Handlettering und eine Buchverlosung




"Übung macht den Meister"






Blog Schweiz, Lettering, DIY Blog, Verlosung


Lettering, Handlettering, Blog Schweiz



Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mir als Ferienlektüre ein Buch gekauft: "die Kunst der schönen Buchstaben" von Frau Annika.

Die ganzen Herbstferien habe ich mich von den schönen Schriften inspirieren lassen und das Handlettering geübt und geübt. Ein Übungsblatt nach dem anderen landete im Papierkorb, weil ich mit dem Resultat nicht zufrieden war. 

Nun, ein Jahr später, bin ich immer noch vom Lettering Fieber gepackt und manchmal gelingen mir die schönen Buchstaben sogar auf Anhieb. 



Lettering Berg, Lettering Schnee, Handlettering, Lettering Inspiration, Blog Schweiz


Lettering, Handlettering, Kreativblog Schweiz





In unserem Haus sind mittlerweile in jeder Ecke Buchstaben zu finden. An unserer Bilderwand im Wohnzimmer, auf den Seifenspendern und sogar auf den Vorratsdosen


Lettering, Handlettering, Bilderwand selber machen, Winterbilder, Kreativblog Schweiz


Lieblingsplatz, Wish, all of me loves all of you, good morning sunshine, Handlettering, Blog Schweiz, Kreativblog Schweiz

Keramik bemalen, Shine like a star, DIY, Kreativblog Schweiz

sparkle everyday, Lettering, Kreativblog Schweiz, Blog Schweiz


Unser Chalkboard beschrifte ich saisonal immer wieder neu. Auf pinterest kannst du dich perfekt inspirieren lassen. Der Rest ist Übung, Übung, Übung. Man muss es einfach TUN! 


Herbstzauber, Chalkboard saisonal, Kreativblog Schweiz


Chalkboard Winter, let it snow, Kreativblog Schweiz, Blog Schweiz


Enjoy the little things in life, Kreativblog Schweiz, Blog Schweiz


Skateboard Lettering, Chalkboard sport Kreativblog Schweiz, Blog Schweiz, enjoy the ride


Wer mir auf Instagram folgt, weiss, dass ich mit meinem Mann und meiner Tochter die Freizeit gerne auf dem Skateboard verbringe. Was liegt da näher, als das Skateboard neu zu lettern? 

Ich habe den Belag abgenommen, das Brett gereinigt und mit einem Chalk Board Marker beschriftet. Zum Schluss ein transparentes Griptape drauf geklebt. 


DIY Skateboard, Handlettering, Kreativblog Schweiz


Lettering Skateboard, Kreativblog Schweiz, endless summer


Auch zum Schenken eignen sich die schönen Buchstaben in jeder Form und kommen immer gut an. Was gibt es persönlicheres, als ein selbst gestaltetes Geschenk? Zum Beispiel in Kombination mit einem selbstgesteckten Herbstkranz



Danke für die Einladung, DIY Kranz, Lettering Danke, Kreativblog Schweiz, Blog Schweiz

Handlettering, Kreativblog Schweiz


Da wir schon beim Schenken sind - heute  habe ich ein besonderes Give away für dich. Schau mal mein neues Video an: 






Und? Habe ich dich mit dem Letteringfieber angesteckt? 

Nimm an der Verlosung teil und gewinne das neue Buch von Frau Annika: das Handlettering Übungsheft! 

Mitmachen können alle aus der Schweiz, Deutschland und Österreich. Hinterlasse bis am 24. Oktober 2016 deinen Kommentar hier auf dem Blog. 

Gerne kannst du mein Video oder das Verlosungsbild auf deinem Blog oder auf facebook teilen. Das verdoppelt deine Gewinnchance. 

Wenn du mir auf Instagram, facebook oder youtube folgst, macht mein Herz einen riesen Sprung. 

Ich wünsche dir viel Glück für die Verlosung. 




Übungsheft Handlettering, Topplettering, Lettering Buch, Kreativblog Schweiz

Verlosung, Kreativblog Schweiz








Diese Artikel könnten dich auch interessieren.
Klick aufs Bild und du kommst direkt zum Blogpost.