Hallo, da bin ich wieder - nach einer kurzen offline Zeit....
Ich habe die Schulfrühlingsferien mit meinem kleinen Mädchen in vollen Zügen genossen. Wir durften kleinen Lämmchen die Flasche geben, haben Ponys gestriegelt, Bären beobachtet, Wasserbüffel gestreichelt und viele Gäste bei uns zuhause bewirtet.
Und in den ruhigen Abendstunden habe ich erste Youtoube - Video Versuche für meinen Ernährungs- und Bewegungsblog gestartet , Rezepte mit Quinoa ausprobiert und nahm mir Zeit und Raum um "einfach zu sein."
Wann warst du das letzte mal offline? Nicht nur ein paar Stunden, sondern ein paar Tage?
Mach es einfach mal und du wirst sehen, was es bewirkt!
Neben all den schönen Momenten ist nämlich meine Küche blitzeblank und neu organisiert.
Schliesslich muss ich ja irgendwie den Überblick zwischen Goldhirse, Quinoa, Hirseflocken, Hartweizengriess, Chia Samen und Co behalten. Wenn man die Zutaten eine Weile nicht mehr braucht, vergisst man plötzlich was man vor langer Zeit in die Vorratsdose abgefüllt hat. Jedenfalls mir ging das so. Jetzt erinnern mich viele kleine Wolken daran.
Das Beste an den Wolken ist, dass ich die Folie jederzeit rückstandslos entfernen und an einer neuen Vorratsdose anbringen kann.
Nichts ist nerviger, als Etiketten, die sich nicht entfernen lassen und wenn, nur nach mühsamem Schrubben und xfacher Nagelkratz- und Haarföhnaktionen.
Für alle die nicht verstehen, was das mit dem Haarföhn soll - irgendwer hat mir mal beigebracht Etiketten zu erhitzen, bis sie sich von alleine lösen. So habe ich im Winter bei Minustemperaturen schon mal eine Autoscheibe gesprengt, als ich die Autobahnvignette lösen wollte! Ja und genau deshalb habe ich nach Alternativen gesucht..
Im Baumarkt wurde ich fündig:
Statische Fensterfolie - die haftet ohne Kleber und lässt sich einfach wieder entfernen. Zudem kannst du dein gewünschtes Motiv selbst zuschneiden.
Beschrifte die Folie mit einem wasserfesten Stift und schneide dein Motiv aus.
Besprühe die Vorratsdose mit einem Wassersprüher. Entferne die Schutzfolie von deiner Etikette und lege sie auf die Wassertropfen. Zum Schluss das Wasser mit einem trockenen Tuch vorsichtig abreiben und die Etikette bleibt an Ort und Stelle.
Ich habe soooo Freude an meiner Wolkenbeschriftung, dass ich die Schublade öffne und schliesse und öffne und schliesse.....wenn man offline ist, hat man ja soooo viel Zeit.
So habe ich auch ein neues Rezept für dich ausprobiert und das erste mal in meinem Leben selbst Sushi gemacht. Sushi mit Quinoa.
Sushi mit Quinoa
2 Tassen weisser Quinoa
kochen und abkühlen lassen
1 EL Reisweinessig
1 TL Zucker
1/2 TL Meersalz
vermischen und unter das Quinoa geben
Lachs
Avocado
Karotten
Gurken
nach Belieben in dünne Scheiben/Stäbli schneiden
Quinoa, Gemüse und Fisch
auf den Nori Blätter verteilen und mit einer Sushi Matte kompakt einrollen
mit einem scharfen Messer
in Scheiben schneiden
Sojasauce
eingelegter Ingwer
dazu servieren
"En Guete"
Ich wünsche dir viele, wertvolle offline Momente.
verlinkt mit creadienstag