Habe ich dir schon mal erzählt, dass ich Floristin gelernt habe? Ja, und was man irgendwann gelernt hat, verlernt man nie wieder.
Obschon ich nach der Lehre nur noch (neben einer Weiterbildung) Teilzeit im Blumenladen gearbeitet habe, ist die Liebe zu den Blumen geblieben.
Deshalb gibt es bei mir auf dem Blog auch immer wieder Blumen DIY, wie der Frühlingskranz, der Adventskranz oder der Herbstkranz.
Wer jetzt aufmerksam gelesen hat, hat gemerkt, welche Jahreszeit jetzt noch fehlt.
Genau! Ein Sommerkranz macht den krönenden Abschluss. Wobei, der Letzte wird es nicht. Denn, beim Tippen dieser Zeile, habe ich bereits die nächsten Ideen....
....die müssen warten, denn zuerst zeige ich dir, wie man einen Blumenhaarkranz ganz einfach selbst macht.
Alles was du dazu brauchst, sind Blumen aus dem Garten oder aus dem Fachgeschäft.
Achte darauf, dass du Blumen wählst, die eine Weile ohne Wasser auskommen. Ideal sind Hortensien, Schleierkraut, Nigella (Samenkapsel), Lavendel, Allium, Frauenmantelkraut.
Der Kranz kannst du bis zum Gebrauch mit einem Wassersprühnebel erfrischen und an einem kühlen Ort lagern. So bleibt er je nach Blumenwahl ca. 24h frisch.
Mit einer Schere schneidest du alle Blumen kurz, so kannst du sie perfekt mit einem Wickeldraht an einer Kordel befestigen.
Schau mal in mein youtube Video, welches ich extra für dich gemacht habe. Da siehst du genau was du brauchst und wie so ein Blumenhaarschmuck geht.
Ganz einfach und so wirkungsvoll, oder?
Ich kann es kaum glauben, dass dies bereits mein 22. youtube Video ist. Übrigens, wenn dir ein Video gefällt, drücke einfach auf den "Daumen hoch". Abonniere meinen Schweizer youtube Kanal, wenn du kein Video verpassen möchtest.
Weisst du was ich dich am Liebsten fragen möchte? Welches meiner Videos dir am besten gefällt?
Weisst du was ich dich am Liebsten fragen möchte? Welches meiner Videos dir am besten gefällt?
Vielleicht hast du Lust es in meine Kommentare zu schreiben. Ich würde mich riesig über deine Worte freuen.
Mit Blumenhaarkränzen kann man sooo wunderschöne und zauberhafte Portraitshootings machen. Ich könnte jeden Abend jemandem einen Blumenschmuck aufsetzen und bei Sonnenuntergang auf dem Feld ein Fotoshooting durchführen.
Weshalb mache ich das eigentlich nicht?
"Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun!"
Miri