DIY Socken Affe



Was machst du mit unbequemen Socken oder den zu kleinen Strumpfhosen deiner Kids? Wie wärs mit:  Strumpfhosen kniehoch abschneiden und einen kleinen Affen nähen? 

Geht ganz einfach mit meinem "my little Monkey" DIY.


Affe aus Socke, Monkey Socks DiY


Affe aus Socke, Monkey Socks DiY



Die Socken auf die linke Seite drehen

Die Nahtlinien auf die Socken zeichnen
(ich habe einen normalen Filzstift genommen)

 
Affe aus Socke, Monkey Socks DiY



Mit leichtem Zickzackstich die Nahtlinien nähen
Achtung Kopf und Mund auslassen


Affe aus Socke, Monkey Socks DiY


Alle Teile knapp entlang der genähten Linie ausschneiden und wieder alles auf rechts drehen
 (den Körper einfach durch die kleine Öffnung zwischen den Beinen) 

Alles mit Füllwatte füllen
(die Kids lieben es da mitzuhelfen)

 Alle Öffnungen zunähen - dazu die Schnittkanten nach innen legen

Die Ohren in der Mitte zusammenfalten, mit wenig Stichen zusammennähen und an den Kopf nähen.

Arme, Beine, Schwanz annähen.


Affe aus Socke, Sockenaffe


Die Augen und der Mund kennzeichnen. Wer möchte kann für die Augen auch Knöpfe verwenden.

Bei mir wird es ein Babygeschenk (dazu mehr im nächsten Post) und da behalte ich alle verschluckbaren Kleinteile lieber weg.


Affe aus Socke, Monkey Socks DiY


Affe aus Socke, Monkey Socks DiY


Na, habe ich dich mit dem "little monkey" Virus angesteckt? Dann nichts wie los....sonst geht es dir, wie mir an Ostern. Da wollte ich nämlich ein DIY Sockenhase mache. Tja, beim "Wollen" ist es geblieben und aus einem Hasen wurde nun ein Affe.





Ich wünsche dir ein wunderschönes und laaaaaaanges Wochenende.