Adventskalender

....da lacht das Kinderherz...


Bei solch einem Adventskalender strahlen die Augen meiner Tochter - wenigstens ein kleiner Sonnenstrahl im Haus. Draussen herrscht nämlich seit Tagen nebliges und trostloses Wetter. Ideal um ein wenig (oder ein wenig übertrieben) kreativ zu sein. Ich bin im Moment so inspiriert, und voller Ideen, dass ich abends kaum einschlafen kann. Ich möchte soooooo viel umsetzen. Die Weihnachtszeit ist einfach wunderbar. 
Aber in diesem Post nun erst mal  
die 24 Söcklein für mein Sonnenschein.



Wäscheklammer Schneemann

Gestern hatte ich Mama Shoppingtag in meiner alten Heimat und habe mir bei Depot das Stempelset mit den Buchstaben gegönnt. 
Die Holzbrettresten sind doch so ideal eingesetzt. Wäre ja schade die ins Feuer zu werfen, oder?


Den restlichen Platz in den Shoppingtaschen, habe ich für die 24 kleinen Geschenke gebraucht. 
Nein, es hat nichts Süsses in den Söcklein (so eine Rabenmutter) !
Der Samichlaus wird noch genug leckere Sachen vorbei bringen. Genau genommen einen Vorrat der locker bis Ende Jahr reicht.

Wäscheklammer Schneemann, Wäscheklammer Samichlaus


Die Wintermännchen sind eine super Bastelidee um mit den Kids kreativ zu sein. Wir haben letztes Jahr einen ganzen Nachmittag Wäscheklammern gemalt, Filz geschnitten und geklebt bis wir eine ganze Wäscheklammerarmee hatten.





Ich wünsch Euch einen schönen ersten Adventsabend.