DIY Sternenfoodsticks, Spitzbubenhöpfli, Sternenbrote


"ich wünsche dir ...

Glockenklang und Tannenduft
Adventszauber in der Luft
stille Augenblicke
gute Gedanken
Zeit zum Innehalten
grossartige Kleinigkeiten
unverhoffte Glücksmomente
Freude im Haus
Liebe im Herzen

vom kostbaren kleinen Glück 
ein ganz besonderes Stück"




Adventsapero, Adventszauber


Kinderspielhaus, Adventszauber, Lichtertüten


Sternenfoodsticks selber machen, Sternenzahnstocher, Glühwein


Dieses Wochenende haben wir unsere Nachbarn zum Adventsapèro eingeladen. Die Stimmung in der Natur war zwar nicht weihnachtlich oder winterlich - aber sie war ganz einfach zauberhaft. 

Schon zum voraus habe ich Tisch und Deckengirlanden geschmückt. Glühwein, Chai Tee, Foodsticker beschriftet und ausgestanzt. 

Falls du noch einen Blickfang für das Weihnachtsessen brauchst es geht ganz einfach. Sterne ausstanzen und zusammenkleben. Das Glitzerpapier findest du in jeder Papeterie.


DIY Foodsticks, Sternenapero

Foodsticks selber machen, Zahnstocher mit Sternen

Sternengebäck, Zahnstocher mit Sternen


Vielleicht kann ich dich ja auch mit den Sternenbrötchen oder den Spitzbuben-Höpfli inspirieren? Die Brötchen habe ich mit Zopfteig in einer Sternensilikonform gebacken. Das Rezept für den kleinen, süssen Spitzbub teile ich dir sehr gerne mit. 

Spitzbuben Gugelhöpfli, Adventsdessert, Weihnachtsdessert

Spitzbuben Gugelhöpfli, Adventsdessert, Weihnachtsdessert

Rezept Spitzbuben Höpfli

175g weiche Butter
125g Zucker
1 Päckli Vanillezucker

mit dem Schwingbesen verrühren

2 Eigelbe hinzufügen

2 Eiweisse 
1 Prise Salz 

steif schlagen

175g Mehl
1/4 TL Backpulver

sorgfältig darunterziehen und mit Eischneemasse verrühren

Masse in einen Einwegspritzbeutel füllen und in die Silikonform abfüllen

ca. 18 Min bei 180 Grad backen

nach dem Backen und auskühlen
  
100g Johannisbeergelee
erhitzen und mit einem kleinen Löffel in die Höpfli Öffnung einfüllen

mit Puderzucker bestreuen

E Guete! 


Spitzbuben Gugelhöpfli, Adventsdessert, Weihnachtsdessert


Spitzbuben Gugelhöpfli, Adventsdessert, Weihnachtsdessert


Bevor ich mich in eine Computer-, Smartphonfreie Pause verabschiede 

- ja, ich lasse das Jahr ganz ohne virtuelle Welt ausklingen und verzichte auf Internet, Blog, Instagram, Facebook und alles was das echte Leben unterbricht - 

habe ich noch eine Gewinnerin bekannt zu geben. 

Der Zufallsgenerator hat ausgelost: die roten Hunter Stiefeli gehen an Jolanda von joraneba. Herzlichen Glückwunsch! 




Da ich dir unser Adventsfenster nicht erst im Januar zeigen kann, verabschiede ich mich mit Impressionen von unserem Waldengel im Zauberwald. 


Ich wünsche dir von Herzen eine wundervolle und zauberhafte Feiertagszeit. Schön, dass du immer wieder bei zaubersterne reinschaust und mir manchmal auch einen Kommentar schenkst. 

Bis ganz bald...


Waldengel, Zauberwald, Engel aus Moos und Tannen
Engel aus Moos und Tannen selber machen



Engel aus Moos und Tannen selber machen, DIY Engel


Engel selber machen, Waldengel