Ziegenkäse - Thymian Eis


"Exotique Chavroux"
Geisslein trifft auf Thymian und Ananas


Ganz nach dem Motto "wer nichts wagt, gewinnt nichts" habe ich ein neues Rezept für dich kreiert.










Kreative Eissorten sind ja voll im Trend. Und einen besseren Sommer um etwas kaltes Exotisches auszuprobieren gibt es nicht. Nix wie los in die Küche - wie wär`s mit "Exotique Chavroux"? 





Ziegenkäse - Thymian Eis mit gegrillter Ananas


3 dl Milch
2 dl Rahm
100g Zucker
10 Stengel frischer Thymian

kurz aufkochen, ab der Herdplatte nehmen und 10 Minuten ziehen lassen

durch ein feines Sieb sieben abkühlen lassen 
und im Kühlschrank kalt stellen

150g Chavroux Frischkäse natur
150g Halbfettquark

mit Thymian - Flüssigkeit zusammenmixen
und in die Glacemaschine abfüllen.

Während die Glacemaschine läuft, die Ananas in Würfel schneiden und kurz angrillen 








Ich war ja so gespannt auf die Glace. Meine Tochter, mein Mann und ich lieben Ziegenkäse auf Brot. Chavroux gehört bei uns einfach in den Kühlschrank. Aber gehört Ziegenkäse in die Glace?  

Fazit - mein "Chavroux Exotique" ist definitiv ein Geschmackserlebnis für den Gaumen. Mein liebes Glacekind lasse ich heute als kompetenteste Testperson überhaupt gelten. Test bestanden! 

Mein Mann ist da eher kritisch....aber probier es selbst aus. Oder kreier dein eigenes Rezept. Bis zum 23. August kannst du bei Cook & Win von Chavroux mitmachen und eine Kitchenaid Artisan Cook Processor Küchenmaschine gewinnen.


Foto: Chavroux








MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD