DIY Outdoorküche - draussen ist es am Schönsten


"Live the sunshine, 
swim the sea, 
drink the wild air"


Ich liebe den Sommer! Den ganzen Tag die Natur geniessen - draussen leben, draussen schwimmen, draussen essen, draussen kochen - was? 

Ja genau mit unserer selbstgemachten Outdoorküche geht das. 


Küche DIY, Grillplatz, Aussentheke


Shabby Chic Etagière, Früchteetagière, Outdoorküche



Frau Zaubersterne hatte da wieder mal eine Idee und "man(n)" war gefordert und das Wochenende geplant respektiv verplant.

Das Ganze hat mit meinen Errungenschaften vom Manor Dekoverkauf angefangen. Der Manor in St. Gallen macht jährlich einen Dekoverkauf. Und was für einen! Ein Traum für jede Dekoliebhaberin auf Schnäppchenjagd.

Die Wabenbälle habe ich dir ja schon in meinem Sommerpost präsentiert. Auch der Vogelkäfig ist von dort. Und meine Inspiration für die Outdoorküche - vier Holzharassen.


Outdoorküche


Unser Grill hat schon bessere Zeiten gesehen. Wir haben ihn zur Hochzeit vor sieben Jahren erhalten - leider war er schon x Stürmen ausgesetzt da wir bis anhin keine gedeckte Terrasse hatten. Nun ja, ein Hochzeitsgeschenk gibt man ja nicht einfach weg - ich habe ihn geschrubbt und repariert (Henkel war abgebrochen) und Team Family Zaubersterne hat ihm ein neues Zuhause und "ein neues Kleid" gegeben. 


Outdoorküche Shabby, weisse Outdoorküche


DIY Outdoorküche, Outdoorkitchen


Shabby Etagière, Teller Ikea



DIY Outdoorküche, Shabby Outdoorküche, weisse Outdoorküche, Outdoorkitchen


Die Lamellentüren sind aus einfachen Dachlatten gemacht. Mit Scharnieren und Magnetverschluss gibt es so einfachen Zugang zur Gasflasche und im anderen Teil noch ein wenig Stauraum (für Deko oder so "grins"). Die Holzbretter aus Akazienholz für die Abdeckung werten die einfache Konstruktion noch ein wenig auf und geben einen sauberen Abschluss.


Das Kräuterbeet ist ja grad daneben. Was will man mehr? Just enjoying the summer.







Abdeckung Akazienholz/Dachlatten: Bau und Hobby

Etagière: DiY aus Ikea Tellern

Vogelkäfig: Manor

verlinkt bei creadienstag