Kindergeburtstag - Konfetti geht immer


"confetti is always a good idea"



Buchstabengirlande pinkfish, Blumenstrauss, farbiger Geburstag, Buchstabengirlande zum selber machen, Blog Schweiz, Schweizer Blog



Dieser Blogpost wird so richtig bunt und farbenfroh. Grund dafür ist der Geburtstag meiner Tochter Kim. Zu ihrem 6. Geburtstag hat sie sich möglichst viele Farben gewünscht. Tja, das kommt davon, wenn Mami es am Liebsten ganz weiss und passend hat!

Ich liebe es Partys zu gestalten und zu organisieren. Egal ob bunt oder weiss,  da schwirren meine Ideen wie wild im Kopf herum. Ich habe dann meistens auch das Talent dazu, das Ganze völlig zu übertreiben! 





Buchstabengirlande pinkfish, Blumenstrauss, farbiger Geburstag, Buchstabengirlande zum selber machen, Blog Schweiz, Schweizer Blog, Bloggerin Schweiz, Schweizer Bloggerin, Kitsch und Krempel, pinkfish


...but i`m just happy with konfetti. 

Kim hat mir fleissig bei den Vorbereitungen geholfen. Für das Büchsenwerfen haben wir normale Blechpflanzentöpfe weiss grundiert und mit vielen Konfetti Farbtupfern verschönert. 

Die Tupfer gelingen am Besten, wenn du den Hinterteil von einem Farbstift oder den Radiergummi am Ende eines Stifts in die Farbe tauchst und damit "stempelst".

selber Stempel machen, basteln mit Kindern


selber Stempel machen, Konfetti selber machen, DIY Blog Schweiz


DIY Blog Schweiz, Büchsenwerfen, Kindergeburtstag, Konfettiparty, Lettering


Bei den Punktzahlen konnte ich wieder mal mein Lettering auffrischen und üben. Und eine Etikette wurde zu "Kitty Konfetti": ein blauer Punkt voller Konfettipunkte. Wer die Büchse mit der Konfetti Etikette runterwerfen konnte, wurde mit einem kleinen Preis belohnt. 


DIY Blog Schweiz, Büchsenwerfen, Kindergeburtstag, Konfettiparty, Lettering


DIY Blog Schweiz, Büchsenwerfen, Kindergeburtstag, Konfettiparty, Lettering


Das Büchsenwerfen war das Highlight für die Kids. Ich glaube die vielen anderen Konfettispiele hätte ich mir sparen können. Beim Büchsenwerfen waren alle voll mit dabei und standen schön in der Reihe bis sie den Ball wieder werfen durften. 

Und ehrlich gesagt, konnte ich beim Testen am Vorabend auch fast nicht mehr aufhören...


DIY Blog Schweiz, Büchsenwerfen, Kindergeburtstag, Konfettiparty, Lettering

DIY Blog Schweiz, Büchsenwerfen, Kindergeburtstag, Konfettiparty, Spielhaus Tom, Schweizer Blog, Bloggerin Schweiz

DIY Blog Schweiz, Büchsenwerfen, Kindergeburtstag, Konfettiparty, Spielhaus Tom

Konfetti geht immer, DIY Blog Schweiz, Kindergeburtstag, Konfetti Party


Kennst du das Spiel Smarties verzaubern? 

Ein Kind schaut weg und die anderen Kinder bestimmen ein Smartie, dass verzaubert wird. 

Nun darf das Kind, welches weggeschaut hat, solange Smarties essen, bis es zum Verzauberten greift. 


Kindergeburtstag Spielideen, DIY Blog Schweiz


Kindergeburtstag Spielideen, DIY Blog Schweiz


Kitsch und Krempel, Kindergeburstag, DIY Blog Schweiz


Konfetti gehen einfach immer und überall. Tattos übrigens auch, wie du auf dem Bild siehst. Ein Geschenk mit Tattoostiften oder Tattookleber ist das perfekte Geschenk für ein 6 jähriges Mädchen. 


Kindergeburtstag


Ballone mit Konfetti füllen, Kindergeburtstag, happy with confetti


Die Ballone haben wir mit ausgestanzter Konfetti befüllt. Eigentlich habe ich noch ein Ballonstechen mit Konfettiregen geplant. Irgendwie ging das vergessen und ich traure immer noch den verpassten Konfettiregen Fotos hinter her. 

Ich hole das Shooting nach - versprochen! Als Ergänzung zu meinen Sternenfotos.

Hast du schon ein Blick auf das Sweettable erhascht? 


Meringue Kuchen, Kindergeburtstag, Konfetti Party


Meringue Kuchen, Kindergeburtstag, Konfetti Party, Buchstabengirlande selber machen



Meringue Kuchen, Kindergeburtstag, Konfetti Party, Buchstabengirlande selber machen


Konfetti Geburtstag


Wo letztes Jahr noch Hello Kitty Cakepops standen - gab es dieses Jahr Erbeer - Schoko - Konfetti Fruitpops. Da bin ich ja mal gespannt was der nächste Geburtstag mit sich bringt. 



Foodblog Schweiz


Foodblog Schweiz, Bloggerin Schweiz, DIY Blog Schweiz



Wenn du Ideen für eine gelungene Sommerparty brauchst, dann schau mal bei Engel und Banditen vorbei. Dort findest du auch meine Melonenpizza.


Falls du noch nicht an meiner Verlosung mitgemacht hast. Bis am 31.7.16 ist noch Zeit dafür. Viel Glück und bis ganz bald, 










Konfetti Shirts: Kitsch und Krempel
Buchstabengirlande pastell: pinkfisch
Büchsen (nicht angemalt): ikea 


verlinkt mit 


Kommentare:

  1. wir wünschen kim noch nachträglich alles gute zum geburtstag... so wie es aussieht hattet ihr eine menge spass... sieht alles wunderschön aus... wie immer bei dir... tolle idee mit dem verzauberten smartie...

    wünsche dir einen schönen tag...

    liebe grüsse jolanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe jolanda für die lieben worte.
      ich wünsche dir einen wunderbaren Feierabend
      herzliche grüsse
      mirjam

      Löschen
  2. Hallo!
    Eine rundum gelungene Geburtstagsparty! Der sweet table sieht köstlich aus. Da möchte man doch gerne nochmal Kind sein ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Schürzenfräulein - habe eben bei dir/euch reineschaut - tolle Schürzen habt ihr da!
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  3. Oh was für ein schönes Motto und was für eine schöne kunterbunte Party. Sieht nach ner Menge Spaß aus.
    Und das mit dem ein wenig übertreiben kommt mir irgendwo bekannt vor :) Aber die Mühe hat sich auf alle Fälle gelohnt!!!!

    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rebekka
      Danke!!!!
      Schon bald ist dein kleines Fräulein auch sooo gross und die Bloggermama kann bei den Partys übertreiben ;-)
      Liebe Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  4. O wie toll! Stimmt: Konfetti ist immer eine gute Idee! Schöne Fotos habt Ihr gemacht und tolle Party-Idee. Danke!
    GLG, Yvette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Yvette für die Linksammlung
      Herzliche Grüsse über Meer
      Mirjam

      Löschen
  5. Liebe Mirjam,
    Dein Post steckt voller schöner und bunte Ideen. Die Büchsen sind einfach klasse.
    Und ich denke, auch so bunt ist es mal richtig schön.
    Die Feier war bestimmt ein Riesenerfolg.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole - ein wenig ungewohnt für mich so bunt - aber meine Tochter würde da singen "Farben machen froh - es ist doch einfach so....la, la, la" - und ich bin froh, ist es nicht immer so bunt bei uns ;-)
      Ich wünsche dir einen wundervollen Tag voller farbiger Momente
      Mirjam

      Löschen
  6. Das war wirklich eine ganz tolle Party mit wundervollen Ideen!
    Und alle so geschmackvoll umgesetzt.
    Tatoostifte waren bei meiner Tochter auch schon zum 5. Geburtstag der absolute Renner!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Doreen - ja gell, die Tatoostifte sind bei den Mädels einfach beliebt!
      Herzliche Grüsse aus der Schweiz
      Mirjam

      Löschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★