Endlich sind alle meine Weihnachtsgeschenke verschenkt - und ich kann dir heute einen "Do it yourself" Blogpost schenken. Die Risiken und Nebenwirkungen sind ganz klar: Suchtgefahr!
Um eine Kette zu machen brauchst du folgendes:
1 Schleich Tier
1 Magnetverschluss
speichelfeste Holzperlen mit 8-10mm Durchmesser
(für Kinderketten je nach Perlengrösse ca. 50 Stück für Erwachsene ca. 80 Stück)
Schmuckkordel
1 Ösenschraube
(die Kleinste die es im Baumarkt gibt)
Flachzange, Schere und eine Ahle
Loche das Tier mit der Ahle ein wenig vor, dann kannst du die Schraube ganz einfach reindrehen. Damit die Kette direkt beim Magnetverschluss keine Knoten hat, habe ich 2-3 Knoten mit Abstand zum Verschluss gemacht. Die Knoten verschwinden dann perfekt unter den Perlen. Beim Ende einfach mit der Schmuckkordel zurück durch die letzte Perle und dort knüpfen. Ich habe diesen Schritt auch bei 3 weiteren Perlen gemacht, damit die Kette auch sicher hält.
Ein Stern musste bei zaubersterne natürlich auch noch an die Kette. Wie könnte es auch anders sein?
Es ist doch immer schön, ein selbst gemachtes Geschenk zu verschenken. Und die Ketten kamen bei Gross und Klein super an.
Ich wurde an Weihnachten auch überrascht - und wie! Westwing hat mir das wunderschöne Buch von Delia Fischer geschenkt. Im Buch "Westwing Homestories" findet man jede Menge Inspirationen für das eigene Zuhause.
So hat krank sein, doch auch was Gutes. Ich trinke literweise warmes Ingwer und Zitronenwasser und habe Zeit mich inspirieren zu lassen und neue Projekte zu planen.
In diesem Sinne wünsche ich dir beste Gesundheit und falls du noch mehr Lesen willst, dann schaue mal hier rein. zaubersterne ist neu bei Design Guides.
verlinkt bei creadienstag und handmadeontuesday
Magnetverschluss: amazon oder im Bastelmarkt
Perlen, Schmuckkordel: Rayher
Garderobe 1,2,3: einzigartig
Nachttisch: micasa
Nachttischlampenfuss: Pfister