DIY Socken Affe



Was machst du mit unbequemen Socken oder den zu kleinen Strumpfhosen deiner Kids? Wie wärs mit:  Strumpfhosen kniehoch abschneiden und einen kleinen Affen nähen? 

Geht ganz einfach mit meinem "my little Monkey" DIY.


Affe aus Socke, Monkey Socks DiY


Affe aus Socke, Monkey Socks DiY



Die Socken auf die linke Seite drehen

Die Nahtlinien auf die Socken zeichnen
(ich habe einen normalen Filzstift genommen)

 
Affe aus Socke, Monkey Socks DiY



Mit leichtem Zickzackstich die Nahtlinien nähen
Achtung Kopf und Mund auslassen


Affe aus Socke, Monkey Socks DiY


Alle Teile knapp entlang der genähten Linie ausschneiden und wieder alles auf rechts drehen
 (den Körper einfach durch die kleine Öffnung zwischen den Beinen) 

Alles mit Füllwatte füllen
(die Kids lieben es da mitzuhelfen)

 Alle Öffnungen zunähen - dazu die Schnittkanten nach innen legen

Die Ohren in der Mitte zusammenfalten, mit wenig Stichen zusammennähen und an den Kopf nähen.

Arme, Beine, Schwanz annähen.


Affe aus Socke, Sockenaffe


Die Augen und der Mund kennzeichnen. Wer möchte kann für die Augen auch Knöpfe verwenden.

Bei mir wird es ein Babygeschenk (dazu mehr im nächsten Post) und da behalte ich alle verschluckbaren Kleinteile lieber weg.


Affe aus Socke, Monkey Socks DiY


Affe aus Socke, Monkey Socks DiY


Na, habe ich dich mit dem "little monkey" Virus angesteckt? Dann nichts wie los....sonst geht es dir, wie mir an Ostern. Da wollte ich nämlich ein DIY Sockenhase mache. Tja, beim "Wollen" ist es geblieben und aus einem Hasen wurde nun ein Affe.





Ich wünsche dir ein wunderschönes und laaaaaaanges Wochenende.





Kommentare:

  1. Och ist der süß !
    Das ist ja eine tolle Idee, da muß man erst mal drauf kommen.
    Danke für die tolle Anleitung und liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe vielen lieben Dank für deinen Kommentar - du bist doch der Nähprofi :-) vielleicht gibts ja bei dir auch mal kleine, süsse Affen?
      Herzliche Grüsse und ein wunderschönes Wochenende
      Mirjam

      Löschen
  2. Wow Mirjam, Was fuer eine bezaubernde Idee!!!! Ich galub das probier ich mit den Socken meines liebsten, und mach sozusagen eine Maennerversion zum Vatertag, denn er ist ja hier in England erst in ein paar Wochen. Vielen Dank fuer die tolle Anleitung! Liebe Gruesse Julia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia - ich sage auch "wow" mein erster Kommentar aus England :-) freue mich grad auf deinem Blog rumzustöbern......
      Bis bald,
      liebe Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  3. Der ist ja niedlich geworden Mirjam.
    Ein richtig süßes Kerlchen. Besonders auf dem letzten Bild gefällt er mir besonders gut.
    Leider gibt es bei uns keine Kinderstrumpfhosen mehr, aber eine tolle Idee.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole
      Ja, das letzte Bild gefällt mir auch gut :-) von meinem neuen Fotohintergrund - der Paravent - gibt es schon bald mehr zu sehen!
      Herzliche Grüsse und einen super Wochenstart.
      Mirjam

      Löschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★