Lutscher gefroren. Dieser ist mit Orangensaft gemacht - doch pürierte Mangos sind sicher auch lecker.



Mangoeis selber machen



Zum heutigen Feierabend gibt es eine Quizfrage: 
 "Rate mal, wer oder was als Feriengast bei mir ist?"


Freue mich schon jetzt auf deine Antwort.





Eismaschine: Aldi 
Gläser: Ikea

Kommentare:

  1. Liebe Mirjam
    Die haben damals bei Aldi sicher nicht schlecht gestaunt als du 4 Eismaschinen mitgenommen hast. Würdet ihr bei uns wohnen wären wir sicher auch des öftern bei euch anzutreffen. So lecker schaut die Glacé aus. Äh nein, Osterhasen und Eier haben wir noch nicht alle aufgefuttert. Um genau zu sein, haben wir sicher bis ende Sommer noch Ostereier. Da sollte ich mir schon überlegen wie ich die verwerten könnte. :-)
    Gute Nacht und herzliche Grüsse aus deiner alten Heimat.
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriela
      Das wäre Wort wörtlich "cool" - euch als Zvieri Gäste zu haben!
      Ich wünsche dir und deiner Familie "e sunnige Tag"
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  2. Lecker !!! Sieht einfach nur lecker aus !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Käthe - ich wünsche dir einen sonnigen Tag
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  3. Liebe Mirjam
    Ich überlege jedesmal, ob ich mir eine Glacemaschine kaufen soll, wenn Aldi wieder mal welche hat - und nach diesem Post weiss ich jetzt: Das nächste Mal werde ich zugreifen. :-) Soooo viel Platz nimmt die Maschine in der Küche ja auch nicht weg, und wenn man so etwas Feines damit zaubern kann, brauche ich die UNBEDINGT! :-)
    Einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia
      Ja das kannst du wirklich :-) ich habe das Gefäss immer im Tiefkühlfach - so ist die Glacemaschine immer startklar. Und Rezeptideen habe ich noch viele, die sicherlich folgen werden.
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  4. Liebe Mirjam,
    Yammie das sieht aber lecker aus....
    Bei uns gibt es auch immer lecker Eis, aus dem Thermomix......
    Allein die Farbe von selbstgemachtes Eis finde ich der Hammer...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen
      Ja gell, von Grün über Schoggibraun zu Gelb ist alles möglich :-)
      Thermomix ist natürlich eine Stufe luxeriöser als meine Aldimaschine - aber hauptsache es gibt am Schluss leckeres Eis.
      Liebe Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  5. Liebe Mirjam,
    das schaut aber wirklich lecker aus.
    Selbstgemachtes Eis ist auf jeden Fall etwas feines.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny
      Ich wünsche dir auch wunderschöne, sonnige Tage und dann ein erholsames Weekend.
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  6. Liebe Mirjam
    Dieses Jahr muss ich unbedingt auch eine Glacemaschine kaufen! Sieht sehr lecker aus. Dein Blog gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse Monica.

    AntwortenLöschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★