Melonenpizza - es kommt manchmal anders als man denkt



"manchmal kommt es anders als 
man denkt - nämlich besser!"


Wir sind im Schulferienendspurt: Kindergartenmusical, Kindergartenabschlussgrill, Geburtstag im Kindergarten feiern. All das haben wir schon hinter uns.

Kindergeburtstagsfest vorbereiten, Gäste verwöhnen, Fenster und Fensterstoren putzen (sind nur ca. 20 Stück) habe ich noch vor mir. 

Keine Ahnung weshalb die Fenster noch vor den Ferien sein müssen. Aber sonst kann ich es dieses Jahr grad ganz sein lassen, oder? Ja, vielleicht kann mir irgendwer nachfühlen, wie das so geht als Mami vor dem grossen Sommerfrei.




Melonenpizza, gesunde Pizza, Foodblogerin Schweiz, so geht Sommer



Melonenpizza, gesunde Pizza, Foodblogerin Schweiz, Beerenkuchen, Beeren Pizza, gesunde Rezepte, Blog Schweiz



Ich habe mir also Prioritäten gesetzt: Kein Blogpost mehr, sondern real Life, damit ich alles unter einen Hut bringe. 

Wie war das nochmal mit den Bestellungen beim Universum?
Kein wird einfach ausgeblendet! Phuaaa, fataler Fehler liebe Mirjam. Das heisst - unbedingt noch einen Blogpost schreiben.

Theoretisch wären ja die Fotos für einen Holunder- und einen Glacepost wären schon geknipst und bearbeitet. Aber nein, es kommt anders als man denkt! 





Montagnachmittag. Eine Horde Kids spielt um unser Haus herum. Ich absolut zielstrebig , ein Fenster inkl. Store komplett geputzt und schon läuten die Zvieri Glocken. Schnell in die Küche. Die gekühlte Wassermelone auf`s Schneidebrett und....

...meine Kreativität nimmt über Hand.  Auweja, da ist der Griff zur Fotokamera schon vorprogrammiert. 

Das Ergebnis sind glückliche Kinder, eine glückliche Frau Zaubersterne, die vor lauter Fotografieren ihre Fenster und die guten Vorsätze vergessen hat und abends um 23 Uhr noch am Laptop einen Blogpost schreibt. 


Sommerrezepte


Melonenpizza, gesunde Pizza, Foodblogerin Schweiz, Beerenkuchen, Beeren Pizza, gesunde Rezepte, Blog Schweiz


Melonenpizza, gesunde Pizza, Foodblogerin Schweiz, Beerenkuchen, Beeren Pizza, gesunde Rezepte, Blog Schweiz


Melonenpizza, gesunde Pizza, Foodblogerin Schweiz, Beerenkuchen, Beeren Pizza, gesunde Rezepte, Blog Schweiz


Die Melone ist gekühlt aus dem Kühlschrank (ist einfach erfrischender). In der Mitte habe ich Naturjoghurt verstrichen und dann die Stücke mit Beeren und Kokosstücke belegt. Zum Schluss mit einem Müesli Mix bestreut. Für`s Foto durften auch noch ein paar Lavendelblüten drauf - ist aber nichts für die Kids.

Wenn ich am Abend nicht grad Blogpost`schreibe oder Tortengirlanden bastle. Dann blättere ich gerne mal in kreativen Lektüren. Und genau das habe ich heute für dich. Ein Give away von der Zeitschrift manuell. Das Schweizer Magazin für Textilarbeit und Werken. 

In der Ausgabe Nr 6 ist nämlich zaubersterne drin.


manuell Magazin, Kreativmagazin


zaubersterne, manuell, Beton Kreativmappe


Und genau diese Ausgabe Nr 6 inkl. einer Beton Kreativmappe mit vielen tollen Anleitungen darf ich jetzt verlosen. 

Mitmachen können alle aus der Schweiz, Österreich und Deutschland. Hinterlasse deinen Kommentar bis zum 31.7.16. 

Wenn du das Bild auf deinem Blog teilst, erhöhst du deine Gewinnchancen. 

Ich wünsche dir viel Glück und geniesse die Sommertage genau dann, wenn sie da sind.


Melonenpizza, gesunde Pizza, Foodblogerin Schweiz, Beerenkuchen, Beeren Pizza, gesunde Rezepte, Blog Schweiz, zaubersterne, so geht Sommer





vielen Dank an die Zeitschrift manuell

verlinkt mit creadienstag