DIY Kräuterbeschriftung - Betonsterne




Alle Jahre wieder.......i did it again!


Was ich letztes Jahr für unser Kräuterhochbeet gemacht habe, zeige ich dir heute als Geschenkinspiration. 

Sterne aus Beton für den Kräutergarten. Ein einfaches, aber wirkungsvolles Geschenk. 




Beschriftung Kräutergarten


Betonsterne, Geschenkidee, Gartengeschenk, Kräutergarten


Betonsterne, Geschenkidee, Gartengeschenk, Kräutergarten, Kräuterhochbeet



Für den Geburtstag meiner Cousine habe ich nochmals Sterne gegossen. 

Mit Kreativbeton in einer Sternensilikonform. Dieses mal habe ich jedoch festere Holzspiesse (die für Zuckerwatte) genommen. Meine normalen "Fleischspiessli" vom letzten Jahr sind durch den Winter ein wenig spröde geworden. 

Am Besten steckst du die Spiesse in den flüssigen Beton und lehnst sie an einer Wand an, damit sie nicht kippen. 
Nach ca. 24h kannst du die festen Sterne ohne Rückstand aus der Silikonform entfernen und mit wasserfestem Edding beschriften. 


Betonsterne, Geschenkidee, Gartengeschenk, Kräutergarten


Kräuterkiste, Gartengeschenk, Happy Birthday Lettering, Betonsterne


Betonsterne, Geschenkidee, Gartengeschenk, Kräutergarten


Betonsterne, Geschenkidee, Gartengeschenk, Kräutergarten



Mein Kräuterhochbeet habe ich auch frisch mit Erde befüllt, jetzt fehlen nur noch Verveine, Basilikum und eine neue Beschriftung. 

Die Sterne sind bereits gegossen, aus der gleichen weissen Masse wie die Buchstaben und Ostereier

In einem Jahr kann ich dir dann berichten, wie wetterfest diese sind. 


Plants


Betonsterne, Geschenkidee, Gartengeschenk, Kräutergarten, Kräuterkiste, Sterne aus Beton


Betonsterne, Geschenkidee, Gartengeschenk, Kräutergarten, Kräuter anschreiben



Viel Spass beim Giessen egal ob Sterne, Herzen, flache Plättlis, Wolken, Blumen........eins ist klar - dein Kräuterbeet wird zu einem einzigartigen und zaubervollen Blickfang. 




verlinkt mit creadienstag