Lebkuchentiramisu - waiting for christmas


"Zeit die wir uns nehmen, 
ist Zeit, die uns etwas gibt."

waiting for christmas....




In der Weihnachtszeit geniesse ich es mir Zeit zu nehmen. Ich nehme mir Zeit um zu Dekorieren, Zeit um Geschenke einzupacken, Rezepte auszuprobieren und schöne Musik zu hören. Ich tauche dann so richtig in eine zauberhafte Weihnachtswelt ein.... - weit, weit weg vom Einkaufstrubel. 



Weihnachtsdessert, Adventsdessert, Foodblog Schweiz


Weihnachtsdessert, Adventsdessert


Weihnachtsdessert, Adventsdessert, Lebkuchentiramisu


Weihnachtsdessert, Adventsdessert, Dessert im Glas



Lebkuchen Tiramisu im Glas

500g Mascarpone
1 Becher Creme fraiche
250g Magerquark
130g Zucker
 Lebkuchen
1 TL Lebkuchengewürz
2 Orangen

Mascarpone, Creme fraiche, Magerquark, Zucker, Lebkuchengewürz und eine Handvoll geschnittene Lebkuchenwürfel vermixen. 

Lebkuchen und Orangenschnitze getrennt in kleine Stücke schneiden. 

Jetzt alles lagenweise ins Gläschen füllen.
Mascarponemasse, Lebkuchenstücke, Mascarponemasse, Orangenstücke, Mascarponemasse

Zum Schluss einen Stern drauflegen (ich habe einen Zimtstern genommen) und Kakaopulver darüber sieben. Stern wieder wegnehmen und die Gläschen 1-2h in den Kühlschrank stellen. 

Mmmmh, en Guete! 


Weihnachtsdessert, Adventsdessert, Lebkuchentiramisu

Weihnachtsdessert, Adventsdessert, Dessert im Glas


Obschon erst die Vorweihnachtszeit ist, wurde ich letzte Woche gleich mehrmals überrascht und beschenkt. Ich bin immer noch ganz begeistert von all den wunderschönen Geschenken.

Ich habe dieses Jahr beim Nikolauswichteln von niwibo mitgemacht. Nicole organisiert das Ganze perfekt und man erhält ein Wichtelkind zugeteilt, dass man überraschen kann. Mein Geschenk ging an Nadja von nadja`s cottage. Und ich wurde von der lieben Silvana beschenkt. Und wie! 


Untensilio Sternenstoff


Nikolaus Wichteln


Ein zauberhafter, selbstgenähter Stoffsternbehälter voller Geschenke. Schon beim Auspacken haben die gebündelten Kerzen einen lieblichen Weihnachtsduft verströmt. Und ich habe das Auspacken der wundervollen Päcklis so richtig fest genossen. 

Mmmh, kennst du den Tafelgut Tee? Schon nur bei der Dose komme ich in Schwärmen! 




Und es gab noch Vieles mehr zum Auspacken: einen Faltstern, eine wunderschöne Hirschdose und ein Teesieb. 


"Liebe Silvana du bist der beste Wichtel, den man sich vorstellen kann. Vielen, vielen lieben Dank für all die wundervollen Geschenke, du hast mir eine riesen Freude damit gemacht."

Das Bloggen schenkt mir so viel. Ich habe im letzten Jahr unglaublich viele liebe, kreative, fleissige, inspirierende, interessante Menschen und ihre Blogs "entdeckt" und "kennengelernt". Schön, dass es Euch gibt. 

Gabriela von Gwie habe ich am nostalgischen Weihnachtsmarkt besucht und das erste mal live getroffen. Ich durfte sogar ein paar Fotos für Ihren Blog knipsen, da sie mit dem Weihnachtsverkauf ihrer wundervollen Werke und alten Fundstücken voll beschäftigt war. 

Als ich letzte Woche ein wunderschönes, handgeschriebenes Couvert im Briefkasten fand - wusste ich gleich von wem das kommt und war ganz aufgeregt das schöne Geschenk auszupacken. 


adventsgeschenk


gwiegabriela


Passender könnte die Überraschung nicht sein. "waiting for Christmas" am Engelsflügel. Liebe Gabriela du bist ein Schatz - danke viel mal!

Der Schriftzug passt perfekt an meinen Adventskranz und zu unserem Adventsfenster. Seit dem 4. Dezember ist nämlich der Waldengel in den Zauberwald eingezogen.....mehr dazu im nächsten Post.




waiting for christmas, Lettering


Adventsfenster





Geniess die Adventszeit und nimm dir Zeit - 
Zeit, die dir etwas gibt.