DIY Engel und ein rotes Giveaway


"Ich wünsche dir einen Engel, 
und sei er noch so klein, 
er möge immer bei dir sein"

Engelsgeflüster....



Endlich ist sie da, die zauberhafte, himmlische, einzigartige, bezaubernde Adventszeit. Ich liebe diese Zeit über alles.....diese Zeit weckt bei mir Erinnerungen, die ich jedes Jahr wieder aufleben lassen kann: Meine "Jugendzeit" als Floristin. Was man gelernt hat, verlernt man nie. 




Engel selber machen, Waldfloristik, Waldkleid, Engelsgeflüster

Engel selber machen, Waldfloristik, Waldkleid, Engelsgeflüster
Engel selber machen, Waldfloristik, Waldkleid, Engelsgeflüster



Zum Glück gibt es im Wald jedes Jahr so viele Waldschätze zu holen. Wie in diesem Post beschrieben, habe ich mit meiner Familie einiges nach Hause getragen und verarbeitet.

Ab dem 4. Dezember wird bei mir zu Hause ein Adventsfenster beleuchtet sein. In unserer Gemeinde wird an jedem Adventstag ein Adventsfenster mehr "geöffnet". Eine super Motivation um mit der Familie einen Abendspaziergang zu machen. 

Heute stelle ich dir bereits unseren Waldengel vor, der in unserem Zauberwald lebt.....


Engel selber machen, Waldfloristik, Waldkleid, Engelsgeflüster


Engel selber machen, Waldfloristik, Waldkleid, Engelsgeflüster

Engel selber machen, Waldfloristik, Waldkleid, Engelsgeflüster


Alles was du dazu brauchst deinen eigenen Engel zu kreiieren ist eine Büste, Waldsachen, Draht, Agraffen, Engelsflügel und evtl. Glitzer- oder Schneespray. Floristenfähigkeiten brauchst da dafür keine - nur Freude an der kreativen Tätigkeit. 

Ich habe für dich die Entstehung in Bildern zusammengefasst. 


Engel selber machen, Waldfloristik, Waldkleid, Engelsgeflüster


Da schon bald der Nikolaus an die Türe klopft. Gibts heute noch mehr für dich. 

Rot, rot, rot sind alle meine Kleider.... Rot gehört definitiv nicht zu den Lieblingsfarben meiner Tochter. Sie meidet die Farbe wo es nur geht. Ich musste sie für die Fotos ein wenig überlisten und habe ihr einen Adventskalender versprochen (nun ja, den hätte es ja sowieso gegeben - aber alles muss sie ja nicht wissen).


Nikolaus Kostüm selber machen


Nikolaus Kostüm selber machen, Hunter Kinderstiefel


Da ich zu Hause nichts in Rot besitze bin ich in einer Blitzaktion in die Kinderkleiderbörse gerast und habe einen roten Bubenkapuzenpulli für Fr.5.- gekauft und ihn zu Hause mit weissem Fellstoff "vernikolaust".

Die roten Stiefel haben wir vor ein paar Jahren von unseren ganz lieben Freunden geschenkt erhalten. Mmmmmh, wie war das nochmal mit Rot? Genau! Wer zieht also die Stiefel an? Leider niemand! 

Deshalb gibt es heute ein Hunter Give-away Kindergrösse 27 für dich. (Die Stiefel wurden nur für die Fotos angezogen)



Nikolaus Kostüm selber machen


Kinder Gummistiefel

Nikolaus Kostüm selber machen

Mitmachen können alle aus der Schweiz, Deutschland oder Österreich. Hinterlasse deinen Kommentar bis am 12.12.15. 

Wenn du das Bild auf deinem Blog teilst oder/und zaubersterne auf Instagram, Bloglovin,Google+ oder Pinterest 
folgst - vervielfachst du deine Gewinnchancen. Ich nehme dich dann einfach mehrmals in den Lostopf. 

Viel Glück und eine wunderschöne Adventszeit wünsche ich dir. 


Kindergummistiefel Hunter, Give away, Verlosung




verlinkt mit creadienstag
verlinkt mit niwibo Adventsbasteln